Torte zur einschulung ideen

Torte zur Einschulung entdecken

Torte zur Einschulung: So süß schmeckt der Schulanfang

Eine Torte zur Einschulung findet Ihr mindestens genauso wichtig, wie die Schultüte mit jeder Menge Zuckerzeug, den ersten Schulranzen oder das allererste Klassenfoto? Bingo! Auch wir können uns eine Einschulung ohne Schulanfangstorte nicht vorstellen. Und genau deshalb gibt’s bei uns jede Menge Rezepte rund um Kuchen zur Einschulung. Ihr sucht vor allem nach einem einfachen Kuchen zur Einschulung, weil Ihr mit der Vorbereitung der Feier schon genug zu tun habt? Noch einmal Bingo! Unsere Kuchen und Torten zur Einschulung müssen nicht gebacken werden und sind blitzschnell hergerichtet. Mit den passenden Mottotorten oder auch Motivtorten liegt Ihr bei Euren kleinen ABC-Schützen zudem voll im Trend.

Kuchen zur Einschulung: Mit Power in die erste Klasse!

Ein Kuchen zur Einschulung muss nicht immer rund sein. Unsere Ideen zur Einschulung bringen neuen Schwung aufs Kuchenbüffet und präsentieren neben Törtchen und Muffins auch die eine oder andere Motivtorte. Ob Zuckertüten-Baum oder Schulmilch mit Strohhalm – mit diesen witzigen Ideen lasst Ihr nicht nur den Kids das Wasser im Mund zusammenlaufen, sondern weckt auch bei den Eltern Erinnerungen an die Schulzeit. Mindestens ebenso wichtig wie Süßes und Naschen ist am Tag der Einschulung aber auch die Nervennahrung. Mit kleinen herzhaften Snacks neben der Schulanfangstorte sorgt Ihr für ordentlich Energie. So überstehen die Kids ihren ersten Schultag mit links.

Schulanfangstorte: Motive für Motivation

Nicht alle Kids können den ersten Schultag kaum erwarten. Manch einer braucht für den Schritt ins Klassenzimmer etwas zusätzliche Motivation. Da können unsere Torten zum Schulanfang helfen: Die perfekte Torte zur Einschulung motiviert und unterstützt. Stolze Eltern können ihren Kids so den nötigen Schwung mitgeben, um Zahlen, Alphabet und alles, was man sonst noch in der Schule lernt, wissbegierig aufzunehmen. Die Wahl der richtigen Motive ist bei Motivtorten übrigens entscheidend: Mädels lieben Prinzessinnen und Jungs stehen auf Fußball und Piraten – wie auch beim Kindergeburtstag möchten die Kids sich nicht in Schubladen stecken lassen. Kleine Fußballerinnen lieben selbstgemachte Fußball-Torten zur Einschulung genauso wie Tierfreunde sich über eine Pony-Torte als Schulanfangskuchen freuen. Erlaubt ist, was gefällt und Spaß macht.

Ein Kuchen zur Einschulung: Das 1 x 1 der Kuchendeko

Ihr wollt keinen aufwendigen Kuchen zur Einschulung backen, sondern lieber einen einfachen Kuchen zur Einschulung selbst dekorieren? Wir zeigen Euch, wie Ihr das ganz easy hinbekommt: Unsere Rezepte für Einschulungstorten und -kuchen bestehen immer aus einer Liste mit allen verwendeten Zutaten. Nachdem Ihr Euch diese besorgt habt, lest Ihr unsere Schritt-für-Schritt-Anleitung durch und legt anschließend ganz einfach los. Unsere bebilderten Anleitungen und die vielen Videos helfen Euch zusätzlich eine Kuchen oder eine Torte zur Einschulung zu gestalten.

Ihr wollt den ersten Schulalltag für Eure Kiddies unvergesslich werden lassen? Eine Motivtorte oder eine Fototorte zur Einschulung sind perfekt geeignet. Das klingt zu kompliziert? Mit unserer Hilfe und unseren Rezepten für Schulanfangstorten schüttelt Ihr die Zubereitung aus dem Effeff.

Man könnte glauben, wir ernähren uns ausschließlich von Torte und Kuchen. Aber ich kann euch beruhigen: Es ist nicht so. Auch wenn wir in den letzten Wochen überdurchschnittlich viele Kuchen- und Tortenrezept veröffentlicht haben, möchte ich euch heute noch die Einschulungstorte des Lavendeljungen zeigen. Am Wochenende war es so weit. Der Lavendeljunge wurde eingeschult. Nach der Einschulungszeremonie in der Schule haben wir mit Familie und Freunden bei uns zu Hause gefeiert. Um die Vorbereitungen für das Einschulungsfest im Rahmen zu halten, hatten wir alle Einschulungsgäste gebeten, etwas zum Einschulungsbuffet beizutragen. Nach einem herzhaften Buffet mit Fingerfood gab es dann ein umfangreiches Tortenbuffet mit der Schultüten-Torte als Highlight.

Kuchen für Einschulung: Schultüten-Kuchen als Einschulungstorte selber backen

Da sich der Lavendeljunge zur Einschulung einen Schokoladenkuchen gewünscht hat, habe ich mich für eine Schoko-Erdbeer-Torte zur Einschulung entschieden. Passend zum Tag hatte die Einschulungstorte die Form einer Schultüte. Im Vorfeld habe ich mir viele Gedanken gemacht, wie ich den Schultüten-Kuchen einfach gestalten kann. Bislang habe ich erst wenige Motivtorten gebacken und nur selten mit Fondant gearbeitet. Mir war bewusst: Figuren aus Fondant modellieren ist zeitaufwändig und für mich kompetenzüberschreitend. Eine einfache Einschulungstorte, die trotzdem einiges hermacht und vor allem schmeckt, war das Ziel.

Am liebsten hätte ich bei dem Schultüten-Kuchen-Rezept auf das Fondant verzichtet, aber mit Schokolade oder Buttercreme hat man bei der Torten-Gestaltung einfach weniger Möglichkeiten. So wurde es letztendlich doch eine Schultüten-Torte mit Fondant, die aus einem saftigen Schokoladenkuchen und einer Erdbeer-Buttercreme besteht.

Wenngleich die Einschulungstorte wirklich mächtig ist, war sie, worüber ich mich besonders freue, beim Anschneiden sehr stabil und sah auch auf dem Teller noch gut aus. Eins noch vorab: Für die Torte zur Einschulung solltet ihr genug Zeit einplanen. Vier bis fünf Stunden sind es auf jeden Fall.

Schultüte: Rezept mit Schritt für Schritt Anleitung

Zutaten:

Für den Teig:

  • 6 Eier
  • 250 g Zucker
  • 2 Päckchen Vanillezucker
  • 250 ml Pflanzenöl
  • 300 ml Milch
  • 25 g Backpulver
  • 75 g Kakaopulver
  • 350 g Mehl
  • 1/2 TL Salz

Für die Füllung:

  • 6 Eiweiß
  • 350 g Zucker
  • 500 g Butter
  • 350 g TK-Erdbeeren
  • 400 g frische Erdbeeren

Als Dekoration:

  • Smarties
  • Fondant in Wunschfarben

Zubereitung:

Als Basis für die Schultütentorte bereitet ihr zuerst den Teig für den Schokoladenkuchen zu. Dafür schlagt ihr die Eier mit dem Zucker und dem Vanillezucker schaumig auf. Fügt dann das Öl und die Milch dazu und rührt alles glatt. Nun kommen das Mehl, das Backpulver, das Kakaopulver und das Salz dazu. Verrührt alles mit einem Mixer zu einem glatten Teig. Den Teig verteilt ihr anschließend möglichst gleichmäßig auf einem mit Backpapier ausgelegtem Backblech. Backt den Kuchen für 25 Minuten im vorgeheizten Backofen bei 180 Grad Ober- und Unterhitze.

Bevor ihr an eurer Torte zur Einschulung weiterarbeitet, ist es wichtig, dass der Schokoladenkuchen richtig ausgekühlt ist. Stellt für euren Einschlungskuchen ein großes Brett bereit. Dann schneidet ihr aus dem Schokoladen-Blechkuchen die Schultüte zu. Ich habe es so gemacht, ich zunächst zwei große, längliche Dreiecke als Schultütenkörper und anschließend jeweils zwei kleinere Dreiecke zugeschnitten habe. Eines der kleineren Dreiecke muss an der längsten Seite so breit wie die kurze Seite des großen Dreiecks sein, damit ihr es aneinander setzen könnt. Leider habe ich von diesem Arbeitsschritt kein Foto gemacht. Aber ich denke, man kann es auf den Fotos von der fertigen Torte gut erahnen.

Legt nun das große, längliche Kuchendreieck auf das Brett und setzt das andere Dreieck daran. Das letzte Kuchen-Dreieck wird mit der Spitze nach unten an die Spitze des anderen kleinen Dreiecks gesetzt. Nun ist die erste Schicht eurer Einschulungstorte fertig.

Swiss-Meringue-Buttercream Rezept und Zubereitung

Nun kommt die Tortenfüllung an die Reihe. Lasst dafür die TK-Erdbeeren in der Mikrowelle auftauen. Trennt dann die Eier und schlagt sie in einer großen Rührschüssel über einem Wasserbad mit dem Zucker so lange mit einem Schneebesen auf bis die Masse warm ist und sich der Zucker komplett aufgelöst hat. Lasst die Zucker-Eiweißmasse dann von eurer Kuchenmaschine bei hoher Geschwindigkeit von einem Schneebesen etwa zehn Minuten lang aufschlagen, so dass sich eine feste Masse bildet. Anschließend gebt ihr löffelweise die weiche Butter hinzu. Stellt dazu die Geschwindigkeit eurer Küchenmaschine auf eine langsame bis mittlere Stufe runter. Püriert nun die aufgetauten Erdbeeren und gebt sie unter Rühren nun nach und nach ebenfalls zur Swiss-Meringue-Buttercream. Ganz zum Schluss hebt ihr vorsichtig die geviertelten frischen Erdbeeren unter die Buttercreme.

Die fertige Erdbeer-Buttercreme verteilt ihr nun gleichmäßig auf eurer ersten Tortenschicht. Legt dann die Teile der zweiten Tortenschicht wie beim ersten Schritt auf die Buttercreme mit Erdbeeren. Wenn ihr die Zeit habt und euer Kühlschrank groß genug ist, stellt die Torte nun für eine halbe Stunde kühl. Anschließend kommt das Dekorieren der Schultüten-Torte. Rollt dafür das Fondant in der gewünschten Form nach Packungsanweisung aus und legt es vorsichtig über die Torte. Dekoriert die Schultüten-Torte anschließend noch mit Smarties.

Eine Schultüte backen kostet zwar Zeit, aber ich denke, zur Einschulung darf es schon ein besonderer Kuchen sein. Wie gefällt euch das Schultüten Rezept? Wie feiert ihr die Einschulung eurer Kinder bzw. wie habt ihr sie gefeiert? Ich bin gespannt, auf eure Ideen und Erfahrungen?

Einschulungskuchen

Tolle Rezepte für Kuchen zur Einschulung: Schultafel, Lineal, Bleistift oder Buchstaben- und Zahlenwürfel – da kann der Schulbeginn kommen.

Fast so wichtig wie die Schultüte ist für den Schulanfang und die Einschulungsfeier der passende Einschulungskuchen oder eine Einschulungstorte.
Da leuchten die Augen des Schulanfängers, wenn ein klasse Kuchen extra für diesen besonderen Anlass gebacken und entsprechend verziert wurde.
Dieser Einschulungskuchen kann ganz unterschiedlich aussehen.
Hierbei sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt.
Wir haben für euch ein paar tolle Rezepte für Einschulungskuchen gesammelt. Diese reichen von der Schultafel, über einen Buntstift/ Bleistift bis hin zum Lineal und den Buchstaben-/ Zahlenwürfeln.
Schaut euch einfach zuerst alle Kuchenfotos an und trefft dann die Wahl des für euch passenden Kuchens.

Und so werden unsere Kuchen zum Schulanfang gemacht…

Schultafel-Kuchen

Einschulungskuchen

Zutaten für den Rührkuchen eurer Wahl
Schokoladenkuvertüre Vollmilch
Marzipan-Rohmasse
2-3 Tuben grüne Speisefarbe
Puderzucker
Zitronensaft o.ä.
gelbe und rote Fruchtgummi-Schnüre (gibt’s auch in der Mischpackung zu kaufen)
Smarties oder andere Deko
1 weißen Marshmallow

Backt zuerst einen Rührkuchen auf einem tiefen Backblech bzw. in der Fettpfanne des Backofens.
Gut geeignet wäre z.B. das Rezept für den Schoko-Blechkuchen.
Das findet ihr unter:
Blechkuchen Schoko

Schoko-Blechkuchen

Lasst den Kuchen abkühlen.
Bestreicht ihn mit Schokoladenkuvertüre.
Lasst den Schokoguss trocknen.

Verknetet die Marzipanrohmasse mit Puderzucker und der grünen Speisefarbe.
Wellt das grüne Marzipan zwischen zwei Dauerbackfolien oder Frischhaltefolien zu einer rechteckigen Platte aus bzw. schneidet diese entsprechend zu.
Legt die Marzipanplatte als Tafel auf den Kuchen.
Wenn ihr möchtet, könnt ihr die Tafel noch mit einem Rahmen aus aufgespritzter flüssiger Schokolade verzieren.
Legt danach gelbe Fruchtgummi-Schnüre als Tafellinien auf die grüne Marzipantafel.

Rührt aus Puderzucker und Zitronensaft o.ä. einen zähen Zuckerguss an.
Spritzt mit Hilfe eines entsprechenden Spritzbeutels oder einem schräg abgeschnittenen Gefrierbeutel die Schrift auf die Tafel.
Klebt nach Belieben mit Zuckerguss Samarties, Zuckerdragees als Schulkreide oder andere Deko auf die Schultafel.
Befestigt eine rote Fruchtgummi-Schnur an der Seite der Schultafel als Aufhängung für den Tafelschwamm.
Klebt mit Zuckerguss außerdem den Marshmallow als Schwamm an den Tafelrand.

Fertig ist der Schulfafel-Kuchen.

Buchstaben- und Zahlenwürfel-Kuchen

Einschulungskuchen

Leckere Buchstabenwürfel und Zahlenwürfel, die zur Einschulungsfeier genau das Richtige sind.

Und so werden sie gemacht…

Zutaten für den Rührkuchen eurer Wahl
Schokoladenkuvertüre Vollmilch
bunte Zuckerstifte

Hierfür benötigt ihr einen Rührkuchen, den ihr auf einem tiefen Backblech/ der Fettpfanne des Backofens backt.
Toll geeignet wäre z.B. das Rezept für den Schoko-Blechkuchen.
Das findet ihr unter:
Blechkuchen Schoko

Schoko-Blechkuchen

Den Kuchen aus dem Backofen nehmen und erkalten lassen.
Danach mit flüssiger Schokoladenkuvertüre bestreichen.
Den Schokoguss trocknen lassen.
Den Kuchen in einzelne, gleichgroße Würfel schneiden.
Auf jeden Würfel eine Zahl oder einen Buchstaben mit farbiger Zuckerschrift schreiben.
Ihr könnt mit den einzelnen Würfeln auch den Namen des Schulanfängers schreiben und um diesen Zahlen dekorieren.

Buchstaben- und Zahlenwürfel-Kuchen

Dieser Buchstaben- und Zahlenwürfel-Kuchen ist einfach zu machen und sieht echt schön aus.

Lineal-Kuchen

Lineal-Kuchen

Eine schöne Idee für die Einschulung ist der tolle Lineal-Kuchen.

Das ausführliche Rezept hierfür findet ihr unter:
Lineal-Kuchen

Bleistift-Kuchen

Bleistift-Kuchen

Ein ganz besonderer Einschulungskuchen ist dieser Bleistift-Kuchen.
Das ausführliche Rezept für den Bleistift-Kuchen findet ihr unter:
Bleistiftkuchen

Rezepte und Ideen für die Einschulungstorte

Einschulungstorte

Eine wunderschöne Einschulungstorte in Form einer Schultüte, der keiner widerstehen kann.
Das Rezepte und die Anleitung dazu findet ihr unter:
Einschulungstorte

Ideen zur Einschulung – Erste Klasse!

Einschulung: süße Ideen für den Kaffeetisch

Hurra, bald geht die Schule los! Die Aufregung am Tag der Einschulung ist riesengroß! Schulranzen tragen, Tüte präsentieren, vor Stolz platzen und in die Kamera lächeln – so sollte der Tag für die zukünftigen Schulkinder aussehen. Könnt ihr euch auch noch an eure Einschulung erinnern? Dieses besondere Ereignis im Leben wird sicher kaum jemand vergessen.

Richtig groß war man plötzlich und längst kein „Baby-Kindergartenkind“ mehr, für das eine Babyparty Torte gemacht wird. So sehen auch die Eltern ihre kleinen Sprösslinge, begleitet von etwas Wehmut, weil sie ja auf einmal sooo groß sind. Zu Ehren des besonderen Meilensteins „Einschulung“ gehört ein schöner Kaffeeklatsch im Kreise der Eltern, Paten und Großeltern um den Tag gebührend zu feiern.

Zur Einschulung soll es also etwas ganz Besonderes sein? Die Babyzeiten sind vorbei und die Kleinen wollen nun endlich zeigen, dass sie ein gewisses Alter erreicht haben? Mit den nachfolgenden Ideen rund um die Einschulung ist das auch für viel beschäftigte Eltern kein Problem mehr. Wir haben für euch verschiedene Ideen rund um die Deko zur Einschulung, Schultüten und viele leckere Rezepte für Köstlichkeiten zusammengestellt. Damit könnt ihr eure kleinen Großen sicherlich beeindrucken.

Ready for school?

Witzige Torte zur Einschulung

Wenn ein Kind eine Torte mit Stiften bemalen würde, dann sähe das sicher so aus, wie auf diesem Bild – mit vielen bunten, kindlichen Motiven. Unverkennbar handelt es sich mit einem Tortentopper „Schulkind“ um eine Torte passend gestylt zur Einschulung. Der Aufwand für diese süße Idee zur Einschulung ist mit ein wenig Vorarbeit überschaubar.

Die Basis bietet die Meistertorte Benjamin Blümchen aus der Conditorei Coppenrath & Wiese, verziert mit einer „bekritzelten“ Banderole aus Fondant oder Marzipan und dekoriert mit einer selbst gemachten „Schulkind-Tafel“. Diese Torte ist zur Einschulung nicht nur thematisch passend, sondern trifft auch noch den Geschmack der Kleinen.

Schultüten Kuchen: ein einfaches Backrezept zum Schulanfang

Ich zeige euch, wie ihr ganz einfach selber zur Einschulung einen Kuchen in Form einer Schultüte backen könnt ohne viel mit Fondant zu arbeiten.
Wahnsinn wie die Zeit vergeht…nun haben wir am Wochenende schon mit der ganzen Familie den Schulanfang unseres ersten Kindes gefeiert. Dabei durfte natürlich ein Kuchen in Form einer Schultüte nicht fehlen. Fondant und ich sind nicht die besten Freunde, daher habe ich mich für eine weniger aufwendige Zubereitung entschieden und zeige euch, wie ihr auch ohne große Backkünste aus einem leckeren Schokokuchen eine einfache Schultüte backen könnt. Zur Überraschung der Kinder ist der Schultüten-Kuchen mit Gummibärchen gefüllt 🙂

  • Zutaten für den Schultüten-Kuchen
  • 250 g Margarine
  • 250 g Zucker
  • 2 Päckchen Vanillezucker
  • 6 Eier
  • 1 TL Zimt
  • 400 ml Sahne
  • 500 g Mehl
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 100 g Kakao
  • optional: 4 EL Schoko-Drops zum Backen
  • Zum Verzieren: Smarties, Gummischnüre, Fondant, Schokobuchstaben
  • Überraschungsfüllung: Gummibärchen

ANZEIGE
Schritt 1: Schokokuchen backen
Nehmt ein großes Backblech und belegt es mit Backpapier. Außerdem heizt ihr euren Backofen auf 180°C Ober- und Unterhitze vor.
Dann bereitet ihr den Kuchenteig vor: Rührt mit Hilfe eines Mixers zuerst die Margarine mit dem Zucker, dem Zimt und den Eiern schaumig. Dann mixt ihr die Sahne und anschließend das Mehl, das Backpulver und den Kakao unter. Zum Schluss hebt ihr die Schokodrops unter.
Gebt den Kuchenteig auf das Backblech, schiebt es in den Ofen und backt euren Kuchen für 25-30 Minuten. Anschließend lasst ihr ihn gut auskühlen.
Schritt 2: Zuschneiden des Kuchens als Schultüte
Den Kuchen in die richtige Form einer Schultüte zu bringen ist recht einfach. Dazu sucht ihr euch an einer kurzen Seite eures Backblechs die Mitte und schneidet von dort jeweils in die gegenüberliegende Ecke. So erhaltet ihr sogar 3 Schultütenkuchen. Wenn sie euch zu groß sind, könnt ihr sie auch noch nach Belieben verkleinern und aus dem restlichen Teig Cake Pops backen.

Schritt 3: Schultüten-Kuchen verzieren
Da ich nicht so gern mit Fondant arbeite, habe ich meinen Schokokuchen mit geschmolzener weißer Schokolade (Kuvertüre) eingestrichen und dann mit bunten Smarties und Schokobuchstaben verziert. Wenn es euch lieber ist, könnt ihr den Kuchen aber natürlich auch ganz einfach mit einer Ganache einstreichen und anschließend mit Fondant bedecken und verzieren.
Als die Schokolade getrocknet war, habe ich eine Tüte Gummibärchen oberhalb des Schultüten-Kuchens verteilt. Dann habe ich Fondant ausgerollt und als Schultüten-Tülle auf den Gummibärchen gelegt. Als Band dienten mit ein paar Gummibärchenschnüre, die ich ebenfalls als Übergang zwischen Schultüte und Tüll benutzt habe.

Die Kinder waren ziemlich überrascht und haben sich sehr gefreut, als sie beim Anschneiden von den Gummibärchen in der Schultüte überrascht wurden. Und das Backen dieses Schultüten-Kuchens war auch kinderleicht und erforderte keine großen Backkünste.
Wenn du noch Ideen für die Füllung der Schultüte suchst, dann schau dir mal meine Geschenk-Ideensammlung für die Schultüte an.

Versenden Drucken

Am ersten Schultag ist für die Kleinen alles so aufregend – die ersten Freundschaften werden geknüpft und endlich geht’s ans Lesen und Schreiben! Wenn dann noch eine selbst gebackene Einschulungstorte auf dem Tisch steht, wird der erste Schultag unvergesslich. Die schönsten Ideen findest du hier.

Die Einschulungstorte mit Deko aus Frühstücks-Cerealien erinnert auf angenehme Weise an das zukünftige frühe Aufstehen, Foto: House of Food / Bauer Food Experts KG

Einschulungstorten in tollen Varianten

Besonders beliebt zur Einschulung sind Motivtorten mit Dekoration aus bunten Stiften, Tafeln oder Schultüten. Für den persönlichen Bezug können die Torten außerdem mit dem Namen des angehenden Schulkindes sowie mit Glückwünschen beschriftet werden. So macht Lesen üben doch direkt Spaß!

Die schönsten Einschulungstorten für Mädchen und Jungen

Bei der Wahl des Motivs der Einschulungstorte sollte das Geschlecht nur eine geringe Rolle spielen. Viel wichtiger sind die Interessen des Schulkindes. Das bei der Torte zur Einschulung eher Motive aus dem Schulkosmos eine Rolle spielen, vereinfacht die Angelegenheit, dennoch können natürlich Lieblingsfarben oder Hobbys, wie zum Beispiel Fußball oder Tanzen, als Inspiration dienen.

Tolle Dekoration für Einschulungstorten

Fondanttorten eignen sich für die Einschulung ganz besonders, da man aus der Zuckermasse ganz einfach die Dekoration wie Stifte und Buchstaben formen oder ausstechen kann.

Wer weniger Fingerspitzengefühl besitzt, kann mit wenig Aufwand jede Torte passend zum Thema gestalten. Eine gute Idee ist hier „Russisch Brot“, das schon in Buchstabenform aus der Kekspackung kommt und der Torte den nötigen ABC-Look gibt.

Ebenso gut zum Thema und für jede Art von Torte geeignet sind Wimpelketten oder Girlanden, die beschriftet und auf Holzspießen in das Backwerk gesteckt werden.

Unsere Rezepte für Einschulungstorten

Da sich jede Torte wie oben beschrieben einfach zur Einschulungstorte umdekorieren lässt, stellen wir dir hier unsere Lieblingsrezepte vor, die du ganz nach eigenem, oder nach dem Geschmack des Kindes, gestalten kannst. Bunt, lecker und gelingsicher. So wird’s gemacht:

Video-Tipp

Kategorie & Tags

  • Sommer-Rezepte
  • Rezepte für Kinder
  • Torten backen

Mehr zum Thema

  • Fondant selber machen – so geht’s
  • Fondant kaufen: Hier bekommst du den Alleskönner für die Tortendeko
  • Torten – die besten Rezepte
  • Pausenbrote – die besten Ideen
  • Tortencreme – 5 einfache Rezepte
  • Tortenboden backen – das beste Rezept
  • Top 10 Kuchendeko – Früchte, Streusel & Co.
  • Sahnetorte – die schönsten Rezepte

About the author

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.