Idee für kindergeburtstag

13. Geburtstag zu Hause. Was kann man tun?

Habe Pizza gelesen! Wie wäre es mit selbst machen? Fertigen Teig kaufen und jeder belegt sich eine Ecke vom Blech selber nach Wunsch! Probiere vorher mal das: Du machst einen Plinsen/Eierkuchen oder wie Du das nennst- Teig, allerdings herzhaft natürlich! Da hinein schmeißt Du alles was du für Deine Pizza haben möchtest. Wie Käse, Ketchup, Wurst, Gemüse,……..oder so. Alles kommt in eine Auflaufform und in die Röhre. Du kannst den Reibkäse auch obendrauf geben. Nicht zu hoch stellen die Temperatur im Ofen, damit es innen auch durch ist. Wenn es oben dunkel wird, ausschalten.

Dann vllt noch ein paar Cocktails dazu. Guck hier mal: http://www.kochmeister.com/kb/0k0/Cocktails-alkoholfrei/rezepte.html

Mein Liebling ist,

Caipirinha (alkoholfrei) / Virgin Pirinha,

Zutaten: 1 Limette 2 TL Rohrzucker 10cl Ginger Ale

Zubereitung: Die Limette achteln und die Achtel mit dem Mörser im Glas zerdrücken, den Zucker hinzugeben und das Glas mit Crushed-Ice bis zum Rand füllen. Danach mit Ginger Ale auffüllen und mit einem Trinkhalm servieren.

Und

Coconut Kiss

Oder Du machst noch Pappageienmuffins, als Kuchen! Link zeige ich unten!

Für 2012, nun noch 362 schöne Tage, wünscht sommerfrage!::-)

was machen am 13. Geburtstag ?

Hi liebe Elternkollegen!
Erstmal stimme ich völlig zu,…vergiss Radtour, mach Party! Ich habe hier aber eine kleine Steigerung, mit der ich nicht besonders gut umgehen kann zur Zeit. Vielleicht hilft es mir, mit euch darüber zu sprechen:
Meine "Große" ist genau heute 13 geworden. Vor etwa 4 Wochen lernte ich auf unangenehmste Art und Weise ihren Freundeskreis kennen. Alexandra kam nicht zur vereinbarten zeit nach hause, und nach ca.: 2 Stunden Suche brachte sie ein "Freund" meiner Tochter zu einer vereinbarten Stelle. Die Burschen sind im Grunde Opfer unfähiger Elternhäuser, die sich nicht um Ihre Kinder kümmern können, weil sie selbst mit sich zu tun haben. (Alkohol, etc). Die Jungs haben teilweise 7 Nicht genügend in der Schule, rauchen, und trinken bereits Alkohol (sind alle zwischen 13 und 16 Jahre alt. Und das ist auch ein wesentlicher Punkt: SOLLTE MAN SIE DAHER AUSGRENZEN, ODER VORERSTMAL EINFACH SO AKZEPTIEREN, DAS SIE NUN ZUM FREUNDESKREIS MEINER TOCHTER GEHÖREN????
Wie es meinem Magen die letzten Wochen geht, könnt ihr euch sicherlich vorstellen.
Nun ist unsere aber wieder auf dem rechten Weg, hat brav gelernt, und bring gute Noten nach Hause, doch der Freundeskreis ist immer noch der gleiche. Und jetzt kommts:
Die oben erwähnte Übernachtungsparty ist nun spruchreif, ich habe sogar eigens einen Partyraum im Keller gebaut, mit Musikanlage und allem, was so dazu gehört, aber ich komme einfach mit der Überlegung nicht klar, das die Burschen ebenfalls bei uns übernachten Sollen, zusammen mit den gemeinsamen Freundinnen ebenfalls im Keller.
Unsere Alexander ist wirklich weit weg von Kind, denn sie ist bereits vielmehr Jugendliche.
Wenn ihr kurz darüber nachdenkt, was würde eurer zweiter Gedanke hierzu sein. Der erste ist denke ich sowieso ein klares: "Sicher nicht". Aber wenn ihr euch in diese Situation reindenkt, zu welchem Schluß kommt ihr???
Ich kämpfe permanent mit dem Gedanken "Coole Eltern" oder Strenge Eltern" !!!!???!!!

Nachdem mich die letzten Tage nichts anderes beschäftigt, könnt ihr euch sicher vorstellen, daß ich sehr gespannt auf eure Antwort bin….
lg Markus

Ein bisschen sentimental kann man werden, wenn das Teenie-Kind die Kerzen ausbläst. Diese Gedanken aber bitte nicht äußern, wenn die Party losgeht! Aufwändige Schnitzeljagden sind vorbei, der 13- bis 17-jährige Nachwuchs freut sich aber immer noch über etwas Actionprogramm zum Teenager-Geburtstag.

Gehüpft wie gesprungen: SPRUNG.RAUM

Ab 8 Jahren, ab 6 Personen, ab 150 Euro, Malteserstr. 139-142, 12277 Berlin-Tempelhof, sprungraum.de

Genau das Richtige für den Teenager-Geburtstag. Wer sich ordentlich auspowern will, bekommt im Sprungraum die Gelegenheit. Auf 2.400 Quadratmetern locken neben den riesigen Trampolinflächen noch die Schaumstoffgrube, die Trapezschaukel und der MaxAirt, mit dem bis zu sechs Meter hohe Sprünge möglich sind.

© SPRUNG.RAUM

Fraglos ein Highlight für den Teenager-Geburtstag: der NinjaParcours, bei dem die Geburtstagsgäste Klimmstangen entlanghangeln, Hindernissen ausweichen und von einer Fläche zur nächsten springen, um das Ziel zu erreichen. Nach so viel Bewegung wird sich dann mit Burgern und Pommes gestärkt.

Teenager-Geburtstag im Dunkeln: Schwarzlicht Minigolf Berlin

Minigolf meets Schwarzlicht meets 3D – und fertig ist die Geburtstagssause. In der neuen Halle in Reinickendorf spielt man sich über scheinbar fließende Lavaströme und durch fantastische Unterwasserwelten. In Kreuzberg reist man vom Brandenburger Tor bis zum Mond reist.

Geburtstagsgäste dürfen sich neben dem Spiel mit 3D-Brille auf Getränke, Knabbereien und Knicklichter freuen, auch Pizza für alle ist möglich. Am besten weiße oder gemusterte Kleidung anziehen, um den Schwarzlichteffekt besonders zu nutzen.

Enttarnt: Deutsches Spionagemuseum

Ab 12 Jahren, ab 16,50 Euro pro Kind, Leipziger Platz 9, 10117 Berlin-Mitte, deutsches-spionagemuseum.de

Wovon einige Eltern in ihrer Kindheit geträumt haben, das darf der Nachwuchs heute zum Geburtstag live erleben. Das Deutsche Spionagemuseum ist ein El Dorado für alle Agentenfans und lockt mit einer beeindruckenden Ausstellung. Wie wurde vor 1.000 Jahren spioniert? Wann wurden die ersten unknackbaren Codes erfunden? Und welche Methoden nutzen Agenten zur Kommunikation?

Im Deutschen Spionagemuseum muss der Laserparcours überwunden werden. © Deutsches Spionagemuseum Berlin

Im Labor entstehen echte chemische Geheimtinten. Das Highlight zum Schluss ist natürlich der Laserparcours. Geschicklichkeit ist gefragt! Neben der Variante für den Teenager-Geburtstag ist auch ein Geburtstagspaket für Spionagefreunde ab neun Jahren buchbar.

Entwischt: Escape Berlin

Ab 12 Jahren, ab 19 Euro pro Person, Storkower Str. 140, 10407 Berlin-Mitte, escape-berlin.de

Sherlock Holmes ist verschwunden! Seit sein Erzfeind Professor Moriarty wieder in der Stadt ist, hat niemand mehr etwas von Sherlock gehört. Bei Escape Berlin müssen die Geburtstagsgäste Spürsinn beweisen. Denn im Auftrag von Scotland Yard stürmen sie Sherlocks Wohnung und begeben sich auf die Spuren des berühmten Meisterdetektivs.

„Big Päng“ im Escape Berlin © Escape Berlin

Die originalgetreue Ausstattung mit über 100 Jahre alten Möbeln und Requisiten sorgt dafür, dass sich alle Teilnehmer des Teenager-Geburtstags ins Jahr 1890 zurückversetzt fühlen. Jugendliche ab 14 Jahren können das Spiel auch ohne Begleitung von Erwachsenen durchlaufen. Ebenfalls buchbar: das „Big Päng“ Escape Game. Die hyperintelligenten Mitbewohner haben ihre Schätze natürlich mit modernsten Sicherheitsanlagen und durchgeknallten Gimmicks geschützt, die es zu überwinden gilt.

Heimkino: Knalle Berlin

knalle.berlin

Wer keine große Geburtstagsaction mehr braucht, für den ist eine gemütliche Kinorunde in den eigenen vier Wänden vielleicht eine gute Alternative. Einfach den Lieblingsfilm starten und mit Freunden auf die Couch lümmeln – für das echte Kinofeeling natürlich mit reichlich Popcorn.

Zu frischem Popcorn kann einfach niemand nein sagen. © Christian Wiediger

Zum Teenager-Geburtstag darf es auch mal ein bisschen festlicher sein: Die Popcorn-Manufaktur Knalle Berlin versorgt mit außergewöhnliches Sorten wie Tonkabohne-Kokos oder Weiße Schokolade-Salzbrezel in wirklich schöner Verpackung.

Gipfelstürmer: Berta Block Boulderhalle

Ab 6 Jahren, ab 4 Kinder, ab 100 Euro, Mühlenstr. 62, 13187 Berlin-Pankow, bertablock.de

Hoch hinaus geht es beim Geburtstag in der Berta Block Boulderhalle. Ob Anfänger oder bereits erfahren, hier kann man sich in jedem Fall richtig auspowern, denn beim Erklimmen der Wände ist neben Geschicklichkeit auch Kraft gefragt. Für unterschiedliche Schwierigkeitsgrade sorgen senkrechte bis stark überhängende Wände und für das Gipfelerlebnis gibt es die Dicke Berta, der freistehende Turm. Im Teenager-Geburtstagspaket dabei: eine Festtafel mit Freigetränk und einem Stück Kuchen sowie Kletterschuhe.

Übers Wasser: Wet & Wild Wasserskianlage

Bis 16 Jahre, ab 26 Euro pro Person, Am Bernsteinsee 1, 16727 Velten, wakeboard-berlin.de

Zugegeben: Dieser Tipp eignet sich nur für Sommergeburtstagskinder. Dafür verspricht er aber ein unvergessliches Erlebnis zu werden. 35 Autominuten vom Berliner Zentrum entfernt findet sich am Bernsteinsee gelegen der Wasserski- und Wakeboard-Park Velten. Ausgerüstet mit Neoprenanzug und Schwimmweste dürfen sich die Gäste auf die Skier wagen und sich mit dem Lift aufs Wasser ziehen lassen.

Wasserski und Wakeboard rufen auf dem Bernsteinsee. © Moritz Weibold

Was einfach aussieht, erfordert tatsächlich ganz schön viel Kraft und Körperbeherrschung! Wer sich ausgepowert hat, erholt sich auf der Terrasse mit Blick auf den See. Im Preis enthalten ist Pizza für alle sowie ein Getränk. Und Wakeboarden ist gegen Aufpreis ebenfalls möglich.

Weitere Adressen für coole Teenager-Geburtstage in Berlin

Noch mehr Schwarzlicht

Jedes Mal wieder eine tolle Idee: den Teenager-Geburtstag im Dunklen feiern. Eine fluoreszierende Geburtstagsfeier können Jugendliche mit all ihren Freunden beim Schwarzlicht Bowling und Minigolf erleben. Denn in ganz Berlin verteilt finden sich mehrere mit Schwarzlicht ausgestattete Anlagen, die die jungen Besucher in eine fantastische Welt aus Farben und 3D-Effekten eintauchen lassen.

Schwarzlicht Insel, Goerzallee 190, 14167 Berlin-Lichterfelde, schwarzlicht-insel.de
Dockx Berlin, Ordensmeisterstr. 1, 12099 Berlin-Tempelhof, dockx-berlin.de

Noch mehr Trampolin

Nicht nur für Teenager-Geburtstage sinnvoll: die Geburtstagsgäste sich ordentlich auspowern lassen. Trampolinspringen macht nicht nur riesigen Spaß und wirklich gute Laune, sondern es hält gleichzeitig auch noch fit. Schaut unbedingt in einer der riesigen Sprunghallen vorbei und hüpft los, was das Trampolin hält!

Dort kann man von einem der vielen federnden Trampoline zum nächsten springen und doppelte Saltos drehen. Oder andere akrobatische Tricks üben sowie sich beim Basketball im Dunking duellieren. Aber auch ein sprunghaftes Völkerball-Match ist möglich.

Trampolinparks machen auf Teenies noch viel Spaß. © Tom Menz, Jump House Berlin

Mit einem Sprung inklusive Drehung gegen die Trampolin-Wand beweist man, dass man das Zeug zum Spiderman-Nachfolger hat oder der neue Neo von Matrix werden kann. Für alle Geburtstagsgäste gibt es im Anschluss ein reichliches Buffet um sich vom actionreichen Tag zu erholen.

Noch mehr Klettern

Auch immer eine prima Idee für einen aktiven Teenager-Geburtstag: Teamgeist beim Klettern beweisen. Für mutige und geschickte Höhenflieger geht es in die grünen Baumkronen des Waldhochseilgartens in der Jungfernheide. Für andere, die es nicht ganz so hoch mögen, an die bunte Boulderwand bei Bright Site.

Doch was ist Bouldern eigentlich? Bouldern ist eine Art des Kletterns, jedoch ohne Seil und Gurt in Absprunghöhe. Wenn man fällt, landet man auf weichen Matten. Das Zusammenspiel von Gleichgewicht, Technik, Körperspannung, Koordination und Kraft spielt hierbei eine wichtige Rolle. Gemeinsam werden kniffelige Boulderprobleme gelöst und flink an der Kletterwand hoch und runter gekraxelt.

Hoch hinaus nicht nur an der Wand: Der Waldhochseilgarten Jungfernheide. © Waldhochseilgarten Jungfernheide

Für alle ohne Höhenangst bietet der Waldhochseilgarten in der Jungfernheide eine Alternative unter freiem Himmel. Frische Luft inklusive. Unerschrockene Geburtstagskinder dürfen hier in bis zu 17 Metern Höhe in den Baumwipfeln ihr Geschick testen. Bei dieser Variante ist jeder Kletterer natürlich sicher mit Seil und Gurt befestigt. Ein Adrenalinschub inklusive grandioser Aussicht ist vorprogrammiert!

Waldhochseilgarten Jungfernheide, Heckerdamm 260, 13627 Berlin-Charlottenburg, waldhochseilgarten-jungfernheide.de
Bright Site, Wilhelm-Kabus-Str. 40, Naumannpark, Haus 10, 10829 Berlin-Schöneberg, boulder-project.de

Noch mehr Escape Games

Kombinationsgabe und Teamgeist sind gefragt beim Escape Game. Seit einiger Zeit sprießen die sogenannten Live Escape Games nur so aus dem Berliner Boden. Bei diesen wird die gesamte Teenager-Geburtstagsgesellschaft in einem Raum voller schwieriger Rätsel und Denksportaufgaben eingeschlossen.

Beim Escape Game können Jugendliche ihre Teamfähigkeit trainieren. © The Room

Um den Weg nach draußen zu finden, gilt es, knifflige Fragen innerhalb kürzester Zeit zu lösen. Erst dann öffnet sich die Tür ins Freie wieder. Mit Geschick und Spürsinn werden einzelne Hinweise entdeckt und miteinander kombiniert, um die nächste Fährte zu finden. Die lockt dann wiederum auf eine neue Spur … Dabei schlüpfen die scharfsinnigen Besucher in verschiedene Rollen und bringen so die Geschichte und das Spiel ins Laufen.

Dschungelpalast

Kindergeburtstag

  • Konzert- & Kulturprogramm
  • Kinder- & Familienprogramm
    • DSCHUNGELPALAST – Kultur- und Begegungsstätte für alle Generationen, Sendling-Westpark
    • SKATEPLATZL – Skateworkshops für Kinder und Jugendliche
    • SÜDPOLSTATION – Kinder- und Jugendfreizeitstätte, Neuperlach Süd
    • TRAFIXX – Kinder- und Jugendfreizeitstätte, Obersendling
    • TATZ – Kinder- und Jugendtreff, Sendling-Westpark
    • FUNKSTATION – Haus für Kinder, Jugendliche & Familien, Nordschwabing
  • Angebote für
    • Musiker/innen
      • Auftrittsmöglichkeiten
    • Skater/innen
      • Skateplatzl
    • Kunstinteressierte
      • Farbenladen
    • Senior/innen
    • Pädagogen/innen und Schulklassen
    • Anwohner/innen Obersendling
    • Anwohner/innen Neuperlach Süd
    • Anwohner/innen Domagkpark
    • Anwohner/innen Sendling-Westpark
  • Einrichtungen & Projekte
    • Prix Jeunesse Kinderjury
    • Stiftung Prix Jeunesse
    • Dschungelpalast
      • Programm
      • Über Uns
      • Service
    • Veranstaltungsbetriebe – Hansastr. 31-41
    • Südpolstation
      • Programm
      • Erlebnisgeburtstag
      • Raumvermietungen
    • Radio Feierwerk
      • Livestream
      • Unterstützt uns
      • Rund um Radio Feierwerk
      • Radio für die Szene
      • Radio für Kinder
      • Willkommenswerkstatt / Messages Of Refugees
    • Trafixx
    • Farbenladen
      • Aktuelle Ausstellungen
    • Nachbarschaftstreff
      • Programm
      • Fotogalerie Straßenfest 2016
    • Tatz
      • Fotogalerie Straßenfest 2016
    • Funkstation
    • Fachstelle Pop
      • FACHSTELLE POP AUF DEM FEIERWERK BLOG
      • AKTUELLES
      • ÜBER UNS
      • SOUND OF MUNICH NOW
      • NAHAUFNAHME
      • CHEERS – Treffen der Münchner Musikszene
      • ERSTES MÜNCHNER POPMUSIK-HEARING
      • ANGEBOT
      • INFO-FUNDUS
    • firm – Fachinformationsstelle Rechtsextremismus München
      • Aktuelle Veranstaltungen
      • Aktuelle Beiträge
      • Material
  • Vermietung & Catering
    • Vermietung
      • Vermietung Hansastraße
    • Catering
  • Über uns
    • Freiwilliges soziales Jahr im Feierwerk
    • Jobs
      • Pädagogische Aushilfe Dschungelpalast
      • Beikoch für unser Catering
      • Teamassistenz/Bürokraft (w/m/d) im Bereich Marketing/Öffentlichkeitsarbeit
      • Medienpädagoge/Sozialpädagoge für Trafixx
      • Sozialpädagoge für Trafixx Kindertreff
      • Sozialpädagoge für Tatz Kinder- und Jugendtreff
      • Promoter*innen
      • Übungsleiter für Südpolshow
      • Freiwilliges soziales Jahr Radio Feierwerk
      • Bundesfreiwilligendienst Fachstelle Pop
      • Bundesfreiwilligendienst Trafixx
      • Bundesfreiwilligendienst Öffentlichkeitsarbeit
      • Bundesfreiwilligendienst Hausmeisterei/Handwerk
      • Bundesfreiwilligendienst Dschungelpalast
      • Bundesfreiwilligendienst Funkstation
      • Bundesfreiwilligendienst Südpolstation Jugendbereich
      • Bundesfreiwilligendienst Südpolstation Radio
      • Freiwilliges soziales Jahr Südpolstation Kinderbereich
      • Praktikum Radio Feierwerk
      • Schülerpraktikum Radio Feierwerk
      • Praktikum Südpolstation Radio Youtube-Channel
      • Praktikum Südpolstation Radio
      • Praktikum Prix Jeunesse Kinderjury
    • Lageplan
    • Raumpläne / Technical Rider
    • Feierwerk unterstützen
      • Mitglied im Förderer e.V. werden
    • Anfahrt
    • Kontakt

Kindergeburtstage mit uns feiern

Feiern Sie das Fest ihrer Liebsten in einer der bezauberndsten und liebevoll eingerichteten Räumlichkeiten ganz Münchens. Lassen Sie sich inspirieren von den vielen wunderbaren Details und holen Sie mehr kreatives Potential aus Ihren Seminaren, Workshops und Veranstaltungen.

Da unsere Räumlichkeiten so schön und liebevoll dekoriert sind, ist das Einzige was Sie noch für Ihre Feier benötigen, die Torte und ein paar Luftballons. Keine Dekoration und keine Zeitverschwendung. Sofort feiern!!

Wir sind zentral in München-Schwabing gelegen und auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut zu erreichen. (Bus 53, 59; Tram 12, 27)

– Anschrift: Nordendstr. 41, 80801 München

– Raumgrößen: Hauptraum 60 qm, Küche 20 qm, Hof 50 qm

– Buchungszeiten:

Samstag/Sonntag/Feiertag 09:00 bis 19:00 Uhr

Wochenende ganzer Tag (Samstag, Sonntag, Samstag + Sonntag)

– Preis für mindestens 3 Stunden: € 120,00; jede weitere Stunde € 35,00

– Ganzer Tag am Wochenende auf Anfrage

– Max. 35 Personen

– Sitzmöglichkeiten für über 30 Personen (Küchentisch 8x, Großer Tisch 20x, Couch 8x)

– Geschirr, Besteck, Gläser und Blumenvasen vorhanden

– Vertragsperson mind. 25 Jahre und anwesend während der Feier/Veranstaltung.

– Wir sind stets vor Ort und kümmern uns um euch.

– Absolutes Rauchverbot in den Räumlichkeiten!!

(Es ist eine Mittagsbetreuung für Grundschüler, werktags, in der Zeit von 11:15 bis 17:00 Uhr)

– Bei Zuwiderhandlung wird die Kaution einbehalten

– WICHTIG: Der zeitliche Aufwand für Dekoration, sonstige Vorbereitungen sowie die Reinigung der Räumlichkeiten müssen innerhalb des gebuchten Zeitrahmens erledigt sein. Die Überschreitung der Buchungseinheit wird zusätzlich berechnet!

(Bitte denkt an nachfolgende Buchungen, die saubere Räumlichkeiten und einen pünktlichen Start ihrer Veranstaltung wollen)

Auf aachenerkinder.de haben wir z. Zt. mehr als 50 Angebote für euren Kindergeburtstag.

Werde als Besucher oder Veranstalter Mitglied bei aachenerkinder.de und unterstütze unsere Arbeit.

Nachfolgend einige Beispiele, was man an einem Kindergeburtstag unternehmen könnte:

Kreativ feiern

Ihr könnt z. B. kreativ feieren, in einer Malschule oder im Rahmen
von Filz- oder Backworkshops bzw. sogar in einer richtigen Schmuckwerkstatt:
Das Geburtstagskind fertigt an diesem besonderen Tag mit seinen Freunden eigenen Schmuck.

“Tierisch” oder sportlich feiern

Aber auch die Feier auf einem Bauernhof mit Tieren zum Streicheln und Füttern wird zu einem unvergesslichen Erlebnis.
Pferdeliebhaber können ihren Geburtstag auf einem Ponyhof feiern.
Sport und Spiel steht im Mittelpunkt beim Klettern oder Fußball mit lustigen Spielen.
Oder natürlich auf Spielplätzen, wo die Kinder auf einem großen Abenteuerspielplatz und/oder Indoorspielplätzen nach Herzenslust toben können.

Eine Kindergeburtstagsplanerin kann den Kindergeburtstag als Piratenparty, Prinzessinparty, oder aber auch als “klassischen”, themenlosen Geburtstag gestalten.

Raum frei für euren Kindergeburtstag

Wenn ihr keinen Platz habt, um mehrere Leute zur Geburtstagsfeier einzuladen und dafür Räumlichkeiten sucht, dann werdet ihr bei aachenerkinder.de ebenfalls fündig.

Sollte hier noch nichts dabei sein, was euch gefällt, dann findet ihr sicher unter den Angeboten noch etwas, was euch mehr zusagt.

Und hier ist der Link zu den Angeboten für den Kindergeburtstag in der Städteregion Aachen und Umgebung:

Angebote und Ideen Kindergeburtstage

Mehr auf der Veranstalterseite

Foto: .com

Weitere Veranstaltungen: Feiern und Feste

Werde als Besucher oder Veranstalter Mitglied bei aachenerkinder.de und unterstütze unsere Arbeit.

Partyalarm für das Alter 8 – 12 Jahre

Home – Kindergeburtstage für 8 – 12 Jahre

Alle meine Themenvorschläge für Geburtstagsfeiern in der Altersgruppe 8 – 12 Jahre findest du weiter unten auf dieser Seite.

Kinder in diesem Alter sind auf dem Weg, Teenager zu werden.

Für sie ist es in der Regel wichtig, mit ihren besten Freunden zusammen zu sein.

Genauso wichtig ist es für Kinder in diesem Alter bei der Planung der Party aktiv mitzuwirken und die wichtigsten Punkte – die Aktivitäten, das Motto (wenn es überhaupt eines geben soll), der Ort, die Gäste – mitzuentscheiden.

Die Party kann innerhalb des Hauses oder außerhalb des Hauses (eine Party-Location, ein Freizeitpark, etc.) stattfinden.

In diesem Alter wollen Kinder in der Regel mehr erleben und mögen Herausforderungen und möglicherweise ist es notwendig, dass du mehr Gedanken und Kreativität in die Dekorationen, Einladungen und Aktivitäten für die Party steckst.

Möglicherweise möchte dein Geburtstagskind mehrere Freunde einladen oder vielleicht auch nur die besten zwei bis drei Freunde. Frag am besten dein Kind.

In diesem Alter haben Kinder mehr Geduld. Das gibt dir die Möglichkeit, die Party etwas auszudehnen. Die Kinder können länger bleiben und ihr könnt ein Motto für die Geburtstagsparty wählen, das länger als die üblichen drei Stunden dauern könnte, z.B. eine Pyjama Party mit Übernachtung oder eine Kino Party.

Wenn du Spiele mit den Kindern spielen möchtest, so können diese ruhig schon etwas schwieriger sein und richtig kniffelig oder etwas mystisch und rätselhaft. Die Kinder können sich schon längere Zeit konzentrieren und spielen ausdauernder. Diese Altersgruppe kann normalerweise schon gut mit der Idee umgehen, dass es in einem Spiel Gewinner und Verlierer gibt. Das gibt dir die Möglichkeit, Mannschaften zu bilden und verschiedene Wettbewerbe oder Rennen zu veranstalten.

Wenn ihr euch dazu entscheidet, Wettbewerbe durchzuführen, ist es auch schön, auch ein paar „Jeder-gewinnt-Aktivitäten“ parat zu haben, so dass jeder sich immer noch wie ein Sieger fühlen kann. Zum Beispiel kannst du eine Schnitzeljagd durchführen, diese enthält dann für ältere Kinder komplizierte Missionen und Aufgaben, die sie während der Schnitzeljagd bewältigen und lösen müssen.

Die Planung eines Kindergeburtstags für diese Altersgruppe kann wirklich eine Herausforderung sein: fast schon dem Spielplatz entwachsen, aber vielleicht auch noch nicht bereit für „richtige“ Teenager-Aktivitäten. Schau dir dein Kind an und überleg mit ihm gemeinsam, was es sich für seinen Geburtstag wirklich wünscht und was es glücklich machen wird.

Seid ein bißchen kreativ und findet Aktivitäten und Ideen, die die Kinder ein bißchen fordern (körperlich und geistig) und Spaß bringen.

Jedes hier aufgeführte Kindergeburtstag Thema enthält Ideen für Einladungen, Dekorationen, Essen, Motto Kuchen, Spiele, Bastelaktivitäten und Mitgebsel.

Also sucht euch einfach gemeinsam das für euch passende Thema aus und ehe ihr euch verseht, habt ihr schon einen wunderschönen Kindergeburtstag geplant!

(Kindergeburtstag) PARTY 😉 Ideen für das Alter 8 – 12 Jahre:

zurück zum Anfang Schöne Kindergeburtstag Ideen für das Alter 8 – 12 Jahre

(*Affiliate Link, d.h. ich bekomme eine kleine Provision, wenn du über diese Links etwas kaufst. Für dich wird das Produkt dadurch nicht teurer. Lieben Dank für Deine Unterstützung!)

Du hast noch Fragen oder mehr Ideen? Dann …

Hier geht’s zur privaten Gruppe (Klick)

Exklusive Neuigkeiten und Ideen für dich

Werde KinderPartyAlarm-Insider!

Erhalte Tipps für einen entspannten Kindergeburtstag, bei dem du auch selber Spaß beim Mitfeiern hast, die ich nur hier teile

und werde immer zuerst informiert, was es Neues zu feiern gibt! 😉

Folge mir auf Pinterest …

Dort sammel ich immer neue Ideen für die beliebtesten Kindergeburtstag Themen!

Werbung

About the author

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.