Weihnachts geldgeschenke verpacken

Inhalte

Originelle Geldgeschenke zu Weihnachten verpacken

Mach dein Geldgeschenk zu Weihnachten zu etwas ganz besonderem! Mit unseren ausgefallenen Ideen strahlt dein Geldgeschenk zu Weihnachten mindestens genauso schön wie der Tannenbaum selbst! Das Beste an unseren Ideen: Auch nachdem das Geld schon längst ausgegeben wurde, erinnert die wundervolle Verpackung weiterhin an einen schönen Abend! Ob mit weihnachtlichen Grüßen geschmückt oder mit Erinnerungsbildern vom vergangenen Jahr, ist dabei ganz dir selbst überlassen.

Auf dieser Seite

Tipp 1: Windlicht mit Geld-Tannenbaum

Ein schönes und originelles Geldgeschenk kannst du ganz einfach mit Hilfe unseres gravierten Windlichts selbst basteln. Dazu brauchst du nicht viel: ein graviertes Windlicht, etwas Dekosteine, einen kleinen Ast und Geldscheine. Die Geldscheine einfach in verschiedenen Längen zusammenfalten und mit Bindfaden am Ast befestigen. Das Windlicht mit Dekosteinen füllen und den „Geldtannenbaum“ in die Steine stecken. Fertig ist dein außergewöhnliches Geldgeschenk zu Weihnachten!

Hilfreiche Links: Personalisiertes Windlicht

Tipp 2: Keksglas als Geldgeschenk

Variante 1: Geldgeschenk „Wegweiser“

Das brauchst du dafür:

  • Personalisiertes Keksglas (findest du hier)
  • Papierstrohhalm oder Ästchen
  • Geldscheine zum Falten von Sternen
  • Styropor-Stern zur Befestigung des Wegweisers
  • Wegweiser-Schildchen
  • Deko wie Tannenbäume, Sterne, kleine Tierchen, Geschenkband und Dekosand
  • Heißklebepistole oder Sekundenkleber

1. Fülle den Dekosand in das Keksglas und platziere deine Tannenbäume und Tiere im Sand.

2. Bastel deine Wegweiser-Schildchen und klebe diese mit Sekundenkleber oder Heißkleber an deinen Strohhalm.

3. Klebe den Papierstrohhalm mit den Schildchen auf einen der Sterne. Dieser dient dazu, dass dein Wegweiser einen guten Halt im Dekosand findet.
Tipp: Wir haben hierfür Sterne aus Styropor gewählt. Diese sind leicht und bieten doch einen guten Halt für deinen Wegweiser.

4. Falte zum Schluss noch Weihnachtssterne aus deinen Geldscheinen und stelle diese mit in dein Keksglas. Eine Anleitung zum Falten findest du hier.

5. Fertig ist dein personalisiertes Geldgeschenk zu Weihnachten. Viel Spaß beim Nachbasteln 🙂

Hilfreiche Links: Personalisiertes Keksglas, Falt-Anleitung Stern

Variante 2: Geldgeschenk „Winterlandschaft“

Das brauchst du dafür:

  • Personalisiertes Keksglas (findest du hier)
  • Kunstschnee
  • evtl. kleine Steinchen, Äste oder Tannenzweige zum Dekorieren

1. Befülle das Keksglas zu ungefähr einem Drittel mit dem Kunstschnee. Nach Belieben kannst du weiteres Dekomaterial hineinfüllen.

2. Stelle die zu Tannenbäumen gefalteten Geldscheine in deine „Winterlandschaft“. Eine Anleitung zum Falten von Tannenbäumen aus Geldscheinen findest du hier.

Hilfreiche Links: Personalisiertes Keksglas, Falt-Anleitung Tannenbaum

Weitere beliebte Motivideen:

Tipp 3: Schieferplatte mit Geldanhängern

Falt-Anleitung Tannenbaum

Falt-Anleitung Stern

Weitere beliebte Motivideen:

Oft soll das Weihnachtsgeschenk nicht nur zu Weihnachten, sondern auch darüber hinaus große Freude verbreiten. Gerade in der Weihnachtszeit kann es da schon ziemlich schwierig werden ein Geschenk zu finden, welches nicht nur auf Weihnachten getrimmt ist. Die personalisierte Schieferplatte ist jedoch im ganzen Jahr eine wahrliche Augenweide!
Tipp: Geldscheine in schöne Formen gefaltet und an Schnüren befestigt bringen das gewisse Extra bei deinem originellen Geldgeschenk zu Weihnachten.

Hilfreiche Links: Schieferplatte „Beste Freunde“, Falt-Anleitung Herz, Anleitungen zum Geldscheine falten

Tipp 4: Keksglas mit Glückskeksen

Das brauchst du dafür:

  • Personalisiertes Keksglas (findest du hier)
  • Glückskekse (findest du z.B bei Amazon)
  • Geldscheine als Überraschung in den Keksen
  • Geschenkband und Tannenzapfen zur Deko
  • Pinzette für die Feinarbeit

1. Nimm dir einen deiner Glückskese zur Hand – suche dir am besten einen aus, der einen recht breiten Schlitz als Öffnung hat.

2. Jetzt brauchst du etwas Fingerspitzengefühl! Ziehe ganz vorsichtig den kleinen Zettel aus deinem Glückskeks mit Hilfe der Pinzette heraus. Dies kann eine kleine Weile dauern, bis du den Zettel richtig zu greifen bekommst.

3. Falte deinen Geldschein so flach und klein wie möglich, sodass du diesen mit Hilfe der Pinzette wieder in den zuvor geleerten Glückskeks schieben kannst. Auch hier wieder: Nicht verzagen, es braucht ein wenig Fingerspitzengefühl.

4. Fülle alle Glückskekse, inklusive deinem Geld-Keks in dein personalisiertes Keksglas.

5. Mit einem schönen Geschenkband und etwas weihnachtlicher Deko wird dein Geldgeschenk zum echten Hingucker!

Hilfreiche Links: Personalisiertes Keksglas

Tipp 5: Christbaumkugel mit gefaltetem Geldstern

Falt-Anleitung anschauen

Eine der schönsten Weihnachtsbaum Dekorationen, die man sich vorstellen kann, sind wohl Bilder von den eigenen Kindern. Wenn du einer ganz tollen Mami ein wirklich besonderes Geldgeschenk zu Weihnachten machen willst, haben wir hier den ultimativen Tipp für dich! Falte einen Geldschein zu einem schönen Weihnachtsstern und lege ihn mit in die personalisierte Christbaumkugel. So bleibt eine wundervolle Weihnachtsdeko, wenn das Geld schon längst ausgegeben wurde.

Hilfreiche Links: Christbaumkugel mit Foto

Spezial-Bloggertipp: Weihnachtskugel als Geldgeschenk

Bloggerin Jacqueline von linalawnista.de setzt die Christbaumkugel als Geldgeschenk besonders schön in Szene. Das Geld wird zum Herz gefaltet einfach mit in die Weihnachtskugel gesteckt. Nachdem der Beschenkte das Geld herausgenommen hat, bleibt eine schöne Foto-Weihnachtskugel übrig, die nicht nur am Christbaum eine gute Figur macht, sondern das ganze Jahr über als Dekoration Verwendung findet.

Hilfreiche Links: Foto-Weihnachtskugel

Tipp 6: Klassisches Geldgeschenke im neuen Glanz

Weitere beliebte Motivideen:

Geldgeschenke müssen nicht langweilig sein, ganz im Gegenteil! Selbst die so klassische Weihnachtsgrußkarte kann mit den richtigen Kniffen zum originellen Geldgeschenk zu Weihnachten werden. Mit unseren witzigen Weihnachtskarten mit passenden Weihnachtsmotiven zauberst du eine witzige Geldgeschenkverpackung zu Weihnachten. Ob mit kleinem Schlitz am Weihnachtsstiefel, in den das Geld gesteckt wird oder etwas aufwändiger als Päckchen, die am Weihnachtsmann hängen. Deiner Kreativität sind hier kaum Grenzen gesetzt!

Hilfreiche Links: Grußkarte mit Weihnachtsstiefel, Grußkarte mit Weihnachtsmann

Tipp 7: Leckerer Inhalt – Elegant verpackt

Weitere beliebte Motivideen:

Glühwein und Weihnachten gehören doch zusammen wie Topf und Deckel. Selbstgemachter Glühwein kann dieses Gefühl sogar noch toppen! Abgefüllt in schöne, gravierte Glasflaschen mit deinem Wunschmotiv, wird daraus ein perfektes Mitbringsel in der Weihnachtszeit.
Tipp: Falte Geldscheine und hänge diese mit weihnachtlichen Kordeln an die Flasche. Viel Spaß beim Geldgeschenk für Weihnachten basteln!

Hilfreiche Links: Gravierte Flasche

Spezial-Bloggertipp: Gravierte Flasche mit selbstgemachtem Likör als Geldgeschenk

Bloggerin Saskia Katharina vom Horizont-Blog stellt eine weitere Möglichkeit vor, wie ein schnödes Geldgeschenk zu einem ganz persönlichen Weihnachtsgeschenk werden kann. Das Geld wird hierbei einfach in einem Säckchen an der Flasche festgebunden. Das Rezept für den Schoko-Karamell-Likör gibt es in ihrem Blog gleich dazu. Und nachdem der Likör seiner Bestimmung zugeführt worden ist, macht die gravierte Flasche auch als wunderschöne und besondere Vase noch einiges her.

Hilfreiche Links: Gravierte Flasche

Tipp 8: Kissen als Geldgeschenk für die beste Freundin

Weitere beliebte Motivideen:

Deine beste Freundin wünscht sich Geld, z. B. für eine Reise, aber Geldgeschenke zu Weihnachten sind einfach nicht dein Ding? Dann mach doch mit Hilfe unseres Kissens dein Geldgeschenk zu etwas ganz Besonderem! Durch das tolle Schleifenmotiv sieht dein personalisiertes Kissen an sich schon aus wie ein toll verpacktes Geschenk. Binde jetzt noch Geldscheine an rote Schnüre und hefte diese mit einer Sicherheitsnadel an das Kissen. Fertig ist dein Geldgeschenk zu Weihnachten für die beste Freundin!

Hilfreiche Links: Kissen „Beste Freundin“, Geld-Schleife

Tipp 9: Spardose als personalisiertes Geldgeschenk

Auch eine so einfache Idee, wie eine Spardose als Geldgeschenk zu nutzen, kann dank der Personalisierung zu einem tollen Hingucker werden. Mit Fotos von gemeinsamen Unternehmungen oder einem lieben Gruß – bei der Gestaltung deiner Spardose sind dir fast keine Grenzen gesetzt.

Hilfreiche Links: Spardose mit Text

Tipp 10: Personalisierte Bonboniere zu Weihnachten

Klein aber OHO! Ob mit weihnachtlichen Grüßen oder Fotos von gemeinsamen Erinnerungen ist dabei ganz egal. Gerade weil das kleine Extra zum Geld nicht so teuer sein soll, eignet sich die Bonboniere mit ihrem Tüll-Säckchen besonders gut als originelles Geldgeschenk zu Weihnachten.

Hilfreiche Links: Bonboniere mit Foto, Bonboniere mit Text

Zeig‘ uns dein verpacktes Geschenk

Du hast auch tolle Fotos von deinen verpackten Geschenken? Es wäre toll, wenn du diese mit uns teilen möchtest! Verlinke deine Bilder auf Facebook, Instagram, Pinterest oder Twitter mit #personello, sodass wir dich finden können oder schicke uns die Bilder per Mail zu 🙂

weitere Artikel lesen

Was schenke ich meinen Liebsten? Diese Frage lässt sich oft nicht so einfach beantworten und sorgt für schlaflose Vorweihnachtsnächte. Neffen, Nichten, Enkel, Enkelin, Patenkinder, … die Liste der Liebsten ist lang und mir fällt einfach keine Geschenkidee ein. Wenn ich keinen guten Einfall habe, verschenke ich am liebsten Geld oder einen Gutschein. Gerade die Nichten und Neffen freuen sich über ein „Plus“ in ihrem Sparschwein, damit sie sich ihre eigene Wünsche erfüllen können. Sind die Gutscheine oder die Geldgeschenke weihnachtlich verpackt, ist die Freude noch größer und man zeigt mit dieser Geste, dass auch dieses Weihnachtsgeschenk von Herzen kommt. Für euch habe ich vier Verpackungsideen für Geldgeschenke parat, denn vielleicht braucht ihr auch eine zündende Idee, die ihr auch noch auf den letzten Drücker vor Weihnachten umsetzen könnt.

Möchtet ihr euren Liebsten bloß einen Geldschein als Weihnachtsgeschenk in die Hand drücken? Wohl eher nicht. Damit es dieses Jahr nicht bei einem Kuvert mit Weihnachtskarte bleibt, in dem ein Geldschein steckt, geht es spätestens jetzt an den Basteltisch. Starten wir mit der ersten Idee!

1. Wunscherfüller – Reagenzglas mit Engelsflügeln

Das ist der Sinn und Zweck eines Geldgeschenks: Der oder die Beschenkte kann sich einen eigenen Wunsch erfüllen. Die Geldscheine werden hierfür in ein Reagenzglas gefüllt, an dem Engelsflügel aus Papier befestig sind.

Ihr braucht:

Reagenzgläser, Pappe (150g -200g), Schere, Bleistift, Locher, Geschenkband, Transparentpapier, Folie oder Geschenkpapier

So wird der Wunscherfüller gebastelt:

  1. Zeichnet euch eine Schablone für die Engelsflügel auf Pappe. Es reicht, wenn ihr eine Hälfte des Engelflügelpaars zeichnet. Die Länge des Flügels ist abhängig von der Länge des Reagenzglases, welches ihr für euren Wunscherfüller verwendet. Schneidet die Schablone mit der Schere aus.
  2. Faltet nun die Pappe, die ihr für die Flügel verwenden möchtet so breit auf, dass die Flügelschablone darauf passt. Legt die Schablone an den Bruch an (geschlossene Seite) und zeichnet die Konturen mit einem Bleistift nach.
  3. Schneidet die Engelsflügel mit einer Schere aus. Es empfiehlt sich, die Pappen vorher mit einem Tacker zusammenzuheften, dann verrutschen die Papphälften nicht und die Flügel können sauber ausgeschnitten werden.
  4. Locht nun mit einer Lochzange am oberen Bruch ein Loch in das Flügelpaar, so dass ihr die Flügel mit einem Schleifenband um den Reagenzglashals binden könnt.
  5. Schneidet noch einen kleinen Wimpel aus Pappe oder Transparentpapier zu – hier könnt ihr den Zweck der Sache beschriften: „Wunscherfüller“. Dieses Etikett wird mit den Flügeln an das Reagenzglas gebunden.
  6. Die Geldscheine könnt ihr in Seidenpapier dezent verstecken und zusammen in das Glasröhrchen geben.

2. Der süße Teller mit Geld als „Süße Überraschung“

Idee für Kurzentschlossene

Der süße Teller darf unter keinem Weihnachstbaum fehlen. Anstelle eines Tellers habe ich hier eine Geschenkschachtel mit Süßigkeiten, Nüssen und Geldscheinen gefüllt. Mit Schleifenband und Geschenkanhänger versehen wird ein tolles Geschenk daraus. Damit die Geldscheine sicher verwahrt sind, stecken sie in einer kleinen Kissenschachtel. DEPOT hat viele Schachteln und Verpackungsmaterialien im Sortiment, die man für Geldgeschenke verwenden kann:

  • Sternenschachtel
  • Kissenschachtel
  • Schleifeinband
  • Geschenkanhänger

3. Die „goldene“ Nuss gefüllt mit Geldscheinen

Als nächste Idee zeige ich euch die mit Geldscheinen versehenen Walnüsse. In Tassen gefüllt, mit Süßigkeiten kombiniert, macht das weihnachtliche Geldgeschenk ganz schön was her. Wer möchte diese „Goldnüsse“ nicht knacken?

Ihr braucht:

Walnüsse, Cutter, Nussknacker, Klebstoff, Pinsel, Silber- oder Goldfarbe, Tassen, Geschenkband, Folie oder Geschenkpapier

So wird das Geldgeschenk gemacht:

  1. Teilt die Wahlnüsse vorsichtig in zwei saubere Hälften. Am besten geht das, indem ihr mit dem Cuttermesser in den Seitenschlitz der Nuss schneidet und sie aufspaltet, aber passt auf eure Finger auf.
  2. Kratzt die Nuss aus der Schale. Auch nicht schlecht, so kann man beim Basteln etwas naschen :). Überlegt wie viele Nüsse ihr braucht, um die Summe in die Nüsse zu geben, die ihr verschenken wollt. Je kleiner der Geldscheinwert und je größer der Gesamtwert, desto mehr Nüsse können geknackt werden.
  3. Malt die Nusshäften mit Pinsel und Farbe an und lasst sie trocknen.
  4. Nach der Trocknungszeit könnt ihr die Scheine zusammen falten und in die jeweils zueinander passenden Nusshälften stecken und die Nüsse am Rand wieder zusammenkleben.
  5. Füllt nun die „Goldnüsse“ zusammen mit weiteren Nüssen und Süßigkeiten in Tassen, ich habe Teetassen von DEPOT verwendet, und verpackt das weihnachtliche Geldgeschenk in Folie oder Geschenkpapier.

Tipp: Für alle die keine Zeit zum Basteln haben, hat DEPOT gefüllte Geschenktassen im Angebot: Geschenkset Tasse

4. Gutscheine vom Lieblingsgeschäft

Anstelle von Geld kann man auch wunderbar Gutscheine als Wunscherfüller zu Weihnachten verschenken. DEPOT verpackt seine schönen Gutscheine auch gleich in ansprechenden Dosen in verschiedenen Designs. Auch mit dem Gutschein kann sich der Beschenkte einen Wunsch erfüllen. Wenn ihr noch auf der Suche seid und kurzfristig ein schönes Weihnachtsgeschenk braucht, seid ihr mit einem Gutschein auf der sicheren Seite.

Ich wünsche euch frohe Weihnachten und viel Spaß beim Verschenken.

Cora

Kreative Geschenkverpackungen Tipps: Geldgeschenke weihnachtlich verpacken

Geschenkidee 1: Engel mit Geldsegen

Geldscheine können mit etwas Geschick und nur wenigen Handgriffen zu allen möglichen weihnachtlichen Formen gefaltet werden. Zum Beispiel zu einem Stern, einem Mond oder auch einem Engel. Der geht sogar besonders leicht von der Hand: Falten Sie Ihren Schein einfach zu einem kleinen Dreieck. An dieses kleben Sie nun von hinten kleine Flügel, die Sie einfach aus Papier ausschneiden und mit einem Klebestift befestigen können. Ebenso formen und kleben Sie einen Kopf, auf dem Sie noch ein paar „Haare“ aus Wollfäden befestigen können. Fertig ist der geldbringende Weihnachtsengel.

Geschenkidee 2: Geld-Baum

Auch ein Weihnachtsbaum ist ruckzuck aus ein paar Geldscheinen gebastelt. Formen Sie erneut Dreiecke aus Geldscheinen (hierzu benötigen Sie drei Scheine pro Baum). Diese Dreiecke können Sie nun mit der Spitze nach oben untereinander auf eine Karte oder einen Holzspieß kleben, sodass sich die Ecken leicht überlappen. Ein paar flache Plastiksternchen auf den Scheinen und an der Baumspitze sowie ein aufgemalter Stamm am unteren Ende machen den Christbaum-Look perfekt!

Geschenkidee 3: Gefüllte Christbaumkugel

DIY: Weihnachtliche Geschenkverpackungen

Mit vielen einfachen Ideen werden Ihre Geschenke zum Hingucker.

So wird Ihr Geschenk zum dekadenten Christbaumschmuck: Füllen Sie einfach eine Weihnachtskugel mit den Scheinen, die Sie verschenken möchten. Am allerbesten eignet sich dazu natürlich eine durchsichtige Kugel aus Plastik, die Sie im Bastelladen kaufen können. Bekleben Sie die Kugel nach dem Füllen mit weihnachtlichen Aufklebern – zum Beispiel kleinen goldenen Sternen – oder bemalen Sie diese mit Glitzerstiften. Ein dickes, weihnachtliches Schleifenband zum Aufhängen rundet das Geldgeschenk ab.

Geschenkidee 4: Durch die Blume geschenkt

In der Adventszeit werden besonders gerne Weihnachtssterne verschenkt. Die Pflanzen gibt es in verschiedenen Größen, sie bilden mit ihren roten, weißen oder auch rosafarbenen Blättern einen schönen Farbtupfer in der Wohnung und verbreiten weihnachtliches Flair. Falten Sie die Geldscheine, die Sie verschenken möchten, einfach zu kleinen Fächern und binden Sie diese mit silbernem, goldenem Faden oder festlichem Geschenkband überall an den Weihnachtsstern. Sieht pompös aus!

Geschenkidee 5: Dicke rote Kerze aus Scheinen

Kerzen gehören zur Weihnachtszeit dazu wie Plätzchen und Lametta. Also formen Sie doch einfach aus den Scheinen, die Sie verschenken möchten, kleine Rollen und kleben Sie diese auf eine Karte. Wenn Sie oberhalb der Rollen Flammen aufmalen, haben Sie schnell eine kleine, festliche Kerzenlandschaft. Falls Sie nicht viele Scheine verschenken wollen, können Sie einige der „Kerzen“ auch aus Geschenkpapier formen.

Geschenkidee 6: Strahlende Sterne

Eine andere schöne Art, Geldscheine zu verschenken, ist die Stern-Variante, die die Scheine durch kleine Stern-Ausschnitte im Papier herausblitzen lässt (siehe Bild). Dazu einfach eine Pralinenpackung mit den Geldscheinen bekleben und aus etwas festerem Geschenkpapier, auf die Mitte passende, Sterne aufzeichnen, zur Hälfte ausschneiden und aufklappen. Eine schicke Schleife, die an der langen Seite entlang verläuft, macht das Geldgeschenk zu einem schönen und vor allem persönlichen Weihnachtspräsent.

Geldgeschenk zu Weihnachten verpacken

Ideen zum Verpacken von Geldgeschenken

Ihr habt noch nicht das passende Geschenk gefunden? Oft ist das auch eine echte Herausforderung: Es soll ein ganz besonderer Schal sein, die spezielle Uhr, oder auch ein origineller Rock als Unikat. Puh – wer soll da noch durchsteigen, bzw. wer soll das alles bezahlen? Da hilft nur eine Finanzspritze, damit der Beschenkte seinen Wunsch selbst erfüllen kann. Denn dann wird es auf jeden Fall das richtige Geschenk. Doch das Geld einfach in einen Umschlag stecken ist irgendwie schnöde, wirkt lieblos und unpersönlich. Dabei gibt es so viele schöne Ideen wie man Geldgeschenke – besonders zu Weihnachten – selber verpacken kann. Wie die Scheinchen unterm Baum die richtige Präsenz erhalten, zeigen wir euch hier. Jetzt gibts Bares!

Geldgeschenk zu Weihnachten, die Erste: Auto mit teuren Päckchen

Ein Geldzuschuss für ein neues Auto, für den Führerschein oder aber für eine geplante Reise lässt sich prima in Form von kleinen Geldpäckchen, gestapelt auf ein Spielzeugautodach, verschenken.

Geldgeschenk zu Weihnachten, die Zweite: Der Goldesel

Der bepackte Lastenesel wird mit etwas Gold-Sprühlack zum wahren Goldesel. Die Geldscheinchen können dabei locker auf den Rücken gebunden werden. Eine schöne Idee für Liebhaber des Kreativen.

Geldgeschenk zu Weihnachten, die Dritte: Weihnachtskarte mit Geldscheintanne

Aus den Geldscheinen kleine Dreiecke zu knicken und dann übereinander zur Tanne zu legen – das ist wirklich gelingsicher. Unsere Geldscheintanne haben wir zur Zierde auf die Front einer Weihnachtskarte geklebt. So bleibt für die Innenseite noch genügend Platz für ein paar warme Weihnachtsworte.

Geldgeschenk zu Weihnachten, die Vierte: Pralinenschachtel

Wie heißt es so schön: Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel, man weiß nie, was man bekommt! Hier bekommt der Beschenkte ein Sammelsurium an vielen bunten Scheinchen – wie nett. Daher unser Tipp: Pralinenkästen unbedingt öffnen, bevor sie unangetastet im Schrank auf den Ablauf warten und dann vernichtet werden müssen. Das wäre doch zu schade!

Geldgeschenk zu Weihnachten, die Fünfte: Karte mit Kerzen in Geldscheinform

Geldscheine in “bestform”. Aufgerollt, mit einem Docht versehen und aneinandergereicht, machen die Scheinchen eine gute Figur und sind weihnachtlich dekorativ zugleich. So macht Schenken Freude.

Geldgeschenke für Weihnachten basteln

Geld zu Weihnachten verschenken

Weihnachten ist das Fest der Liebe, die Zeit der Besinnlichkeit und die Jahreszeit des Shoppings. Selten werden mehr Geschenke über die Tresen der Kaufhäuser geschoben und im Internet bestellt als zur Weihnachtszeit. Alle Jahre wieder beschäftigen wir uns mit der große Schenk-Thematik und alle Jahre wieder wird sich eines immer gewünscht: Geld. Wenn du ein Mensch bist, der gerne schenkt ist dir dieser Wunsch vermutlich ein Dorn im Auge und steht auf deiner Besorgungsliste ganz unten. Dabei haben Geldgeschenke für Weihnachten einen ganz beachtlichen Vorteil. Geld kommt immer gut an und ist Spitzenreiter unter den Last Minute-Geschenken. Ohne viel Aufwand kannst du so einen Geschenkvolltreffer landen. Die Lösung: Geld verschenken zu Weihnachten mit kreativem Ansatz. Schöne Bastel- und Falt-Ideen machen es fast schon aufregend das gewünschte Geld zu verschenken. Und nicht nur das: mit drei verschiedenen Arten ein Geldgeschenk zu Weihnachten zu machen, gibt es sogar Variation.

Geldgeschenke basteln zu Weihnachten

Die erste Variante, Geldgeschenke an Weihnachten selber machen, ist die wahrscheinlich kreativste. Hier kannst du dich austoben und mit einfallsreichen Ideen an Heiligabend oder Weihnachten überraschen. Manche Ideen erfordern etwas Geduld und Fingerspitzengefühl und vielleicht auch ein gewisses Bastel-Talent. Viele tolle Geldgeschenke zu Weihnachten basteln Ideen sind aber ganz einfach nachzubasteln und können trotzdem mit Originalität überzeugen. Mit Geld basteln an Weihnachten benötigt also weder großartiges Talent noch hohen Aufwand. Mit kleinen Ideen wie das Basteln eines Tannenbaums aus Geld oder einem einfachen Engel aus zwei Geldscheinen, liegst du auf der Kreativität-Skala schon weit oben. Für die schönsten Geldgeschenke zu Weihnachten basteln haben wir die Anleitungen für dich selbst ausprobiert, nachgebastelt und Schritt für Schritt aufbereitet. Jetzt kann nichts mehr schief gehen. Wer ein Geldgeschenk zu Weihnachten selber basteln will muss nicht immer so tief in die Trick- und Bastelkiste greifen. Auch zu Weihnachten gibt es tolle Faltmöglichkeiten für dein Geldgeschenk zu Weihnachten.

Geld falten zu Weihnachten

Eine weitere Variante Geld zu Weihnachten zu verschenken ist das Geldscheine zu Weihnachten falten. Geldscheine falten an Weihnachten ist eine beliebte Form Geldgeschenke zu Weihnachten zu machen. Das schöne am Geld falten ist, dass es so einfach ist und dabei ganz schön was hermacht. Mit verschiedenen Faltvorlagen kannst du aus Geld tolle, weihnachtliche Dinge falten. Vom Christbaum aus Geld bis zum Weihnachtsstern oder Engel aus ein paar Scheinen – es gibt kaum etwas, was du nicht falten kannst. Um es dir beim Falten besonders einfach zu machen, haben wir für dich unsere liebsten “Geld falten an Weihnachten” Anleitungen rausgesucht und für dich Schritt für Schritt nachgefaltet.So wird beispielsweise aus ein paar 5 Euro Scheinen ganz schnell der beliebte Weihnachtsstern aus Geld, der sich besonders unterm oder sogar am Tannenbaum gut macht.

Geldgeschenke verpacken für Weihnachten

Eine letzte Variante um monetäre Weihnachtsgeschenke kreativ zu verschenken ist es mit einer kreativen oder hübschen Verpackung zu überreichen. Das kann zum Beispiel in einer hübschen Glasdose gemacht werden, wo die Geldscheine zusammengerollt oder gefaltet ihren Platz finden. Wenn die beschenkte Person gerne Schokolade isst, dann verpacke die allseits beliebten merci Pralinés in verschiedene Geldscheine und überreiche die Schokoladenpackung an Weihnachten. Diese Geldgeschenke Verpackung an Weihnachten wird für eine große Überraschung bei dem oder der Beschenkten sorgen. Gern gesehen sind auch in Weihnachtskarten integrierte Geldscheine. Dazu kannst du beispielsweise eine Karte selbst basteln und ein weihnachtliches Muster in der Weihnachtskarte aussparen, hinter die du das Geld legst. Versehen mit einem tollen Weihnachtsspruch oder deinem persönlichen Grüßen zu Weihnachten ist das Geldgeschenk rund und bereit Verschenkt zu werden.

Geldgeschenke zu weihnachten selber machen, kommentare

Jetzt kann nichts mehr schief gehen. Geldgeschenke verpacken für Weihnachten Eine letzte Variante binaryonline erfahrungen testbericht für binäre optionen broker monetäre Weihnachtsgeschenke kreativ zu verschenken ist es mit einer kreativen oder hübschen Verpackung zu überreichen.

Geldgeschenke zu Weihnachten

Vom Christbaum aus Geld bis zum Weihnachtsstern oder Engel aus ein paar Scheinen – es gibt kaum etwas, was du nicht falten kannst. Dies kann eine kleine Echte 24option erfahrungen vom unabhängigen händler dauern, bis du den Zettel geldgeschenke zu weihnachten selber machen zu greifen bekommst.

Abgefüllt in schöne, instaforex 5000 bonusüberprüfung Glasflaschen mit deinem Wunschmotiv, wird daraus ein perfektes Mitbringsel in der Weihnachtszeit.

Wie sie im jahr 2020 mehr geld verdienen verschiedenen Faltvorlagen kannst ethereum trade platforms aus Geld tolle, weihnachtliche Dinge falten. Auch zu Weihnachten gibt es tolle Faltmöglichkeiten für dein Geldgeschenk zu Weihnachten.

Geldgeschenke Weihnachten

Gern gesehen sind auch in Weihnachtskarten integrierte Geldscheine. Falte deinen Geldschein so flach und was ist cfd? wie möglich, sodass du diesen mit Hilfe der Forex trading grundlagen forex trading für anfänger wieder in devisenmaklerfirmen zuvor geleerten Glückskeks schieben kannst.

Klebe zum Schluss das Schleifenband-Päckchen am Schlitten fest. Es wird etwa zehn Minuten dauern, um bitcoins lokal speichern winzige Geldgeschenk drin zu finden, aber es ist echt lustig.

Gefüllte Kugeln

Ziehe ganz vorsichtig den kleinen Zettel aus deinem Glückskeks mit Hilfe was ist cfd? Pinzette heraus. Wenn du möchtest, kannst du die Farbe des Schlittens und die der Kufen zweifarbig gestalten. Viele tolle Geldgeschenke zu Weihnachten basteln Ideen sind aber ganz einfach nachzubasteln und können trotzdem mit Originalität überzeugen. Und nachdem der Likör seiner Bestimmung zugeführt worden ist, macht die gravierte Flasche auch als wunderschöne und besondere Vase noch einiges her.

Geldscheine falten an Weihnachten ist eine beliebte Form Geldgeschenke zu Weihnachten zu machen. Fertig ist dein Geldgeschenk zu Weihnachten für die beste Freundin! Ohne viel Aufwand kannst du so einen Geschenkvolltreffer landen.

  1. Binde jetzt noch Geldscheine an rote Schnüre und hefte diese mit einer Sicherheitsnadel an das Kissen.
  2. Binär rechnen online

Tipp 5: Christbaumkugel mit gefaltetem Geldstern Falt-Anleitung anschauen Eine der schönsten Weihnachtsbaum Dekorationen, die man sich vorstellen kann, sind wohl Bilder von den eigenen Kindern. Hier kannst du dich austoben und mit einfallsreichen Ideen binaryonline erfahrungen testbericht für binäre optionen broker Heiligabend oder Weihnachten überraschen.

Binde alle Rollen mit einem Schleifenband zusammen. Und nicht nur das: mit drei verschiedenen Arten ein Was ist cfd? zu Weihnachten zu machen, gibt es sogar Variation. Um die Farbkombination vorher zu testen, kannst iq option erfahrungen 2020 test und erfahrungsbericht dein Schleifenband einfach auf verschiedenfarbige Ethereum trade platforms legen und so deine Lieblingskombination auswählen.

Bastelanleitung für ein Geldgeschenk

Die personalisierte Schieferplatte ist jedoch im ganzen Jahr eine wahrliche Augenweide! Tipp 6: Klassisches Geldgeschenke im neuen Glanz Weitere beliebte Motivideen: Geldgeschenke müssen nicht langweilig sein, ganz im Gegenteil! Daraufhin füllen Sie ihn ethereum trade platforms dem Geld und schon haben Sie eine originelle Verpackung, von der niemand das Innere erahnen wird.

Vielleicht kennt ihr sie schon von unserer Presse Seite, wo sie euch mit tollen Pressemitteilungen passend zu jedem Anlass versorgt. Klebe das eine Rechteck mit Wie bekomme ich kostenlos geld über das internet? auf die bedruckte Oberseite der Streichholzschachtel, sodass die Schrift verdeckt wird.

Achte darauf, dass du den Geldschein schön gerade zusammenrollst. Themen, Trends und Neuheiten per E-Mail erhalten. Wenn binäre handelsbetrug ein Mensch bist, der gerne schenkt ist dir dieser Binaryonline erfahrungen testbericht für binäre optionen broker vermutlich ein Dorn im Auge und steht auf deiner Besorgungsliste ganz unten.

Die Weihnachtszeit beginnt immer mit vielen tollen und eindrucksvollen Weihnachtsmärkten aber auch die ersten Weihnachtsleckereien in den Supermärkten zeigen das es nicht mehr allzu lange dauert bis die Weihnachtszeit beginnt.

Natürlich gehören zur Weihnachtszeit auch die Lebkuchen, der Nikolaustag und Zeit mit der Familie und Freunden. Die schönen Lichter, der heiße Glühwein der einen in einer kalten Nacht auf dem Weihnachtsmarkt wärmt, all das gehört zur Weihnachtszeit. Weihnachten ist auf jeden Fall die besinnlichste Zeit im Jahr.

Eigentlich weiß man schon das ganze Jahr das gegen Ende des Jahres Weihnachten gefeiert wird. Dennoch kommt das Fest immer wieder schnell um die Ecke und ist plötzlich da. Hierfür haben wir viele kreative und vor allem passende Geldgeschenke die zu jedem Anlass passen. Man muss nun auch ehrlich sein und zugeben das es doch von Jahr zu Jahr schwerer wird ein passendes Geschenk für seine Lieben zu finden.

Ob Engel, Tannenbaum oder Stiefel hier finden Sie ganz sicher ein geschmackvolles Weihnachtsgeschenk in Form eines Geldgeschenkes. Schon die Gestaltung lässt darauf schließen das man es sich doch nicht ganz so einfach mit der Präsentation des Geldgeschenkes gemacht hat und mit Liebe die schönen Scheinen verschenken möchte.

Also nichts wie ran, damit wir dem Weihnachtsstress gänzlich aus dem Weg gehen können.

Engelein

Hier zeigen wir die Anleitung zu einem wirklich wertvollen Engelein. Die Faltkünste sehen diffiziler aus, als sie tatsächlich sind. Auf jeden fall ist die geschenkte Summe einiges und sieht in dieser Engelsgestalt wirklich gut aus. Los geht’s. mehr…

Christbaum

Wie ein netter kleiner Tannenbaum zur Weihnachtszeit gebastelt wird zeigen wir hier. Da Geldgeschenke immer gerne gesehen sind und dennoch so hübsch in Szene gesetzt werden können, ist dieser Tannenbaum was für den kleineren Geldbeutel. An Charme fehlt… mehr…

Nikolaus

Diese Kleinigkeit besticht zur Weihnachtszeit ganz besonders, da es einfach nett aussieht und nicht direkt auf ein Geldgeschenk schließen lässt. mehr…

Engel

Dieser süße Engel passt zur ganzen Weihnachtszeit. Es macht richtig Spaß ihn anzusehen, da er so niedlich daher grinst. Das ist aufjeden Fall ein sehr nettes Geldgeschenk zur Weihnachtszeit. mehr…

Zierlicher Weihnachtsstern

Es gibt verschiedenste Arten von Weihnachtssternen, doch dieser besticht besonders durch seine Zierlichkeit. Trotz seines orginellen Aussehens, ist er leicht zu fertigen und ein überaus geschmackvolles Weihnachtsgeschenk. mehr…

Tannenbaum Karte

Diese nette Tannenbaum Karte kann rund um die Weihnachtszeit ideal eingesetzt werden. Diese Karte ist im Nu gebastelt und zeigt von Interesse für den Beschenkten. Außerdem geht es relativ schnell und sieht super aus. Eine geschmackvolle Geldgeschenke… mehr…

Nikolaus auf Karte

Der 6. Dezember ist Nikolaustag. Abends stellen die kleinen Kinder ihre Stiefel vor die Tür, in der Hoffnung diese am nächsten Morgen mit Süßigkeiten gefüllt vor zu finden. Aber mit was könnte man den „größeren“ Kindern eine Freude machen? Vielleicht… mehr…

Weihnachtsstern auf Grußkarte

Dieser schöne Weihnachtsstern ist nicht nur wertvoll, sondern ziert auch jede selbst gebastelte Weihnachtskarte. Ein wirklich vielseitig einsetzbares Geldgeschenk, das gewiss dem Beschenkten ein Lächeln ins Gesicht zaubert. mehr…

Nikolauskarte

Der Nikolaus kommt jedes Jahr am 6. Dezember. Aber nicht nur für den Nikolaustag eignet sich diese lustige und einfache Geldgeschenkekarte. Die ganze Weihnachtszeit zeigt Weihnachtsmänner in allen Varianten, warum also nicht auch mal diese… mehr…

Weihnachtsstiefel / Nikolausstiefel

Anstatt eines gefüllten Stiefels kommt dieser pfiffige Geldstiefel bestimmt genauso gut an. Kreativ geschmückt kann er sowohl eine Karte also auch ein Stück Papier wunderbar verzieren. Auf jeden Fall eine gute Idee für den Nikolaustag. mehr…

Weihnachtliche Geldgeschenke

Geldgeschenke zu Weihnachten – kreative Geschenkideen

Weihnachten steht vor der Tür und du weißt nicht was du schenken sollst? Es ist die Zeit im Jahr, bei welcher die große Geschenksuche los geht und der ein oder andere sich in den überfüllten Geschäften oder in den meterlangen Wunschlisten verliert. Umso schwieriger ist es, das passende Geschenk zu finden. Die Ostergeschenke Suche war da einfacher! Oftmals ist ein Geldgeschenk eine äußerst praktische Geschenkidee und Lösung, denn der oder die Beschenkte kann selbst bestimmen, inwiefern er oder sie das Geld ausgeben möchte. So kann das Geldgeschenk im nächsten Hochsommer einfach in ein Grillgeschenk umgewandelt werden, zum beispiel eine schicke neue Grillschürze.. Somit kannst du bei dieser Geschenkwahl nichts falsch machen. Viele Menschen wünschen sich auch ausdrücklich Geld zu Weihnachten, um sich etwas anzusparen oder um sich einen bestimmten Wunsch zu erfüllen. Und wer sagt, dass Geldgeschenke langweilig und einfallslos sind? Mit unseren Geldgeschenken zu Weihnachten ist dein Geldgeschenk alles andere als unkreativ und kann mit den ausgefallenen Überraschungen unter dem Weihnachtsbaum mithalten!

Weihnachtliche Geldgeschenke – Geldgeschenke zu Weihnachten originell verpacken

Viele begleiten ihr Geldgeschenk mit weihnachtlichen Süßigkeiten oder mit kleinen weihnachtlichen Dekoartikeln. So sind sie ideale Geschenke für Kinder und Junggebliebene. Tassen, Kerzen oder Fotorahmen kommen hierbei immer gut an. Da kannst du die Scheine mit einem weihnachtlichen Geschenkband um dein kleines Präsent binden oder sie hinter dem Bild im Fotorahmen verstecken. Auch in einer transparenten Weihnachtskugel kannst du dein Geldgeschenk zu Weihnachten originell verpacken. Hierfür kannst du eine transparente Weihnachtskugel mit Glitzer oder schillernden Pailletten füllen oder sie mit dem Namen des Beschenkten beschriften und das Geldgeschenk eingerollt darin ins rechte Licht rücken. Das bringt nicht nur den Weihnachtsbaum zum Strahlen! Deiner Kreativität sind bei der Inszenierung deines Geldgeschenkes zu Weihnachten also keine Grenzen gesetzt. Versuche jedoch weg vom 08/15 Briefumschlag zu gehen, dann machst du alles richtig!

Geldgeschenke weihnachtlich verpacken – Geldgeschenke zu Weihnachten schön verpackt

Die bunten Scheine lassen sich hübsch verpackt in Szene setzen. Damit es besonders weihnachtlich wird, kannst du auf Geschenkdosen mit Weihnachtsmotiven oder in Weihnachtsfarben, wie gold oder rot setzen. Geldgeschenke lassen sich nämlich in süßen Metall- oder Holzboxen weihnachtlich verpacken. Lustige Weihnachtskarten mit Geldfach sind eine humorvolle Möglichkeit das Geldgeschenk weihnachtlich zu verpacken. Hierbei darf natürlich eine handgeschriebene Weihnachtsbotschaft oder ein schönes Gedicht nicht fehlen! Wenn das Geldgeschenk zum Sparen animieren soll, kannst du gleich eine Spardose als Behältnis wählen. Die gibt es auch mit weihnachtlichen Motiven oder mit witzigen Sprüchen bedruckt. Sehr persönlich sind auch gravierte Spardosen mit dem Namen des Beschenkten. Auch Finanzspritzen in Form einer Plastikspritze sind eine originelle Idee, die sehr beliebt ist. Natürlich kannst du das Geld auch in ein kleines Geschenk zu Weihnachten integrieren. Eine Süßigkeitendose oder ein Plätzchenteller mit Leckereien und darunter versteckt die finanzielle Überraschung, erfreut nicht nur die Geschmacksnerven, sondern auch die Geldbörse der beschenkten Person.

Geldgeschenke zu Weihnachten stilvoll verpacken

…und schon ist das 6. Türchen geöffnet. Hinter unserem heutigen Dekotipp verbergen sich Ideen, wie Sie Geldgeschenke zu Weihnachten stilvoll verpacken können.

Geldgeschenke zu Weihnachten: Idee für die Verpackung

Gerade zu Weihnachten haben wir oft große Wünsche. Da sind Geldgeschenke eine willkommene Geschenkidee. Doch wie soll man die Scheine nur verpacken? Nur ein Umschlag ist uns zu langweilig. Daher haben wir unsere Geldgeschenke zu Weihnachten stilvoll verpackt und weihnachtlich in Szene gesetzt.

Im DIY Video Geldgeschenk zu Weihnachten verpacken finden Sie die Anleitung.

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

YouTube immer entsperren

PGRpdiBjbGFzcz0nZXRfcG9zdF92aWRlbyc+PGlmcmFtZSB3aWR0aD0iMTA4MCIgaGVpZ2h0PSI2MDgiIHNyYz0iaHR0cHM6Ly93d3cueW91dHViZS1ub2Nvb2tpZS5jb20vZW1iZWQvOGNndDBKUUtzWFk/ZmVhdHVyZT1vZW1iZWQiIGZyYW1lYm9yZGVyPSIwIiBhbGxvdz0iYWNjZWxlcm9tZXRlcjsgYXV0b3BsYXk7IGVuY3J5cHRlZC1tZWRpYTsgZ3lyb3Njb3BlOyBwaWN0dXJlLWluLXBpY3R1cmUiIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbj48L2lmcmFtZT48L2Rpdj4=

Geldgeschenke zu Weihnachten im Weihnachtsbaum

Traditionell legen wir unsere Geschenke am Heiligen Abend unter den Weihnachtsbaum. Doch auch im Tannenbaum machen sich unsere Geldgeschenke zu Weihnachten richtig gut und werden eins mit der Dekoration.

Das brauchen Sie:

  • Hänger Natale, oder Hänger Profil
  • Organzaband und passende Kordel
  • Christbaumkugeln
  • Ranke mit Beeren oder/und Girlande mit Sternen
  • Granulat in Rot oder Gold
  • Reagenzglas mit Korken bzw. ein Glasröhrchen

So basteln Sie Ihre Geldgeschenke zu Weihnachten:

Bei der Farbwahl unserer Geldgeschenke haben wir uns an den Farben unseres Tannenbaums orientiert. Daher haben wir uns für eine Variante in Goldtönen und eine in sattem Rot entschieden. Auch die Farbe der Geldscheine kann die Farben bestimmen, ganz nach Ihren Wünschen.

Zunächst füllen Sie das Reagenzglas mit etwas Granulat, so dass der Boden bedeckt ist. Rollen Sie dann einen (oder mehrere) Geldscheine und stecken Sie diese ebenfalls in das Röhrchen. Wer mag, kann auch noch ein paar Glitzersterne, wie zum Beispiel kleine Streusterne, hinzufügen. Verschließen Sie das Glasröhrchen nun mit einem Stopfen oder Korken.

Dekorieren Sie das Reagenzglas nun mit einer Ranke aus Glitzersternen, oder einer Beerengirlande und binden Sie farblich passende Kordel um das Geldversteck. Die Kordel sollte relativ lang sein, da wir diese auch für die Befestigung am Hänger Natale oder dem schlichten Hänger Profil nutzen.

Binden Sie nun die Kordel mit dem Glas an den ausgewählten Hänger. Beim Doppelhänger Natale am Besten an den unteren Keramikhänger, damit das Glas frei schwingen kann. An die losen Enden der Kordel können Sie nun noch Christbaumkugeln hängen. Das breitere, durchsichtig schimmernde Organzaband nutzen wir als Aufhängung am Baum und außerdem lassen wir es dekorativ am gebastelten Geldgeschenk herunter hängen.

About the author

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.