Gedichte zum valentinstag

Inhalte

Danksagung an die Eltern

„Liebe Mama, lieber Papa,

Danke, dass Ihr mich mein ganzes Leben lang begleitet habt und zu mir gestanden habt, in guten wie in schlechten Zeiten. Danke, dass Ihr mir zugehört habt und mich ertragen habt, als ich anstrengend war. Es ist schon viel zu lange überfällig, daher noch einmal: Danke!“

„Von Anfang an
Und bis heute
Bin ich
Durch Eure Treue
Weil Ihr da wart
Wenn es gut schien
Weil Ihr bliebt
Als alles schief ging
Weil Ihr lacht
Wenn Ihr mich seht
Weil Ihr weint
Wenn’s schlimm aussieht
Weil ich mich
Nur Euch verdank‘
Sage ich Euch
Tausend Dank.“

„Lieber Vater, liebe Mutter,

ohne Euch konnte und könnte ich dieses Leben nicht bewältigen. Ich weiß, dass es nicht immer leicht ist, als Eltern stets geduldig und verständnisvoll zu sein. Doch ich bin der Meinung, dass Ihr einen großartigen Job gemacht habt. Ich möchte mich bei Euch bedanken, dass Ihr immer an mich geglaubt habt. Es ist gar nicht möglich, meine Dankesworte in so wenige Zeilen zu fassen, doch wenn ich Euch sage, dass ich Euch liebe, ist damit das Einzige gesagt, das wirklich zählt.“

„Mom, Dad,

Danke. Danke für all die Jahre Eures Lebens, die Ihr in mich investiert habt. Danke für die Liebe und Geduld, mit der Ihr mich erzogen habt, und die ungebrochene Unterstützung, die Ihr mir zuteilwerden lasst. Ohne Euch wäre ich nicht der Mensch, der ich heute bin. Ich hoffe, Ihr wisst das. Man sagt es viel zu selten, deshalb möchte ich diese Gelegenheit nutzen, um Euch Danke zu sagen für alles, was Ihr für mich getan habt.“

„Vieles könnte ich Euch sagen
Viele große Worte schreiben
Mit dem Stift die Pauken schlagen
Um Euch meinen Dank zu zeigen
Doch die schönsten Worte haben
ausgedient und müssen schweigen
Weil ich nur das eine will:
Danke sagen, mich verneigen.“

Mama Sprüche – Die 80 schönsten Sprüche für meine Mama

Die Liebe einer Mutter ist so rein und fürsorglich und bereitet die Basis für den Rest unseres Lebens. Oft sehen wir das erst wenn wir älter sind, und oft wollen wir dann unsere Dankbarkeit und unsere Liebe zu unserer Mama ausdrücken. Dafür sind diesen wunderbaren Mama Sprüche da.

Hier sind 86 einzigartige und nagelneue Mama-Sprüche, die so noch nie gesagt wurden und so niergendwo im Internet zu finden sind. Viel Spass beim Lesen, Nachempfinden und Weitergeben.

30 Sprüche für Mama

Sprüche für Mama sind Gedanken, Reflektionen und Weisheiten, die oft erst im späteren Leben so richtig bewusst werden.

Sorgen und Kummer habe ich dir genug beschert, doch du warst immer die liebste Mama auf der Welt – und bist es noch.

Ich würde nie auf die Idee kommen, dich einzutauschen, denn du bist die allerbeste Mama, die man sich wünschen kann.

Wenn meine Kinder einmal so glücklich sind wie ich es als Kind war dann habe ich das richtige von meiner Mama gelernt.

Whatsapp Status Traurige Sprüche

Für mich wurde hier auf Erden eine ganz besondere Mama zur Verfügung gestellt.

Ich kann nicht mit Worten beschreiben wie froh ich bin, dass du meine Mama bist.

Anzeige

Es erfüllt mich mit sehr viel Stolz, dass du meine Mama bist, denn du bist immer für mich da, egal wieviel Blödsinn ich mache und egal wie schwierig es ist.

In guten und in schlechten Zeiten heisst es zwar beim Ehevesprechen, aber eine Mutter beweisst dies in der Realität.

Ich bin jeden Tag dankbar, dass ich die allerbeste Mutter auf der ganzen Welt habe und hoffe, dass sie immer und ewig behütet und beschützt sei.

Whatsapp Status

Ich hoffe, dass ich meinem Kind einmal eine so wunderbare Mama sein kann wie du es für mich warst.

Mama, du bist ein ganz wichtiger Mensch für mich und ich werde immer für dich da sein, so wie du immer für mich dagewesen bist.

Ich hoffe, dass ich einmal alles zurückgeben kann, was ich von dir, liebe Mama, empfangen habe.

Danke Mama für alles, was du je für mich getan hast.

Liebessprüche

Wer braucht im Leben Reichtum und Geld im Überfluβ wenn er eine Mama wie dich haben kann.

Mama, ich liebe dich mehr als ich oder irgendein Poet mit Worten je sagen könnte.

Du Mama warst auch dann für mich da wenn meine Freunde mich ausgelacht und allein gelassen haben weil ich geschubst wurde und weil ich für sie von Nachteil war.

Anzeige

Egal was einem Menschen im späteren Leben passiert, wenn die Basis mit Zuversicht und Vertrauen gelegt ist dann kann nichts diesen Menschen völlig zerstören.

Gute Erinnerungen reinigen das Herz wenn der Schmerz sich einnisten will.

Die Erinnerungen an unsere Mama lassen die Welt bunt und hell erscheinen und vertreiben jede Finsternis.

Wenn ich mal wieder traurig bin und mir alles dunkel erscheint dann denke ich an meine Kindheit, in der meine Mutter mir immer mit ihrem heiteren Gemüt die finsteren Gedanken vertrieben hat.

Erinnerungen sind kein Balast, den man tragen muss, sondern federleichtes gut riechendes und freundliches Gepäck.

Immer wieder muss man eine Pause einlegen und zu seiner Mama fahren und sie besuchen und von dem Glück tanken, das man als Kind besessen hat.

Sprüche zur Taufe – Taufsprüche

Durch die Strassen laufen und sich wie ein Held fühlen kann man nur, wenn man gelernt hat wohin man wieder zurückkehren kann und wo die helfende Hand der Mutter wartet.

Schöne Sprüche für Mama mit Bildern

Schöne Sprüche für Mama sollen ihr ein Lächeln auf das Gesicht zaubern und dafür sorgen, dass sie sich einfach mal richtig freuen kann.

Eine so wunderschöne Mutter wie du verdient einen wunderschönen Dankesgruβ.

Anzeige

Eine Mutter ist durch nichts zu ersetzen und das Vertrauen, das wir in unsere Mütter haben, ist unerschütterlich und einzigartig. Eine Mutter prägt positiv fürs ganze Leben.

Ich habe dich auch traurig gemacht und dir Kummer bereitet. Aber ich habe dich immer geliebt und liebe sich noch heute und werde dir ewig dankbar sein.

Buddhistische Weisheiten

Ich war immer der wichtigste Mensch in deinem Leben und nun, da ich älter bin, bist du der wichtigste Mensch in meinem Leben.

Du hast ertragen meinen Trotz und meine stetigen Klagen, meine unfreundlichen Worte und hast mit einem Lächeln alles weggwicht und dabei auf mich acht gegeben.

Ich hoffe, dass ich dir irgenwann so treu zur Seite stehen kann wie du es bei mir getan hast.

Dir, liebe Mama, war das Wohl deiner Kinder immer wichtiger als dein eigenes Wohl.

Ich denk an Dich

Ohne dich, liebe Mama, wäre ich noch nicht mal halb so erfolreich wie ich es bin.

Von dir habe ich gelernt, wie das Leben funktioniert und man sich am besten darin zurechtfindet.

Manchmal fühle ich mich auch noch einsam und unsicher und suche und brauche dann deinen wertvollen Rat.

Du hast mich immer wieder aufgerichtet wenn ich gefallen bin und verzweifelt auf dem Boden lag und nicht mehr aufstehen wollte.

Deine Geduld ist gröβer als das Meer, höher als alle Türme dieser Welt vereint und eine ewige Quelle wie der magische Brunnen eines Märchens.

Wie oft war ich ohne Mut und Hoffnung und völlig verzweifelt, und du hast es geschafft, mich irgendwie doch zu trösten und die Welt wieder bunt aussehen zu lassen.

Es gibt auf der Welt kein schöneres Gefühl als von seiner Mutter auch über lange Distanz geliebt zu werden.

Ist uns die Mutter oft zuviel wenn wir jung sind und sie immer um uns haben, so sind wir dann voller Sehnsucht wenn die Mutter dann nicht mehr da ist und wir alt geworden sind und uns nur noch einmal an sie schmiegen wollen.

Eine Mutter ist immer schön für ihr Kind da sie sich schön anfühlt wenn man dicht bei ihr liegt und warm und herzlich ist, und uns das schön vorkommen läβt.

Sprüche zum Geburtstag für Mama

Eine liebende Mutter, die immer für ihre Kinder da ist, verdient ein paar ganz besondere und ganz persönlich Geburtstagswünsche. Dafür sind die Sprüche zum Geburtstag für Mama da.

Für mich bist du die Beste und die Klügste und die Schönste und ich wünche dir zu deinem Geburtstag viel Glück und Freude und noch viel Spass und Energie in der Zukunft.

Alles Gute zum Geburtstag Sprüche

Du bist immer für uns da, stellst dich selbst hinten an, lebst für die Familie allein. Doch einmal im Jahr soll das anders sein. Heute ist dein Geburtstag liebe Mama und du sollst im Mittelpunkt stehen.

Heute wünschen wir dir liebe Mama, alles Gute zum Geburtstag und noch viele glückliche Jahre, Geschenke in Papier, Pralinen in goldenen Schachtel und Blumen auf dem Klavier.

Alle Blumen, die es auf der Welt zu finden gibt, sind heute nicht genug für dich an deinem wunderbaren Geburtstag.

Eine Torte wollen wir anschneiden und die Worte auf der Torte verspeisen, die sagen, dass wir dich lieben, Mama, und es immer tun werden.

In Zuckerschrift in weiss und verziert mit Rosen in rot ist deine Geburtstagstorte ein Beweis unserer Liebe für dich.

Ein Bild will ich malen, wie damals als Kind, ein fröhliches buntes Bild mit der ganzen Familie drauf und mit Mama in der Mitte, ein Symbol der Liebe und des Zentrums für uns alle.

Wie soll ich all meine Gedanken und Wünsche in einem einzigen Satz ausdrücken?

Kann man seine Gedanken für seine Mama malen und seine Liebe in Zeichnungen ausdrücken? Ich male ganz einfach ein grosses Herz.

Ich muss gar nicht lange suchen, zum Geburtstag, liebe Mama, gibts einen Kuchen.

Der Geburtstagskuchen dieses Jahr ist ein super Exemplar. Ein Stück davon ist ewiges Glück, ein anderes Gesundheit, und noch ein Stück davon ist Liebe und leichtes Leben. Und all das wollen wir Mama geben.

Und weil ich dich so gerne mag, schenke ich dir am Ehrentag, Pralinen und Rosen und goldenen Schmuck. Und auf dich Mama eine edlen Schluck.

Wegen dir liebe Mama sind heut alle da, und wollen dir danken in diesem Jahr, dass du immer an alle gedacht und dabei auch noch gelacht und geliebt hast.

Oh so viele brennende Kerzen auf einer Torte, dabei auch noch so viele tolle Worte, die gönnen wir dir von Herzen, liebe Mutter, und das ohne Scherzen.

Heute sind alle gut gelaunt und keiner ist dabei erstaunt, denn wer will nicht dabei sein am Ehrentag unserer Mama, die nunmal jeder mag.

Wir freuen uns von ganzen Herzen, dass wir heut hier sind und feiern dich, du liebe Mama und drücken und herzen dich ohne Ende.

Facebook Sprüche

Mein geliebtes Mütterchen, viele glückliche Tage ohne Sorgen und ohne Plage und noch viele tolle Feste, denn du bist die Beste.

Ein Gedicht und ein paar Blumen, hier ein Gruβ und da ein Anruf, viele Menschen voller Sachen schenken heute dir ein Lachen, weil es ist dein Ehrentag und jeder dich einfach gerne mag.

Heute denke ich, meine liebe Mama, nur an dich und wünsche dir alles Gute und bin da für dich.

Danke Mama Sprüche

Ist es nicht das schönste auf der Welt wenn ein Kind seiner Mama einfach mal danke sagt? Danke für all die Zeit, die Geduld und all die Liebe, die die Mutter tagein tagaus mit viel Gedulg gezeigt hat. Dafür sind sie da, unsere Danke Mama Sprüche.

Danke Mama, dass ich mit dir immer stark sein konnte, dass ich bei dir immer wusste wie gut ich war, und dass du immer da warst, um mich zu behüten.

Danke Mama, dass du mir Mut geschenkt hast wenn ich Angst hatte, dass ich mich immer fest gehalten und beschützt gefühlt habe und dass du mir alles gegeben hast, was ich mir nur vorstellen konnte.

Ich würde dir so gerne als Danke alles zurückgeben, was ich je von dir bekommen habe.

Ich bin so dankbar, dass ich dein Star sein durfte und dass es dich gibt.

Ich würde dir gerne danken und dir sagen, dass meine Freunde mich um dich beneiden, liebe Mama.

Danke für all die wunderbaren Erinnerungen, die fest im Herzen wohnen und niemals vergehen werden.

Danke Mama, du hast mir alles geschenkt, was mir etwas wert ist, schöne Tage, Stärke und Kraft, Liebe und Freude und Geschwister zum Streiten.

Danke, dass du mir so viele Erinnerungen beschert hast, die ich wie einen Schatz hüten möchte und die mich in der Nacht als süβe Träume besuchen.

Die Erinnerungen an eine liebende Mutter sind wervoller als Gold, Geld und Juwelen.

Erinnerungen lassen dich in deine Seele blicken und zeigen dir, wo dein Glück sich eingenistet hat.

Eine Mama ist immer ein Teil von uns und wir wollen ihr danken, dass wir sind, wer wir sind, und dass wir sein können, was unser Herz begehrt.

Tief in meiner Seele hast du tiefe Spuren hinterlassen, liebe Mama, ewige Spuren, wie sie nur eine Mutter hinterlassen kann und die niemand mehr entfernen kann.

Danke für meine Kindheit voller Freude und auch Leid. Alles hast du mit mir durchgemacht und selbst gelitten wenn etwas nicht so funktionierte, wie es sollte. Durch dick und dünn und überall warst du für mich da.

Ich nehme dankbar Abschied von einer lustigen Zeit, sorglosen Zeit, Heiterkeit und glücklichen Zeit und bereite mich vor auf eine neue selbständige Lebenszeit.

Beste Mama Sprüche

Und hier gibt es die Beste Mama Sprüche weil Mama einfach die Beste ist und das auch einmal gesagt werden muss.

Eine Mutter wird in der schönsten Währung bezahlt, die man sich nur vorstellen kann, in purer Liebe.

Mama, du bist die Beste und ich habe dich ganz dolle lieb und musste das einfach mal sagen.

Die beste Frau auf dieser Welt, die kann man nicht mit Geld kaufen oder mit Gold tauschen, oder besser machen. Die beste Frau auf dieser Welt bist du, liebe Mama.

Noch immer komme ich zu dir wenn ich traurig bin und dann legst du deine Hand auf die meine und tröstest mich und ich fühle mich geborgen und dankbar. Du bist die beste Mama und ich liebe dich.

Eine Mutter wie die meine hilft besser als Medizin, ist besser als Zuckerbonbons und riecht besser als ein Rosenbeet.

Mir auf die Nerven gehen, immer anderer Meinung sein und komische Sachen essen, das ist die Erinnerung an meine Mama, die mir am Ende der Tage damit alles beigebracht hat, was ich zum Leben brauche.

Meine Mutter ist einmalig, immer eine Hilfe und stark wie ein Fels in der Brandung. Schön, dass es dich gibt, liebe Mama.

Sie hat geschimpft und geweint und gelacht und geseufzt und alles das, was eine Mutter ausmacht.

Hier heute ein Bluenstrauβ für dich weil du dich immer um mich kümmerst und sorgst und immer an mich denkst, auch wenn ich sehr beschäftigt bin.

Liebeszitate

Du bist und bleibst die Beste auf der ganzen weiten Welt, und deshalb will ich dir heute ein paar Blümchen schenken, jede einzelne Blume persönlich ausgesucht.

Mit Blumen kann man vieles sagen, sie werden auch nicht schwierig fragen, sondern ganz einfach und bescheiden, dich lieben und erfreuen.

Du warst schon immer die beste Mama und bist es auch noch heute, drum schick ich dir als Dankeschön ein paar dankbare Zeilen.

Schokolade magst du gerne, drum schicke ich dir heute neben ein paar virtuellen Liebesgrüssen die virtuelle Schokolade und meine Liebe, die alle virtuellen Grenzen überwinden kann.

Es ist heute kein Muttertag und auch nicht dein Gebrutstag, sondern ein ganz normaler Tag, an dem du wie immer die Beste bist und ich dir dafür danken möchte.

Unsere Liebe kennt keine Schranken, keine Grenzen und kein Ende. So ist die Liebe von einer Mutter zu ihrem Kind und von dem Kind zurück zur Mutter. Ich liebe dich!

Hoffentlich war bei der groβen Auswahl von Mama Sprüchen auch etwas für Sie dabei. Bedienen Sie sich und rufen Sie in die Wet hinein wie besondrs Ihre Mama ist und wie dankbar Sie ihr sind.

Valentinstag Sprüche die von Herzen kommen

Du willst deinem allerliebsten Lieblingsmensch sagen, wie viel er dir bedeutet? Dann ist der Valentinstag ein guter Tag dafür! Der Tag der Liebenden wird jedes Jahr am 14. Februar gefeiert und wir von radbag haben nicht nur die perfekten Geschenkideen zum Valentinstag, sondern auch noch die besten Sprüche zum Valentinstag. Damit bringst du Schwärme von Schmetterlingen zum Flattern. Mindestens.

Schreib deine Valentinstag Sprüche einfach in deine Valentinstagskarte oder schick das Bild ganz einfach per Mail oder Whatsapp an dein Herzblatt. 💌🙌

20 Sprüche zum Valentinstag

Manchmal scheint es wirklich schwer zu sein, die richtigen Worte für unseren Liebsten oder unsere Liebste zu finden. Aber besonders am Valentinstag wollen wir unserem Schatz zeigen, wie wichtig er für uns ist. Deshalb haben wir in Worte gefasst, was in euren Köpfen vorgeht. 😍💌

Geschenkideen zum Valentinstag

Ach, dieser Valentinstag, da möchte man am Liebsten den ganzen Tag lang auf rosa Wolken schweben mit seinem Schatz und die ganze Welt vergessen. Also verschenk diese schönen Valentinstag Sprüche an eure Liebsten und schenkt ihnen ein schönes Valentinstag Geschenk. Die Liebe ist zurück – und zwar in ihrem vollen Glanz.

LED-Leuchte Wichtige Daten | 39,95€

Personalisierbares Foto-Poster: Unsere Geschichte | ab 34,95€

Personalisierbare Schokolade mit Foto und Text | 14,95€

Personalisierbare Buch-Leuchte für Paare | 44,95€

Personalisierbares Poster mit 8 Bildern und Text |ab 24,95€

💘 Ganz viel Liebe und Zuckerwatte! 💘
xoxo
Dein radbag-Team

Dir gefällt unser Beitrag? Dann teile ihn mit deinen Freunden

Einige denken, Valentinstag sei nur ein schöner Tag für die Verkäufer, denn gerade an diesem Tag verkaufen sie viele Sachen, die eigentlich niemand braucht. Wofür braucht man nur einen Tag, an dem man Liebesgeständnis machen und einfach Blumen oder Ähnliches seiner besten Hälfte schenken kann. Die Menschen warten auf diesen einzigen Tag im Jahr, um das zu machen. Aber warum kann man das nicht jeden Tag oder mindestens jeden Monat tun? So gibt es viele Hasssprüche diesem Tag gegenüber und manchmal auch denjenigen, die dieses Fest lieben. Aber, wenn man das sowieso häufig macht, dann ist dieser Tag einfach nur noch ein Anlass, etwas Schönes zu schenken, irgendwohin auszugehen oder was Leckeres zuzubereiten. Wenn man dieses Fest nicht so begrenzt betrachtet, dann wird man sehen, es ist einfach Fest der Liebe und es gibt nichts Schlimmes daran. Alle Dinge haben zwei oder mehr Seiten, das heißt, man muss sie aus verschiedenen Winkeln betrachten und dann schon Schlussfolgerungen ziehen. So ist es auch mit diesem Tag: man kann diesen Tag mit dem besten Mann/ der besten Frau auf der Welt gemeinsam und außergewöhnlich verbringen. Unser Leben hat leider mehr an negative Emotionen, deshalb muss man sich bemühen, mehr Positivität in das Leben zu bringen.

Schöne und kurze Sprüche zum Valentinstag

Wenn man eine Person so himmlisch liebt, dann gibt man sich an diesem Tag viel Mühe, um ihn oder sie so glücklich wie nie machen. Man bereitet das Geschenk, Überraschung schon lange vorher vor. Man versucht nur das Beste aus Bestem zu finden, nur um dieser Person Freude zu bereiten.

  • Dieser Valentinsstrauss hier, ist ein Liebeszeichen von mir. Ich hoffe, er hilft an mich zu denken und wird dir Freude, Glück und Liebe schenken.
  • Im Geschenk deiner Liebe bin ich reich geworden.
  • Mein ganzes Herz, das schenk ich dir. Und die Valentinsblumen sind auch von mir.
  • Deine blauen Augen leuchten wie Diamanten im Sonnenlicht der Wüste!
  • Als ich deine Augen sah, war mir nicht klar, was mit mir geschah.
  • Die Vernunft kann nur reden. Es ist die Liebe, die singt. – Joseph Marie de Maistre
  • Die wege der liebe kenne ich nicht. Aber immer wieder führen sie mich zu dir.
  • Liebe ist, wenn aus dem „Ich“ und dem „Du“ ein „Wir“ entsteht.
  • Mein Herz schlägt nur für Dich. Mein Schatz, ich liebe Dich.
  • Du bist ein Schmetterling, der durch mein Leben schwebt und der Kompass, der mir den richtigen Weg weist.
  • Glück ist Liebe, nichts anderes. Wer lieben kann, ist glücklich. – Hermann Hesse
  • Ich bin nicht perfekt,
    du bist nicht perfekt,
    aber unsere Liebe ist perfekt.

Romantische Sprüche für Partner zum Valentinstag

Für diesen Tag schreiben einige Liebesgedichte oder Texte für Liebeserklärung, schöne Worte und Wünsche, um „Du machst mich glücklich“ und „Alles liebe zum Valentinstag“ zu sagen. Oder man findet romantische Valentinstagssprüche im Internet und schickt sie per Facebook, WhatsApp oder Twitter oder man schreibt romantische Grußkarten, was ein bisschen altmodisch ist, dennoch viel viel schöner, gerade in unserer Welt, vollgestopft mit Technologien.

  • Du bist mein ein und alles. Ich möchte keinen Tag mehr ohne Dich sein!
  • Du bist vielleicht nicht immer artig, aber dafür einzigartig. Ich liebe dich, weil du so bist, wie du bist!
  • Du brauchst nur zu lieben, und alles ist Freude. – Tolstoi
  • Heute denke ich an dich. Aber es liegt nicht am Valentinstag. Es liegt daran, dass ich immer an dich denke.
  • Ohne dich ist jeder Tag nur grau und dunkel, doch durch dich kommt Sonne in mein Herz.
  • Mein Herz schlägt nur für Dich. Mein Schatz, ich liebe Dich.
  • Liebe kennen nur die, die wirklich lieben.
  • Selbst wenn du tausende Kilometer von mir entfernt bist, bist du mir nah, denn dein Platz ist in meinem Herzen.
  • St. Valentin, du weißt es schon, ist der Liebe Schutzpatron. Er ist es der über unsere Liebe wacht, am hellen Tag und in der finsteren Nacht.
  • Du sollst sein für immer mein Schatz, drum schenk ich dir zum Valentinstag mein Herz und werde mit dir teilen jede Freud und jeden Schmerz.
  • Liebe ist der Wunsch, etwas zu geben, nicht zu erhalten. – Bertolt Brecht
  • Manchmal kann ich es kaum fassen, dass wir so gut zusammen passen, Du machst mich glücklich und froh. Dafür bedank ich mich mit diesem kleinen Gedicht – zum Valentinstag viel Freude und Licht.

Lustige Valentintagssprüche für Freunde

Liebe Grüsse kann man nicht nur „für meinen Schatz“ schreiben. Diesen Tag kann auch als Tag allerlei Liebe betrachtet werden. Auch Liebe zu den Freunden, die freiwillig mit uns einen Weg im Leben gehen. Sie sollen uns nicht lieben, aber sie tun es trotzdem. Sie waren nicht da, als wir Kinder waren im Gegensatz zu den Eltern, aber sie verstehen uns manchmal besser als sie.

  • Ich liebe Dich! Herzliche Grüße zum Valentinstag.
  • Ich liebe Dich und danke Dir, für alles was Du bedeutest mir.
  • Du bist für mich Nähe ohne Enge, Geben ohne Erwartung, Zärtlichkeit ohne Absicht, Liebe ohne Forderung, Zauber ohne Ende. Alles Liebe zum Valentinstag!
  • Die wirkliche Liebe beginnt, wo keine Gegengabe mehr erwartet wird. – Antoine de Saint-Exupéry
  • Zwei Täubchen am Bach, die lieb ich so sehr. Doch dich, liebe …, lieb‘ ich noch viel mehr!
  • Zu Valentin mein Schätzelein, bin ich für immer … Dein!
  • Ich wünsche mir jeden Tag mit dir zu verbingen, um dich zu verwöhnen und dir zu zeigen wie gern ich dich hab. Alles Gute zum Valentinstag!
  • Du hast, was andere nicht haben. Mein Herz.
  • Zum Valentinstag sind diese Pralinen für dich. Sie sollen dir zeigen, ich liebe nur dich.
  • Im nächsten Leben finde ich dich früher. Ich liebe dich!

Valentinsgrüße für sie

Liebe und Zärtlichkeit verbindet man vor allem mit der Frau. Man will sie immer und vor allem Bösen schützen, man will sie glücklich machen, damit sie nie nie im Leben weint und nur lächelt. An diesem Tag muss sie Numero eins in der Liste werden. Das Wichtigste ist, Geschenke, schöne Komplimente, Aufmerksamkeit muss man ihr nicht nur an diesem Tag schenken, sondern immer. Das muss nicht von einem Tag abhängig sein.

  • Statt Rosen, Veilchen, Weihnachtsstern, schick ich dir nur „Ich hab dich gern“! Einen schönen Valentinstag!
  • 1 Universum, 8 Planeten, 194 Länder, 7 Meere und ich hatte das Glück dich zu finden…
  • Liebe Grüße zum Valentinstag von jemandem, der dich gerne hat!
  • Zum Valentinstag schenk ich dir einen Stern. Der sagt dir jede Nacht: „Ich hab dich gern“.
  • Du bist an 365 Tagen mein Lieblingsmensch.
  • Valentinstag, ein Tag der Liebe. Drum sag ich dir heut wie jeden Tag, wie sehr ich dich mag.
  • Blumen brauchen Sonnenschein und ich brauch Dich zum Glücklichsein!
  • Du bist der Sonnenstrahl, der meine Nase kitzelt und der Regenbogen, der den grauen Tag durchbricht.
  • Das Schönste auf Erden an diesem Tag, ist eine unvergessliche Liebe mit dir zu haben.
  • Ich liebe dich, kann nichts dafür, dass sich mein Herz so sehnt nach dir. Hörst Du es schlagen? Es schlägt für dich. Es will dir sagen: Ich liebe dich.
  • Das Herz hat seine Gründe, von denen die Vernunft nichts weiss.

Süße Liebessprüche für Valentinstag

An diesem Tag muss man nichts Schlimmes über geliebte Person sagen. Im Alltag sagt man nicht immer nur süße Worte. Es kommt vor, dass jemand etwas vergessen oder falsch gemacht hat. Man streitet sich auch von Zeit zu Zeit, so muss man mindestens an diesem Tag sich bemühen, nur Schönes zu sagen.

  • Zum Valentinstag sag ich, es ist wahr! Ich find dich wirklich wunderbar.
  • Wenn Liebe einmal gekeimt hat, treibt sie Wurzeln, die nicht mehr aufhören zu wachsen.
  • Valentinstag oder nicht – Für mich gibt es jeden Tag nur dich!
  • So viel in dir die Liebe wächst, so viel wächst Schönheit in dir. Denn die Liebe ist die Schönheit der Seele.
  • Valentin – Patron der Liebe, wenn nur die Liebe immer so bliebe!
  • Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt.
  • Dein Bild im Herzen ich trag, du weißt, das ich dich sehr mag, du gehst mir nicht aus dem Sinn! Ich wünsche dir einen schönen Valentin!
  • In meinem kleinen Herzen bist du immer drin, drum denk ich an dich auch zu St. Valentin.
  • Das Schönste aber hier auf Erden, ist lieben und geliebt zu werden!
  • Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean an Wille und Verstand.

Gedichte für Verliebte zum Valentinstag

Leider in den meisten Fällen verschwindet dieses Gefühl der Verliebtheit nach vielen Jahren oder sogar noch früher. Deshalb muss man sie immer beschützen und versuchen, das Gefühl zu verlängern. Romantische Gedichte sind manchmal ein kleiner Schlüssel dazu, die Beziehungen zu erfrischen und zusammen zu bleiben.

  • Mein ganzes Herz das schenk ich dir,
    die Valentinsblumen sind auch von mir.
    Es ist nur ein kleiner Gruss,
    ich sende dazu aber noch nen Kuss.
  • Man findet die Liebe,
    wenn man nicht nach ihr sucht.
    Schon manchen hat sie
    mit ihrem Charme verflucht.
    So sehr ich auch achtgab,
    ihr Fluch traf auch mich
    und als Ziel meiner Liebe
    wählte er Dich.
  • Ich glaube, dass kein Mann
    jemals ein rechtes Leben gelebt hat,
    der nicht durch die Liebe einer Frau
    gebessert, durch ihren Mut gestärkt
    und durch die Weisheit ihres Herzens
    geführt worden ist.
  • Wahre Liebe ist die,
    Die immer und immer sich gleichbleibt,
    Ob man ihr alles gewährt,
    Oder ihr alles versagt.
    – Johann Wolfgang von Goethe
  • Obwohl wir uns sehr häufig sehn`,
    muss ich Dir etwas schriftlich gestehen.
    Du bist der wichtigste Mensch in meinem Leben,
    willst niemals nehmen, sondern immer geben.
    Dein Herz ist wahrlich blütenrein,
    ich kann ohne Dich einfach nicht mehr sein.
    Empfindest Du das ebenso?
    Darüber wäre ich sehr froh!
  • Sankt Valentin, du weißt es schon,
    ist der Liebe Schutzpatron.
    Er ist es, der über unsere Liebe wacht,
    am hellen Tag und in der finsteren Nacht.
  • Ich schenk Dir rote Rosen
    nicht nur zum Valentin,
    weil ich heut wie am ersten Tag
    in Dich verschossen bin.
    Die Blumen werden welken,
    das ist der Lauf der Welt,
    doch unsre Liebe bleibt stets jung,
    und das ist doch, was zählt.

Glückwünsche für ihn für WhatsApp zum Valentinstag

Man assoziiert Männer meistens mit Männlichkeit und Kraft. Nicht mit den Gefühlen und Tränen. Aber Männer sind auch Menschen, die vor allem Gefühle auch besitzen, sie vielleicht nicht so offensichtlich wie Frauen auszudrücken. Sie brauchen aber auch viel Aufmerksamkeit, die unterschiedlich sein kann. Am wichtigsten ist, nicht zu vergessen, er ist nicht nur ein Mittel für Hausputzen und Geld.

  • Liebe ist das wunderbare Gefühl, nach den Sternen greifen zu können, ohne sich dabei auf Zehenspitzen stellen zu müssen.
  • Du und ich: Wir sind eins. Ich kann dir nicht wehtun, ohne mich zu verletzen.
  • Weil ich immer an dich denk, ich dir heute rote Rosen schenk.
  • Wo Liebe ist, wird das Unmögliche möglich.
  • Nie hätte ich geglaubt,dass es so etwas gibt -aber ich habe mich unsterblich in Dich verliebt.
  • Die Liebe allein versteht das Geheimnis, andere zu beschenken und dabei selbst reich zu werden.
  • Sende Dir meinen Herzensgruss zum Valentinstag, glaube es endlich, wie lieb ich dich hab!
  • Weil ich Dich so gerne mag, schick ich Dir an diesem Tag einen zuckersüßen Gruß und ´nen superdicken Kuss!
  • Von herzen schicke ich dir liebe Valentinsgrüße.
  • Dinge der Liebe sind nur mit den Augen der Liebe zu erkennen.
  • Vergiss nie jemanden, den Du je geliebt hast. Aber liebe nie jemanden, der Dich vergessen hat!
  • Wer zu oft liebt, der liebt nie richtig.
  • Unsere Herzen schlagen am Tage der Liebe im gleichen Takt. Ich wünsche dir einen schönen Valentinstag.

Grüße zum Valentinstag, um „Ich liebe dich“ zu sagen

Jemand nutzt diesen Tag, um Liebeserklärung und damit einen Antrag zu machen. Das ist ein großer Schritt für ihn. Für jemanden anderen bedeutet dieser Tag nichts, für noch anderen ist dieser Tag noch ein Anlass, mit seiner Geliebte Zeit zu verbringen.

  • Ich liebe dich nicht nur, weil du so bist, wie du bist, sondern weil ich so sein kann, wie ich bin, wenn wir zusammen sind.
  • Zum Tage des St. Valentin sag ich dir, wie verliebt ich in dich bin.
  • Liebe ist, wenn das Herz Tango tanzt. Ich liebe dich!
  • Sie sagen einander „Ich liebe Dich!“ Der eine bist du, der andere ich.
  • Ich bin unendlich dankbar, dich lieben zu dürfen und von dir geliebt zu werden.
  • Je t’aime oder I love you – egal in welcher Sprache – meine große Liebe bist nur du.
  • Schicksal ist, wenn zwei sich finden, die sich niemals gesucht haben. Ich liebe dich!
  • Wenn in der Nacht die Rosen weinen und dein Herz vor sehnsucht bricht dann möcht ich dir im Traum erscheinen und dir sagen ICH LIEBE DICH!
  • Lieber Schatz ich liebe dich! Du hast bei mir einen guten Platz. Alles Gute zum Valentinstag. Ich komme zu dir hin!
  • Dich lieb ich, wie die Rose ihren Strauch.
    Dich lieb ich, wie die Sonne ihren Schein.
    Dich lieb ich, weil du bist mein Lebenshauch.
    Dich lieb ich, weil dich zu lieben ist mein Sein.!

Valentinstag Sprüche 4.7 (94.55%) 11 votes

Valentinstag Sprüche

Du weisst…

Du weisst, wie mein Herz durch deine Schönheit lebt,
das Licht deiner Wärme sich in meine Seele webt.
Du weisst, wie meine Freude durch deine Augen lebt,
die Güte deiner Liebe meinen Geist belebt.
Du weisst….

(© Milena A.L.)

© Bild Monika Minder, darf ausgedruckt und privat (nicht im Internet und nicht kommerziell) kostenlos verwendet werden. Z.B. für eine Karte: > Nutzung Bilder

Bild-Text

Freundschaft ist ein ständiges neu Geborenwerden.
(© Monika Minder)

Weil du

Weil du den Boden zum Himmel machst,
der seine Wolken kennt,
weil du dein Herz öffnest,
weil du lachen kannst,
weil du die richtigen Worte ernst nimmst,
weil ich durch dich entstehe
und werden kann, was ich bin,
liebe ich dich.

(© Beat Jan)

S P R U C H kurz
Die Tage waren farbig und lachend. Sie bleiben, und andere werden dazu kommen.

(© Beat Jan)

Hand in Hand

Hand in Hand den Tag zeichnen
mit einem bunten Strich,
weil mit dir jeder seinesgleichen
zu einem schönen Kunstwerk wird.

(© Monika Minder)

S P R U C H kurz
Alles auf Anfang und doch alles sein und wachsen lassen.

(© Monika Minder)

Wärst du bei mir

O wärst du bei mir in dieser Nacht!
Die Sterne funkeln und locken,
Das Fenster steht auf, und es fliegen sacht
Tausend Blütenflocken.

(Emanuel von Bodman, 1874-1946, deutscher Schrifsteller)

S P R U C H witzig
Es kräht in dieser Nacht sogar der Hahn, nicht nur Verliebte halten sich daran, Küsse sind nie genug getan.

(© M.B. Hermann)

Für Dich

Blumen öffnen sich
mit herzlichem Duft
zerstäuben
schönste Worte
nur für dich.

(© Jo M. Wysser)

Ich möchte eine Rose sein

Ich möchte eine Rose sein,
ein Traum in deinen Händen.
Und bin ich mal allein,
dann wein ich Schatten an die Wände.

(© Monika Minder)

S P R U C H kurz
Wo wir an Herzen liegen, dass Blumen daraus blühen. Welch ein Glück.

(© Monika Minder)

Ich hab dir was zu sagen,
und das ist nicht nichts.
Ich werd das jetzt wagen,
sonst wird das mit uns nichts,
und ich tu’s wieder vertagen.
Also, es ist so, ich hab ein Gedicht,
und das Gedicht geht so:
ICH LIEBE DICH!

(© Milena A.L.)

© Bild Monika Minder, darf ausgedruckt und privat (nicht im Internet und nicht kommerziell) kostenlos verwendet werden. Z.B. für eine Karte:

Bild-Text

Wie die Rose duftet auch die Liebe nicht nur für sich.
(© Beat Jan)

Du bist wie Knospen rein

Du bist wie Knospen rein
Am Saum, o Schönheitslenz,
Von deinen Lippen Wein,
Der reinste, immer träuft.

(Kiatibi, 15 Jh., persischer Dichter)

übersetzt von Joseph von Hammer-Purgstall, 1774-1856.

D A N K E – TEXT
Das Jahr hat sich beeilt und bald tragen wir mit ihm ein grosses Stück Leben über die Schwelle. Was es heisst, gemeinsam getragen, sich gefreut und geweint zu haben, geht tief und erfüllt mit grosser Dankbarkeit.

(© Milena A.L.)

Ich möchte dir den Frühling zeigen

Ich möchte dir den Frühling zeigen,
der seine tausend Wunder hegt.
Möchte mit dir durch die Zeiten schwelgen
und Liebe leben, die nicht vergeht.

(© Monika Minder)

Z I T A T
Freundschaft, das ist wie Musik.

(© Monika Minder)

Eine Rose tut sich auf

Die Seele selbst erwacht mit Beben,
so tut sich eine Rose auf,
erwacht in all dem reichen Leben
und geht in all der Liebe auf.

(Charles van Lerberghe, 1861-1907, belgischer Lyriker)

S P R U C H kurz
Freundschaft erhalten, wenn sie wertvoll ist, weils wertvoll ist.

(© Beat Jan)

Dein Vertrauen

Dein Vertrauen macht mir Mut,
deine Treue gibt mir Kraft.
Deine Liebe ist ein Gut,
die Glück und Freundschaft
neu erschafft.

(© Monika Minder)

S P R U C H englisch und deutsch
A world without friendship is a world without sun.
Eine Welt ohne Freundschaft ist eine Welt ohne Sonne.

(© Monika Minder)

Kein Weg ist zu lang

Kein Weg ist zu lang, wenn du an meiner Seite gehst.
Kein Stein zu schwer, wenn du in mit mir hebst.
Keine Nacht zu dunkel, wenn du in mir wohnst
Keine Stunde zu kurz, weil mich dein Blick belohnt.

(© Monika Minder)

© Bild Monika Minder, darf nicht im Internet und nicht kommerziell genutzt werden. Darf für private Zwecke (z.B. für eine Karte) kostenlos ausgedruckt werden.

Bild-Text

Freude wird, wo Freunde werden und Werden
Freude teilt wie Sorgen.
(© Beat Jan)

Wunsch

Dies ist mein Wunsch: in meine kleinen Lieder
Mich völlig zu verbergen. So, Geliebte,
Dürft‘ ich beseligt deine Lippen küssen,
So oft du meine kleinen Lieder singst.

(Umara, 10 Jh., persiche Lyrik)

S P R U C H kurz
Unsere Träume sind das Heimweh der Zukunft.

(© M.B. Hermann)

Ich habe eine Hand

Ich habe eine Hand
die hat mich so lieb
Ich gebe dir ein Pfand
auf meine Lieb.

(© Monika Minder)

S P R U C H kurz
Liebe ist Bindung ohne Riegel.

(© Monika Minder)

Mein Glück

Ich hab mich flüsternd an dich gelehnt,
meine Seele lauschte dein.
Kein Wunder, war mein Glück verschönt
in deinem hellen Augenschein.

(© Beat Jan)

S P R U C H kurz
Freundschaft ist ein Werden in wesentlichen und unwesentlichen Ereignissen.

(© Beat Jan)

Ein Veilchen

Ein Veilchen schenk ich dir
Hier
Von mir
Geht ein Veilchen zu dir.

(© Monika Minder)

S P R U C H kurz
Werden, durch das mir Gespiegelte, ist der Dank an die Freundschaft.

(© Monika Minder)

Jeder Tag ist Valentistag

Jeder Tag ist Valentinstag,
weil ich deine Freundschaft schätze,
weil ich die Versuchung mag,
und dich nie vergesse.

(© Monika Minder)

© Bild Monika Minder, darf ausgedruckt und privat (nicht im Internet und nicht kommerziell) gratis verwendet weren. Z.B. für eine Karte, eine Mail.

Bild-Text

Freundschaft stärkt sich in respektvoller Zu- und Abwendung.
(© Jo M. Wysser)

mein herz

Mein herz
ein tausendfarbiger
paradiesvogel
der nur
einen ast kennt
auf dem er
singen kann
deine gegenwart.

(© Irena Stasch, Essen)

DU

Es pocht und atmet
in mir
es spricht und singt
in mir
es lacht und frohlockt
in mir
das kleine
grosse
wort:
DU

(© Irena Stasch, Essen)

Hier veröffetnlicht mit freundlicher Genehmigung von Irena Stasch. Quelle: www.deutsche-liebeslyrik.de

Kurze Valentinstag Sprüche

Mein Herz

Denk nie, es sind nur Worte,
in deiner Wärme kann
mein Herz nicht erkalten.

(© M.B. Hermann)

S P R U C H sehr kurz
Aufmerksamkeit ist die Mutter aller Liebe.

(© M.B. Hermann)

Die Zeit ist wie ein Traum

Die Zeit ist wie ein Traum.
Meine Seele fliegt auf Blume,
Blatt und Baum.

(© Monika Minder)

S P R U C H kurz
Ich bin glücklich, weil ich dich lieben kann und darf.

(© Monika Minder)

Kirschblüten tanzen

Blumen streuen, die Kirschblüten tanzen,
finden zueinander zu einem Kranze.
Die Luft ist erfüllt von Liebe.

(© Beat Jan)

S P R U C H kurz
Lieben ist das höchste Glück auf Erden.

(© Beat Jan)

Das Gute liegt im Schönen

Das Gute liegt im Schönen,
das Schöne wohnt im Herzen,
im Herzen lebt die Liebe,
die Liebe ist das Höchste.

(© Hanna Schnyders)

S P R U C H kurz
Ein Lächeln trägt dir die Liebe in die Seele.

(© Monika Minder)

Ich mag deine Füsse

Ich mag deine Füsse,
deine Wörter
und ich grüsse
und sag dir,
was ich möchte.

(© M.B. Hermann)

S P R U C H kurz
Deine Liebe ist die grösste Poesie der Sinne.

(© Monika Minder)

Deine Liebe

Deine Liebe ist mein grösster Spiegel;
Die Schönheit meiner Seele.

(© Monika Minder)

Kleine Wunder

Kleine Wunder, grosse Liebe.
Ohne Wunden keine Liebe.

(© Monika Minder)

Gemeinfreie klassische bekannte und unbekannte

Valentinstag-Sprüche & Gedichte

In den Armen der Liebe

In den Armen der Liebe
Ruhst du! Auf frühem Strahle
Küss‘ ich zu neuer Wonne,
In den Armen der Liebe,
Jeden Morgen dich wach!
(Agnes Gräfin zu Stolberg 1761-1788, deutsche Dichterin)

Solange du da bist

Solange du da bist,
ist mein Herz gelöst und froh.
O meine Morgendämmerung,
o mein zartes Licht zwischen den Häusern.
Durch deine Wangen werden alle Blüten
geöffnet und befruchtet.
(Frauenlied aus Marokko)

Quelle: Schöner Jüngling mich lüstet dein, Eichborn Verlag.

© Bild Monika Minder, darf ausgedruckt und privat (nicht im Internet und nicht kommerziell) kostenlos genutzt werden. Z.B. für eine Karte oder eine Mail.

Bild-Text

Die Freundschaft ist das edelste Gefühl, dessen das Menschenherz fähig ist.
(Carl Hilty, 1833-1909)

Ich glaub, nichts ist so gut und wunderbar

Ich glaub, nichts ist so gut und wunderbar
wie die leuchtende Rose und meines Freundes Liebe zart.
Die kleinen Vögel singen im Wald.
Manch einem Herzen ist das lieb.
Kommt mein geliebter Freund nicht bald,
wird mir die Sommerfreude trüb.
(Deutsches Frauenlied aus dem Mittelalter)

Quelle: Schöner Jüngling mich lüstet dein, Eichborn Verlag.

S P R U C H kurz
Liebe ist kein Ziel; sie ist nur ein Reisen.

(David Herbert Lawrence 1885-1930)

Ich denk an dich

Ich denk‘ an dich,
Wenn golden auf die Sonne geht
Und fröhlich jeder Vogel singt;
Wenn mir im Aug‘ die Thräne steht
Und Niemand einen Gruß mir bringt,
Denk‘ ich an dich.
Ich denk‘ an dich,
Wenn langsam lang der Tag verstreicht
Und traurig jede Stund‘ verfließt;
Wenn bleicher meine Wange bleicht
Und stummer Schmerz die Lippe schließt,
Denk‘ ich an dich.
Ich denk‘ an dich,
Wenn düster dann der Abend nah’t
Und dämmernd Berg und Wald verschwimmt;
Wenn mir auf einsam stillen Pfad
Die Sehnsucht jede Ruhe nimmt,
Denk‘ ich an dich.
Ich denk‘ an dich,
Wenn niedersinkt die schwarze Nacht
Und Alles, Alles schlafend ruh’t;
Wenn thränenlos mein Auge wacht
Und heiß im Herzen wogt das Blut,
Denk‘ ich an dich.
Ich denk‘ an dich
An jedem Ort und alle Zeit,
So lang‘ mein zitternd Herz noch schlägt,
So lang, bis man im Todtenkleid
Mich in der Fremd‘ zu Grabe trägt,
Denk‘ ich an dich.

(Heinrich von Reder, 1824-1909, deutscher Dichter)

S P R U C H witzig
Sei mein, du berauschende Honigwabe! Sei mein Haus, mein Hof, mein Herd! Erd‘ und Himmel bist du mir wert!

(Gerhart Hauptmann, 1862-1946)

Über uns werden die Sterne erglühen

Über uns werden die Sterne erglühen
Und mit uns tauchen ins dunkle Gelände,
Und die Knospen unserer Hände
Werden sich öffnen und blühen – blühen.

(Margarete Beutler, 1876-1949, deutsche Dichterin)

© Bild Monika Minder, darf ausgedruckt und privat (nicht im Internet und nicht kommerziell) kostenlos verwendet werden. Z.B. für eine Karte oder eine Mail.

Bild-Text

Aufmerksamkeit und Liebe bedingen einander wechselseitig.
(Hugo von Hofmannsthal, 1874-1929)

Unsere Gemeinsamkeit

Wir gingen einen weiten Weg zusammen,
du und ich;
nun längen die Schatten sich,
es bleicht das Haar,
und Jahr für Jahr
wird’s einsamer um uns,
und was voll Unruh
in uns war,
wird seelenstill und klar.
Wir haben uns nicht immer verstanden,
du und ich;
aber wie wir uns jetzt verstehen,
dieses Sichnachdenaugensehen,
dieses lächelnde Überbrücken
und nah – ganz nah – Zueinanderrücken
ist mehr denn junger Tage Entzücken.
Mir däucht, in dieser verworrenen Zeit:
Göttliche Menschengemeinsamkeit!

(Johanna Wolff, 1858-1943, deutsche Schriftstellerin)

Z I T A T
Freundschaft, das ist wie Heimat.

(Kurt Tucholsky, 1890-1935)

Bist mein Frühling du

Bist mein Frühling – du!
Ich, der todte Baum
Treib dir Blüten zu!
Leben lebt der Traum.
Bist mein Frühling – du!
Ich, der öde Wald
Sing dir Lieder zu,
Daß es weithin schallt!
Bist mein Frühling – du!
Ich, der müde Held
Trag dir Kräfte zu
Einer ganzen Welt!

(Carl Dallago, 1869-1949, österreichischer Schriftsteller)

S P R U C H kurz
Die Lieb‘ ist eine hübsche Blume, die Freundschaft eine süße Frucht.

(August von Kotzebue, 1761-1819)

© Bild Monika Minder, darf ausgedruckt und privat (nicht im Internet und nicht kommerziell) gratis genutzt werden. Z.B. für eine Karte, eine Mail.

Bild-Text

Zur Freundschaft gehört, dass wir einander gleichen, einander in einigem übertreffen, einander in einigem nicht erreichen.
(Jean Paul, 1763-1825)

Z I T A T
Es mag zwischen Menschen verschiedenen Geschlechts Freundschaft, frei von aller Niedrigkeit, bestehen. Und doch sieht eine Frau einen Mann stets als einen Mann an; und umgekehrt ein Mann eine Frau als eine Frau. Eine solche Verbindung ist nicht Leidenschaft noch wahre Freundschaft: Sie ist etwas für sich.

(Jean de La Bruyère, 1645-1696)

S P R U C h kurz
Anteilnehmende Freundschaft macht das Glück strahlender und erleichtert das Unglück.

(Cicero, 106-43 v.Chr.)

S P R U C H kurz
Wo Liebe, Freundschaft, Weisheit und Natur in schöner Eintracht wohnen, ist der Himmel.

(Friedrich von Matthisson, 1761-1831)

Ähnliche Themen auf folgenden Seiten:
Liebessprüche
Freundschaft Sprüche
Glück Sprüche
Danke Sprüche

Gute Links

Valentinstag Sprüche
Schöne Sprüche der Liebe zum Valentinstag und für andere Liebeserklärungen.
Frühlingssprüche
Der Frühling steht vor der Tür. Hier gibt es kleine poetische Sprüche für viele Gelegenheiten.
Liebessprüche
Schöne Liebes- und Lebenssprüche zum Schenken und Nachdenken.
Valentinstag Wikipedia
Viel Wissenswertes über die Entstehung des Tages der Liebe und wie das Brauchtum in anderen Ländern gelebt wird.

Geschenk & Bücher-Tipps

Love ever – Tasse bedruckt
Mit dieser schönen Tasse schenken Sie definitiv Liebe und ein Andenken. Es gibt sie in mehreren Farben und den Text auch auf anderen Geschenkartikeln.
Alles, was du über mich wissen musst, damit du lange Freude an mir hast
You are so beautiful – Sofakissen

Mehr Sprüche

Freundschaftsgedichte Danke
Englische Freundschaft Geburtstag
lustige Sms Liebe kurze Glück
Sprüche Leben Abschied zum Nachdenken
Zitate Enttäuschung Hoffnung Hochzeit
Valentinstag Gedichte Zitate Trost
Ostern kluge Sprüche Frühling
MuttertagLiebesgedichte

nach oben

Romantische Valentinstag Sprüche, die von Herzen kommen

Zu einem schönen Valentinstag Geschenk gehört eine Valentinstagskarte einfach dazu. Am besten eine selbstgebastelte, denn diese Karten sind liebevoller und persönlicher als die aus dem Geschäft. Doch ganz gleich, ob Du Dich für eine Karte, WhatsApp, E-Mail oder einen Brief entscheidest – schöne Valentinstag Sprüche sind ein Muss! Um den perfekten Spruch für Deine Karte/SMS/E-Mail/Notiz zu finden, geben wir Dir hier ein paar Anregungen: von Zitaten zum Thema Liebe, über Song-Zitate bis hin zu Liebesgedichten ist alles dabei. Hier findest Du passende Sprüche zum Valentinstag, um Deine Liebe stilvoll auszudrücken!

Valentinstag Zitate rund um die Liebe

Für viele Menschen ist der Tag der Liebe, der Valentinstag, der schönste Tag im Februar. Wer nicht die richtigen Worte findet, um dem Schatz die Zuneigung am Valentinstag zu gestehen, kann sich Sprüche berühmter Personen leihen.

♥ „Als ich Dich sah, verliebte ich mich und Du hast gelächelt, weil Du es wusstest.“ William Shakespeare

♥ „Zu lieben ist Segen, geliebt zu werden Glück.“ Leo Tolstoi

♥ „Freundschaft und Liebe erzeugen das Glück des menschlichen Lebens wie zwei Lippen den Kuss, welcher die Seele entzückt.“ Friedrich Hebbel

♥ „Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“ Antoine de Saint-Exupery

♥ „Du und ich – wir sind eins. Ich kann dir nicht wehtun, ohne mich zu verletzen.“ Mahatma Gandhi

Romantische Valentinstag Sprüche

Sprüche für den Valentinstag müssen nicht immer Zitate von berühmten Personen sein. Die Hauptsache ist doch, dass die Sprüche von Herzen kommen! Wenn Du keine Zeit oder Lust hast, eine Karte zum Valentinstag zu basteln, dann kannst Du die Valentinstag Sprüche auch per WhatsApp verschicken! Das Telefon hat man ja sowieso viel zu häufig in der Hand, also kann man es auch nutzen, um schnell mal einen lieben Spruch zu versenden.

♥ „Liebe ist der Wunsch etwas zu geben, nicht zu erhalten.“

♥ „Wahre Liebe heißt nicht sterben wie Romeo und Julia, sondern alt werden wie Oma und Opa.“

♥ „Liebe ist nie ohne Schmerz sagte der Hase und umarmte den Igel.“

♥ „All of me loves all of you.“

♥ „Liebe ist beim Aufwachen festzustellen, dass es kein Traum war.“

♥ „Die Liebe zwischen zwei Menschen lebt von den schönen Augenblicken. Aber sie wächst durch die schwierigen Zeiten, die beide gemeinsam bewältigen.“

♥ „Verliebt Euch ständig neu, lacht bis Euch die Luft weg bleibt, seid Euch treu, unbedingt auch Euch selbst, haltet Euch an der Hand, lasst es knistern für die Ewigkeit und hört auf gar keinen Fall auf zu knutschen.“

Berühmte Liebesgedichte zum Valentinstag

Die Liebe ist so alt wie die Menschheit selbst und deswegen haben sich über die Jahrzehnte Poeten und Schriftsteller diesem Thema auf unterschiedliche Art und Weise angenähert. Der Valentinstag bietet als Tag der Liebe die perfekte Möglichkeit, um die Worte dieser Dichter auf einer schön gestalteten Karte wieder aufleben zu lassen. Folgende Gedichte über Liebe eignen sich für den Valentinstag.

♥ „Es ist ein Glück zu wissen, dass Du bist, von Dir zu träumen hohe Wonne ist, nach Dir sich sehnen macht zum Traum die Zeit, bei Dir zu sein, ist ganze Seligkeit.“ Otto Julius Bierbaum

♥ „Liebe gibt und nimmt mit unberechnender Einfalt; Liebe lebt in der Lust zu erfreun, erfreuende Liebe liebt das Geringste, getan mit herzlicher Liebe!“ Johann Kaspar Lavater

♥ „Ich bin mir meiner Seele, in Deiner nur bewusst. Mein Herz kann nimmer schlagen als nur an Deiner Brust! Mein Herz kann nimmer schlagen als nur für Dich allein. Ich bin so ganz Dein eigen, so ganz auf immer Dein.“ Theodor Storm

Der schönste Tag der Liebenden – der Valentinstag – ist genau richtig, um Deiner Liebe mit einem romantischen Spruch Ausdruck zu verleihen. Zusammen mit einem Geschenk für Freundin oder Überraschung für den Freund kannst Du der Liebe Deines Lebens am Valentinstag zeigen, wie sehr Du sie wertschätzt. Wir hoffen, dass Dir die Valentinstag Sprüche weiterhelfen konnten und wünschen Dir einen zauberhaften Valentinstag!

VALENTINSTAG
In ELF TAGEN ist schon Valentinstag!
Am besten direkt bei geschenke24 ein tolles und individuelles
Valentinstag Geschenk
aussuchen!

Der Sankt Valentinstag wird in vielen Ländern dieser Welt jeweils am 14. Feburar eines Jahres gefeiert. Der Valentinstag begann als religiöse Feier eines oder mehrerer christlicher Heiliger mit Namen Valentinus und bekam seine romantische Note im Hochmittelalter zur Zeit der Minne. Dabei war die Minne (mittelhochdeutsch für Liebe) eine Vorstellung der adligen Feudalkultur von gegenseitiger gesellschaftlicher Verpflichtung, ehrendem Angedenken und der Liebe. Seither hat sich der schöne Brauch etabliert, dass sich Liebende und Verliebte zum 14. Februar kleine Aufmerksamkeiten, wie bspw. einen Strauß Blumen, schenken.

Kategorie: Valentinstag Sprüche für den 14. Februar

Eine Rose nur für dich.
Sie soll dir sagen: Ich denk‘ an dich!TIPP: SMS Sprüche gesucht?
Dann klicke hier!

Ich sende dir einen innigen Valentinsgruß,
weil ich dich einfach lieb haben muss.TIPP: Echte Blumen sind IN.
Hier versenden!

Der Valentinstag ist perfekt, um einem lieben Menschen zu zeigen und zu sagen,
wie gern man ihn hat. Und bei dir fange ich an!TIPP: Flirten will gelernt sein!
Einfach Schöne Flirtsprüche.

Statt Rosen, Veilchen, Weihnachtsstern, schick‘ ich dir zum Valentinstag ein „Ich hab dich gern!“TIPP: Kurze WhatsApp-Nachricht?
Dann ab zu den Liebes-SMS!

Valentinstag ist der schönste Tag, wenn man gerne Blumen mag.
Doch weil ich keine Blumen für dich hab‘,
sag‘ ich dir nur, dass ich dich mag! Liebe Grüße.TIPP: Liebesbotschaft mal anders:
14 kreative Ideen!

Valentinstag Sprüche … „Der Tag der Liebenden ist ein ganz besonderes Datum. An jedem 14. Februar sagen sich Verliebte, wie viel sie füreinander empfinden. Doch nicht nur Sprüche zum Valentinstag, auch liebevoll ausgesuchte Geschenke verschönern diesen Tag. Am Valentinstag stehen die Herzen als Symbole im Mittelpunkt und schmücken manchen Strauß. Süßigkeiten in Herzform sind ebenfalls sehr begehrt. Wer etwas Originelles sucht, findet bestimmt ein ganz persönliches und „herzliches“ Geschenk, bspw. hier in der ASCII-Art Kategorie mit ASCII Herzen. Übrigens gut geeignet für den Versand per SMS.“ – Wolf Dietrich

Kleiner Fratz, sei für immer mein Schatz!
Ich schenke dir zum Valentinstag mein Herz
und teile mit dir jede Freude und jeden Schmerz!TIPP: Die Top 20 Liebesfilme.
Trailer ansehen und streamen!

Ganz ohne Kummer falle ich in einen Liebesschlummer.
Ganz ohne Schmerz denke ich an dich, mein Valentinsherz.
Viele Küsse, ich liebe Dich!TIPP: Auch bei Liebeskummer.
Wir sind mit Rat und Tat dabei!

Liebe Grüße zum Valentinstag von jemandem, der dich gerne hat!TIPP: „Ich liebe dich“ sagen!
Anregungen für drei große Worte!

Sankt Valentin, du weißt es schon, ist der Liebe Schutzpatron.
Er ist es, der über unsere Liebe wacht,
am hellen Tag und in der finsteren Nacht.TIPP: Romantisch und schön.
Unsere Liebesgedichte!

Ich liebe dich, kann nichts dafür, dass sich mein Herz so sehnt nach dir.
Hörst Du es schlagen? Es schlägt für dich. Es will dir sagen: Ich liebe dich.TIPP: Pep im Schlafzimmer!
Ab zu den Love Toys!

Valentinstag Sprüche … „Sprüche zum Valentinstag für die Herzdame oder den Herzbuben sind Worte der Liebe. Sie drücken Gefühle und Zuneigung aus und berühren die Seele. Was kann schöner sein als ein Kompliment oder eine Liebeserklärung aus tiefstem Herzen? Am Valentinstag, dem Tag der Liebenden und der roten Herzen, kannst Du richtig aus Dir herausgehen. Dabei ist gefühlvolle Sprüche finden das Eine. Aber eine Inspiration erlangen und vielleicht sogar einen ganz eigenen Valentinsspruch erfinden ist etwas ganz anderes. Versuch‘ es doch einfach mal!“ – Wolf Dietrich

Ein Schmatz für meinen Valentinsschatz!TIPP: Liebesbilder statt Worte.
Mit ASCII Herzen!

Valentin hin, Valentin her, ich liebe Dich und an Valentin (fast) noch mehr!TIPP: Die Top 20 Liebeslieder.
Zum Schmusen oder Träumen!

Do you wanna be my Valentine?TIPP: SMS Sprüche gesucht?
Dann klicke hier!

Heut ist Valentin, ein schöner Tag, an dem ich dir sag das ich dich sehr, sehr mag!TIPP: Echte Blumen sind IN.
Hier versenden!

Zu Valentin mein Schätzelein, bin ich für immer … Dein!TIPP: Flirten will gelernt sein!
Einfach Schöne Flirtsprüche.

Valentinstag Sprüche … „Du weißt nicht recht, was der Valentinstag bedeutet, und Du wunderst Dich über all die roten Herzen um Dich herum? Der 14. Februar gilt in einigen Ländern und auch bei uns als der Tag der Liebenden. Bist Du schon vergeben? Dann schenke neben einer kleinen Aufmerksamkeit einen der schönsten Sprüche zum Valentinstag. Oder möchtest Du Dein Herz erst noch verschenken, und Du weißt auch bereits, wer es verdient? Dann nimm den Valentinstag zum Anlass, um Deine Gefühle zu offenbaren. Innige Sprüche zum Valentinstag wirken manchmal Wunder; auch per SMS oder Instant Message.“ – Wolf Dietrich

Zwei Sterne am Himmel, die strahlen sich an, weil einer ohne den anderen nicht leben kann.
Sie sagen einander „Ich liebe Dich!“
Der eine bist du, der andere ich.TIPP: Liebesbotschaft mal anders:
14 kreative Ideen!

Mein ganzes Herz das schenk ich dir, die Valentinsblumen sind auch von mir.
Es ist ein lieber, kleiner Gruss, voller Liebe und ’nem dicken Kuss.TIPP: Die Top 20 Liebesfilme.
Trailer ansehen und streamen!

Valentinstag ist der beste Tag einem lieben Menschen zu sagen wie gern man ihn hat.
Und ich fange schon einmal bei dir an!TIPP: „Ich liebe dich“ sagen!
Anregungen für drei große Worte!

Valentinstag = Valentinstag?

Den Valentinstag gibt es in vielen Kulturen. Oftmals findet er am 14. Februar statt, manchmal aber auch im März oder Juli oder er richtet sich nach dem Mondkalender. Anders als in Deutschland gibt es auch Valentinstage, die nicht den Liebenden, sondern Freundschaften gewidmet sind. Der Brauch etwas zu verschenken ist fast allen Valentinstagen gemein. Manchmal sind das Karten, Blumen oder Schokolade. In Japan wird die Schokolade von den Mädchen selbst hergestellt, die sie dann ihrem Schatz schenken. In Asien gibt es sogar mehrere „Valentinstage“: Einen für die Jungen, einen für die Mädchen und einen für die, die nichts geschenkt bekommen haben. Die dürfen sich dann selbst beschenken.

Der erste Valentinstag

Der erste Valentinstag, der auf ein frischgebackenes Paar zukommt, bereitet häufig große Probleme. Schenke ich etwas? Was schenke ich? Wie viel gebe ich aus? Reserviere ich in einem Restaurant? Blumen oder Pralinen? Oder beides? Diese Fragen stellt sich wohl jeder. Und die Antwort fällt gerade im ersten Jahr nicht leicht. Häufig macht man sich aber zu viele Gedanken. Es gilt dabei die Devise: Alles, was von Herzen kommt, ist gut!

Geschenke?

Das passende Geschenk macht genauso zum Valentinstag Probleme, wie am Geburtstag, Weihnachten oder dem Jahrestag. Wie jedes Mal ist es wichtig etwas zu finden, was zum Partner passt und angemessen ist. Je persönlicher und individueller desto besser. Wobei der Klassiker Blumen nie zu unterschätzen ist! Auch die sind sehr persönlich, wenn sie liebevoll eigenständig ausgesucht oder gar selbst gepflückt sind. Auch beim Blumenversand kann man häufig eigene Sträuße kreieren. Einfach mal ausprobieren!

Das ideale Dinner

Oft gehört zu einem Valentinstagsdate auch ein romantisches Abendessen. Das kann ein Candle-Light-Dinner in einem feinen Restaurant sein, oder ein Picknick im eigenen Garten. Je kreativer desto schöner. Dabei sollte man darauf achten, dass die Privatsphäre nicht gestört wird. Das gilt besonders bei Pärchen, die schon lange zusammen sind und vielleicht sogar Kinder haben. Ein Abend zu Zweit ist dann viel wert und man findet garantiert jemanden, der auf die kleinen Racker aufpasst.

Liebeserklärung, die 2.

Wer mit seinem Schatz den Valentinstag feiert hat normalerweise bereits die ein oder andere Liebeserklärung vollbracht. Dennoch ist gerade der Valentinstag ein toller Anlass um seinem Partner erneut die Liebe zu gestehen und die Beziehung zu festigen. Besonders langjährige Paare erleben eine erneute Zeit der Verliebtheit, wenn sich einer der Partner traut noch einmal seine Liebe zu zeigen. Ideen für eine Liebeserklärung findet ihr natürlich auch bei uns.

Jedes Jahr am 14. Februar wird der Tag der Liebenden, der Valentinstag, zelebriert. Die ursprüngliche Geschichte zu diesem Tag geht auf den italienischen Bischof Valentin zurück, der im dritten Jahrhundert für die christliche Trauung von Liebespaaren sorgte. Als Geschenk überreichte der Bischof Sträuße aus dem eigenen Garten.

Noch heute werden am Valentinstag, an dem die Liebe im Vordergrund steht, Blumensträuße oder andere liebevolle Geschenk überreicht. Besonders beliebt unter den Liebenden sind auch originelle Sprüche zum Valentinstag, die das Herz des Partners berühren und aussprechen, was man tief im Inneren für den Partner fühlt. Mit den Liebessprüchen kann man auf kreative Weise zeigen, wie sehr man den Partner begehrt. Für alle Romantiker stehen in der Liste unten zahlreiche Valentinstag Sprüche zur Verfügung, die originell sind und von Herzen kommen. Aufgrund der großen Auswahl an verschiedenen Sprüchen ist bestimmt für jedes Paar etwas Passendes dabei.
Originelle Sprüche zum Valentinstag kommen stets gut an und stellen das perfekte Geschenk für verliebte Paare da. Mit den schönen Sprüchen aus unserer Liste wird Ihr Valentinstag bestimmt zu einem gelungenen Tag, der ein Leben lang in positiver Erinnerung bleiben wird.

Um das volle Maß der Freude genießen zu können, muss man jemanden haben, mit dem man es teilen kann.
Und das bist du mein Schatz. Ich liebe Dich!

Autor: Mark Twain

Wenn Liebe einmal gekeimt hat, treibt sie Wurzeln, die nicht mehr aufhören zu wachsen.

Autor: Antoine de Saint-Exupéry

Dich lieb ich, wie die Rose ihren Strauch. Dich lieb ich, wie die Sonne ihren Schein. Dich lieb ich, weil du bist mein Lebenshauch. Dich lieb ich, weil dich zu lieben ist mein Sein.

Autor: Friedrich Rückert

Mein ganzes Herz, das schenk‘ ich dir,
die Valentinsblumen sind auch von mir.
Es ist nur ein kleiner Gruß,
ich sende dazu aber noch ’nen Kuss.

Autor: unbekannt

Dieser Valentinsstrauss hier
ist ein Liebeszeichen von mir.
Ich hoffe, er hilft an mich zu denken
und wird dir Freude, Glück und Liebe schenken.

Autor: unbekannt

Valentin ist der schönste Tag, wenn man gerne Blumen mag. Doch weil ich keine Blumen für dich hab‘, sag‘ ich dir nur, dass ich dich mag.

Autor: unbekannt

In meinem kleinen Herzen bist du immer drin, drum denk ich an dich auch zu St. Valentin.

Autor: unbekannt

Am Tag des Valentin sag ich’s Dir: „Ich liebe Dich im großen Stil! Drum gibt’s einen fetten Schmatz für meinen allerliebsten Schatz!“

Autor: unbekannt

Ich habe was zu sinnen – ich habe, was mich beglückt, in allen meinen Sinnen, bin ich von Dir entzückt.

Autor: Achim von Arnim

Ganz ohne Kummer falle ich in einen Liebesschlummer.
Ganz ohne Schmerz denke ich an dich, mein Valentins-Herz!

Autor: unbekannt

Für die Welt bist Du irgendjemand. Aber für irgendjemand bist Du die Welt!
Ich liebe Dich, mein Valentins-Engel!

Autor: unbekannt

Valentin hin, Valentin her, ich hab‘ dich lieb und an Valentin noch mehr!

Autor: unbekannt

Schnell noch ein liebes Valentinsküsschen von mir, warte nicht lange, ich bin gleich bei dir!

Autor: unbekannt

Welch eine himmlische Empfindung ist es, seinem Herzen zu folgen.

Autor: Johann Wolfgang von Goethe

Schon Einstein sagte: „Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt.“ Und damit hat er verdammt recht. Denn ich hab‘ Dich, mein Schatz! Und damit bin ich der reichste Mensch der Welt!

Autor: Albert Einstein

Ohne dich steht mein Herz still, bis wir uns wiedersehen. Ich liebe dich!

Autor: unbekannt

Die Liebe ist eine Insel im Ozean des Lebens. Ich bin auf ihr gestrandet und hoffe, nicht gerettet zu werden!

Autor: unbekannt

Für immer Dein!

Autor: Gentijana Neziri

Hallo mein Schatz! Ich bin gerade voller Sehnsucht aufgewacht. Heute ist Valentinstag und ich will dich überraschen, dich ganz einfach vernaschen.

Autor: merita&kujtim

Eine Sternschnuppe ist gestern Abend auf die erde gefallen und ich habe mir dich gewünscht!

Autor: fabian mayer

Hinweis:

Sie waren selbst kreativ und haben Valentinstag Sprüche verfasst? Jetzt möchten Sie diese anderen Menschen zur Verfügung stellen? Perfekt! Unsere Leser freuen sich über jeden neuen Spruch in unserer Sammlung. Worauf warten Sie noch? Klicken Sie auf den folgenden Button und tragen Sie fehlende Valentinstag Sprüche ein. Spruch eintragen 3.5 von 5 – Wertungen: 18

About the author

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.