Fernsehprogramm weihnachten 2017

Inhalte

Fernsehprogramm an Weihnachten 2017: Die Highlights der TV-Sender

Zur besinnlichsten Zeit des Jahres gibt es wieder Top-Weihnachtsfilme, Shows und Free-TV-Premieren. Welche Filme im Fernsehen an Weihnachten 2017 zu sehen sind und ob ihr heute einen Blick ins Weihnachtsprogramm riskieren solltet, zeigen wir euch hier.

An Weihnachten dürfen „Sissi“, „Aschenbrödel“, „Das letzte Einhorn“ und „Kevin allein zu Haus“ natürlich nicht fehlen… Sat.1 zeigt im Klassiker und seiner Fortsetzung, wie eine Familie ihren Sprössling am Familienfest vergessen kann. Hier der Trailer zum Einstimmen für euch:

Kevin allein zu Haus – Trailer deutsch.

„Kevin allein zu Haus“ (Komödie, USA 1990) seht ihr an den Weihnachtsfeiertagen zu diesen Zeiten:

Sat.1
20:15 Uhr am 24. Dezember
15:30 Uhr am 25. Dezember 2017

Wer sich gleich beide Filme auf Blu-ray oder DVD gönnen möchte, findet hier die besten Angebote:

Freut ihr euch besonders auf den Film „Der kleine Lord“, könnt ihr diesmal schon kurz vor Weihnachten einschalten: Der Klassiker wird am 22. Dezember um 20:15 Uhr in der ARD gezeigt. Welche Highlights sonst noch an Heiligabend im Fernsehen laufen, erfahrt ihr nachfolgend.

  • 24. Dezember: Fernsehprogramm an Heiligabend
  • Highlights am 1. Weihnachtsfeiertag im TV-Programm
  • Am 26. Dezember im Fernsehen

24. Dezember: Fernsehprogramm an Heiligabend

Der rbb hat sich an Heiligabend für einen Märchenfilm-Marathon entschieden. Aber wie sieht es mit „Stirb langsam“ aus? Was zeigen die Öffentlich-Rechtlichen an Weihnachten? Welche Filme für die ganze Familie könnt ihr euch ansehen? Welche Highlights außer dem Märchen-Klassiker „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ an Weihnachten im Fernsehen laufen, verraten wir euch hier:

Natürlich könnt ihr euch die TV-Sendungen an den Weihnachtsfeiertagen auch direkt online aufnehmen und später ansehen. Beim Online-Recorder Save.TV seht ihr die Weihnachtsfilme direkt auf einen Blick und startet die Aufnahme mit einem Klick. Das Angebot könnt ihr zunächst zwei Monate kostenlos testen*:

ZDF
20:15 Uhr: „Heiligabend mit Carmen Nebel“ (Show, D 2017)

ProSieben
20:15 Uhr: „Der Herr der Ringe: Die zwei Türme“ (Fantasyfilm/Drama, USA/Neuseeland 2002)

Der Herr der Ringe: Die zwei Türme – Trailer.

Sat.1
20:15 Uhr: „Kevin – Allein zu Haus“ (Abenteuer/Komödie, USA 1990)

RTL
20:15 Uhr: „Santa Clause 2 – Eine noch schönere Bescherung“ (Fernsehfilm, USA 2002)

RTLII
20:15 Uhr: „Das letzte Einhorn“ (Zeichentrick, USA/GB/Japan/D 1982)

VOX
20:15 Uhr: „Die Chroniken von Narnia: Der König von Narnia“ (Fantasyfilm, USA/GB 2005)

kabel eins
20:15 Uhr: „Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle“ (Filmkomödie, Italien 1972)

Seht ihr euch die Filme an Weihnachten 2017 lieber im Stream auf eurem PC an, bringen euch Streaming-Anbieter wie Magine TV, TV Spielfilm live oder Waipu.tv das mehr oder weniger besinnliche Programm direkt auf euren Bildschirm.

Highlights am 1. Weihnachtsfeiertag im TV-Programm

Im vergangenen Jahr hat sich RTL mit der Neuverfilmung des Winnetou-Dreiteilers an epischen Stoff gewagt und dafür einige Kritik kassiert. Auch in diesem Jahr zeigen RTL, ProSieben und Co. am ersten Weihnachtsfeiertag einige Blockbuster. Darunter unter anderem diese:

ARD
20:15 Uhr: „ Harter Brocken: Der Bankraub“ (Krimi, D 2017)

ZDF
20:15 Uhr: „Das Traumschiff“ (Fernsehserie, D 2017)

Arte
20:15 Uhr: „Vom Winde verweht“ (Literaturverfilmung, USA 1939)

RTL II
20:15 Uhr: „Der Hobbit – Eine unerwartete Reise“ (Fantasyfilm, USA/GB/Neuseeland 2012)

Der Hobbit – Eine unerwartete Reise.

RTL
20:15 Uhr: „Minions“ (Animationsfilm, USA 2015)

RTLII
20:15 Uhr: „E.T. – Der Außerirdische“ (Science-Fiction, USA 1982)

Holt euch die Weihnachts-Blockbuster einfach nach Hause, um sie jederzeit genießen zu können. Die günstigsten Angebote bekommt ihr hier:

ProSieben
20:15 Uhr: „Mad Max: Fury Road“ (Endzeitfilm, USA/Australien/Namibia 2015)

Sat.1
20:15 Uhr: „Titanic “ (Spielfilmdrama, USA 1997)

VOX
20:15 Uhr: „Bridget Jones – Schokolade zum Frühstück“ (Komödie, GB/IRL/FR 2001)

Feiert ihr mit eurer Familie und euch entgehen die Weihnachtsfilme? Dann könnt ihr sie mit Save.TV aufnehmen:

Wollt ihr schon mal Weihnachtssprüche sammeln, damit ihr euren Lieben an Heiligabend eine schöne Zeit wünschen könnt? Dann lasst euch von unserer Galerie inspirieren:

Bilderstrecke starten(21 Bilder) Die 21 besten Weihnachts-Sprüche 2019 – für WhatsApp, Facebook, SMS

Am 26. Dezember im Fernsehen

Am zweiten Weihnachtsfeiertag haben die Sender auch einige Leckerbissen für euch. Erfahrt hier, wann ihr welche Filme, Shows und andere Sendungen im TV-Programm einschalten könnt:

ZDF
10:20 Uhr: „Bibi und Tina – Mädchen gegen Jungs“ (Spielfilm, D 2015)

Zum Einstimmen haben wir hier den Trailer zum dritten „Bibi und Tina“-Film für euch:

Bibi und Tina – Mädchen gegen Jungs.

Die passenden Geschenke und Spezial-Boxen der Filme findet ihr zu besten Preisen hier:

RTL
20:15 Uhr: „Cinderella“ (Fantasyfilm/Märchenverfilmung, USA 2015)

ProSieben
20:15 Uhr: „Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs“ (Fantasyfilm, USA/Neuseeland 2003)

RTLII
20:15 Uhr: „Tatsächlich… Liebe“ (Romantikkomödie, USA/GB 2003)

„Tatsächlich… Liebe“ hat es auch in die Top 12 der besten Weihnachtsfilme geschafft, wer auf dem Treppchen führt, erfahrt ihr im verlinkten Artikel.

VOX
20:15 Uhr: „Liebe braucht keine Ferien“ (Komödie, USA 2006)

kabel eins
20:15 Uhr: „Die Glücksritter“ (Komödie, USA 1983)

Wer auch in diesem Jahr an Heiligabend auf Action à la „Stirb Langsam“ gehofft hat, wird vielleicht enttäuscht: Den ersten Teil der Reihe um Bruce Willis in einer seiner Paraderollen ist nicht im Fernsehprogramm zu finden. Stattdessen werden die Folgeteile zu diesen Zeiten gezeigt:

  • 23.12.2017 – 20:15 Uhr – Stirb langsam 2 – Puls4 (A) (Wiederholung am 24.12. um 00:50 Uhr)
  • 29.12.2017 – 18:20 Uhr – Stirb langsam 2 – K1 Classics
  • 29.12.2017 – 20:15 Uhr – Stirb langsam 5 – Ein guter Tag zum Sterben – Puls4 (A)
  • 29.12.2017 – 20:15 Uhr – Stirb langsam 4.0 – K1 Classics
  • 29.12.2017 – 22:25 Uhr – Stirb langsam 5 – Ein guter Tag zum Sterben – K1 Classics

Die Stirb-langsam-Reihe bekommt ihr komplett schon zum Schnäppchenpreis für knapp 20 Euro bei diesen Anbietern:

Wer an Weihnachten mal wieder Zeit hat, um mit der Familie ins Kino zu gehen, liest unsere Empfehlungen im Artikel: Die besten Weihnachtsfilme 2017: Kino-Spaß für Kinder und Erwachsene. Wollt ihr schöne Grüße an Heiligabend versenden, haben wir die schönsten Weihnachtssprüche für WhatsApp und Co. für euch.

An Heiligabend und den Feiertagen sehen wir die üblichen Klassiker und einige wenige Überraschungen. Was sagt ihr zum diesjährigen TV-Programm an Heiligabend auf den Privat- und öffentlich-rechtlichen Sendern? Was werdet ihr wie gewohnt schauen und worauf freut ihr euch am meisten? Verratet es uns in den Kommentaren.

Artikelbild: Milles Studio via

Abstimmung: Smartphone-Verbot an Heiligabend?

„Steck mal dein Handy weg, es ist Heiligabend!“ oder doch eher „Oh, ist das dein neues Smartphone? Lass mal sehen!“ Wie stehst du zur Handynutzung an Heiligabend und den Weihnachtsfeiertagen? Wie hat deine Familie reagiert?

Weihnachten 2019 – Fernsehen für Kinder

Wie immer könnte man den Nachwuchs die kompletten Weihnachtstage vor dem Fernseher platzieren. Wollt ihr natürlich nicht, aber es gibt einige schöne Weihnachtsfilme, die die lieben Kleinen ein bisschen vom Weihnachtsstress ablenkt.

Das Fernsehprogramm ist zu Weihnachten vollgepackt mit schönen Filmen. Kinder können die entzückenden Minions gleich zweimal genießen, mal in „Minions“, dann wieder in „Ich Unverbesserlich 3“. Dazu strahlen ARD und ZDF noch jede Menge Märchen aus. Wer nicht warten möchte, kann natürlich auch Streamingdienste wie TVNow* oder Netflix nutzen. Aber manchmal ist es auch netter, die Weihnachtsfilme zum Ausstrahlungstermin zu schauen – wie zum Beispiel „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“.

Weihnachtsfilme für Kinder: Minions und Märchen

Die Minions sind auf der Suche nach einem grausamen Diktator.

24. Dezember – Heiligabend

Es gibt den einen oder anderen netten Film, um die Wartezeit auf das Christkind oder Weihnachtsmann zu verkürzen.

25. Dezember – Erster Weihnachtstag

Der Erste Weihnachtstag: Die Verwandten! Noch mehr Geschenke! Und dazwischen ein bisschen Auszeit vor der Glotze.

26. Dezember – Zweiter Weihnachtstag

Und noch einmal Verwandtenbesuche. Und wieder Geschenke! Der große Rausch ist vorbei, da kann man es sich schön gemütlich vor der Flimmerkiste machen.

Tina (Lisa-Marie Koroll) und Bibi (Lina Larissa Strahl) sammeln bei ihrem Wildnisausflug immer mehr Flüchtlinge (Lea van Acken und Altamasch Noor) ein.

Die besten Weihnachtsfilme: Empfehlungen der familie.de-Redaktion

Bilderstrecke starten (13 Bilder)

Ihr seht, ihr und eure Kinder habt genügend Auswahl für die Feiertage, um sich mal zwischendurch vor dem Fernsehen von all dem Weihnachtsstress zu erholen. Ein Spaziergang an der frischen Luft wäre natürlich auch eine Alternative.

*gesponserter Link

Weihnachts-Highlights 2017 bei RTL, ProSieben, Sat.1, VOX, RTL II, kabel eins und Co.

Nach der ausführlichen Vorstellung des Weihnachts- und Silvesterprogramms von ARD und ZDF wollen wir euch jetzt darüber informieren, welche Festtags-Highlights die übrigen deutschen Sender zum Ausklang des Jahres 2017 auf den TV-Gabentisch legen.

Wie immer gibt es rund um die Feiertage zahlreiche Weihnachts- und Filmklassiker zu sehen. Natürlich dürfen auch in diesem Jahr „Kevin – Allein zu Haus“, „Schöne Bescherung“, „Das Wunder von Manhattan“, „Die Geister, die ich rief…“, „Tatsächlich… Liebe“ und „Das letzte Einhorn“ nicht fehlen. Mit „Alle Jahre wieder – Weihnachten mit den Coopers“ hat Sat.1 zudem die Free-TV-Premiere der US-Weihnachtskomödie mit John Goodman und Diane Keaton aus dem Jahr 2015 im Gepäck. Ebenfalls inzwischen schon traditionell zeigt ProSieben die „Herr der Ringe“-Filme und kabel eins „Der Prinz aus Zamunda“, „Die Glücksritter“ sowie Klassiker mit Bud Spencer und Terence Hill.

Show-Fans dürfen sich unter anderem auf Spezialausgaben von „Wer wird Millionär?“, „Genial daneben“, „Kaum zu glauben!“ und den Comedy-Jahresrückblick von Luke Mockridge freuen. An Silvester wird es bei vielen Sendern musikalisch: 3sat bringt traditionell 24 Stunden lang Konzerte, VOX zeigt mehrere Folgen der Dokureihe „Songs, die die Welt bewegten“ am Stück und Nitro wiederholt sämtliche Folgen von „Formel Eins – Die 2000er“ und der Neuauflage von „Ronny’s Pop Show“. Hier unser handverlesener Überblick der Programmhighlights:

WEIHNACHTSFILME

FILMPREMIEREN UND SONSTIGE FILMHIGHLIGHTS

• 21. Dezember, 20.15 Uhr, VOX: „Maleficent – Die dunkle Fee“ – Märchenverfilmung mit Angelina Jolie von 2014
• 24. Dezember, ab 8.35 Uhr, kabel eins: Filmklassiker mit Terence Hill und Bud Spencer am laufenden Band: „Die Troublemaker“, „Vier für ein Ave Maria“, „Zwei sind nicht zu bremsen“, „Zwei außer Rand und Band“, „Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle“ und „Zwei Asse trumpfen auf“
• 24. Dezember, 17.30 Uhr, Sat.1: „E-Mail für dich“ – US-Liebeskomödie mit Meg Ryan und Tom Hanks von 1998
• 24. Dezember, 17.55 Uhr, Disney Channel: „Mary Poppins“ – Musikfilm-Klassiker von 1964
• 24. Dezember, 20.15 Uhr, VOX: „The Da Vinci Code – Sakrileg“ – Bestseller-Verfilmung mit Tom Hanks, Ian McKellen, Jürgen Prochnow und Jean Reno von 2006
• 24. Dezember, 20.15 Uhr, ProSieben: „Der Herr der Ringe: Die zwei Türme“ – Fantasyfilm mit Elijah Wood von 2002
• 24. Dezember, 0.15 Uhr, Servus TV: „Ist das Leben nicht schön?“ – Frank Capras tragikomisches Meisterwerk mit James Stewart aus dem Jahr 1946
• 25. Dezember, 7.45 Uhr bis 20.15 Uhr, kabel eins: „Police Academy“ – Alle sieben Teile der Komödienreihe in umgekehrter Reihenfolge am Stück
• 25. Dezember, 8.45 Uhr, RTL II: „Flintstones – Die Familie Feuerstein“ – Realverfilmung des Zeichentrickklassikers mit John Goodman, Elizabeth Perkins und Halle Berry, gefolgt von der Fortsetzung „Die Flintstones in Viva Rock Vegas“ um 10.30 Uhr
• 25. Dezember, 17.55 Uhr, VOX: „Marley und Ich“ – Romanverfilmung mit Owen Wilson und Jennifer Aniston von 2008
• 25. Dezember, 20.15 Uhr, ProSieben: „Mad Max: Fury Road“ – Free-TV-Premiere des US-Endzeitfilms mit Tom Hardy und Charlize Theron von 2015
• 25. Dezember, 20.15 Uhr, Sat.1: „Titanic“ – Preisgekrönter US-Katastrophenfilm mit Leonardo DiCaprio und Kate Winslet aus dem Jahr 1997
• 25. Dezember, 20.15 Uhr, RTL II: „E.T. – Der Außerirdische“ – Preisgekrönter Kino-Klassiker von 1982
• 25. Dezember, 20.15 Uhr, kabel eins: „Miss Marple: Der Wachsblumenstrauß“ – Krimiklassiker mit Margaret Rutherford aus dem Jahr 1963, gefolgt von „Miss Marple: Vier Frauen und ein Mord“ um 22.05 Uhr
• 25. Dezember, 20.15 Uhr, Tele 5: „Es war einmal in Amerika“ – Gangster-Epos von Sergio Leone mit Robert de Niro und James Woods aus dem Jahr 1984
• 25. Dezember, 20.15 Uhr, VOX: „Bridget Jones – Schokolade zum Frühstück“ – Romantische Komödie mit Renée Zellweger, Colin Firth und Hugh Grant von 2001, gefolgt von der Fortsetzung „Bridget Jones – Am Rande des Wahnsinns“ um 22.10 Uhr
• 25. Dezember, ab 20.15 Uhr, Nitro: „Eis am Stiel“ – Teil 1 und 2 der Teeniekomödienreihe, Teil 3 bis 8 folgen am 26. und 27. Dezember ab 20.15 Uhr
• 25. Dezember, 0.05 Uhr, kabel eins: „Die Rocky Horror Picture Show“ – Kinofassung des kultigen Musicals von Richard O’Brien aus dem Jahr 1975
• 26. Dezember, 16.35 Uhr, VOX: „Rendezvous mit Joe Black“ – Liebesfilm mit Brad Pitt und Claire Forlani von 1998
• 26. Dezember, 20.15 Uhr, Sat.1: „Honig im Kopf“ – Free-TV-Premiere des Dramas mit Dieter Hallervorden und Til Schweiger aus dem Jahr 2014, gefolgt von „Kokowääh II“ um 23.05 Uhr
• 26. Dezember, 20.15 Uhr, VOX: „Liebe braucht keine Ferien“ – Romantische Komödie mit Kate Winslet, Cameron Diaz und Jude Law von 2006
• 26. Dezember, 20.15 Uhr, ProSieben: „Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs“ – Fantasyfilm mit Elijah Wood von 2003
• 26. Dezember, 20.15 Uhr, kabel eins: „Die Glücksritter“ – Komödie mit Dan Aykroyd und Eddie Murphy von 1983
• 26. Dezember, 22.10 Uhr, RTL: „96 Hours – Taken 3“ – Dritter Teil der Actionfilmreihe mit Liam Neeson von 2015
• 26. Dezember, 22.45 Uhr, kabel eins: „Der Prinz aus Zamunda“ – Komödienklassiker mit Eddie Murphy von 1988
• 27. Dezember, 20.15 Uhr, RTL II: „Der Hobbit: Eine unerwartete Reise“ – Verfilmung von J.R.R. Tolkiens Geschichte über Hobbit Bilbo Beutlin aus dem Jahr 2012
• 28. Dezember, 20.15 Uhr, Super RTL: „Schindlers Liste“ – Historienverfilmung von Steven Spielberg aus dem Jahr 1993
• 30. Dezember, 22.30 Uhr, Super RTL: „America’s Sweethearts“ – US-Komödie mit Julia Roberts und Catherine Zeta-Jones aus dem Jahr 2001
• 1. Januar, 16.10 Uhr, VOX: „Happy New Year“ – Starbesetzte Komödie mit Halle Berry, Jessica Biel, Sarah Jessica Parker und vielen mehr aus dem Jahr 2011
• 1. Januar, ab 20.15 Uhr, VOX: „Ghostbusters“ und „Ghostbusters II“ – Teil 1 und 2 der kultigen Geisterkomödie mit Bill Murray, Dan Aykroyd, Sigourney Weaver und Rick Moranis am Stück
• 1. Januar, 20.15 Uhr, Tele 5: „Les Misérables“ – Literaturverfilmung mit Liam Neeson und Uma Thurman von 1998

SERIEN

• 14. und 21. Dezember, ab 20.15 Uhr, Super RTL: „Die Bibel – Wie es weitergeht“ – Free-TV-Premiere der Fortsetzung zu „Die Bibel“ mit je fünf Folgen am Stück
• ab 20. Dezember, 10.35 Uhr, Nitro: „Battle Creek“ – Zweite Chance für gefloppte US-Crime-Serie mit Josh Duhamel im täglichen Vormittagsprogramm
• 24. Dezember, 5.35 Uhr bis 19.25 Uhr, Nitro: „Die Munsters“ – Marathon der kultigen 1960er-Jahre-Comedyserie mit 33 Folgen am Stück
• 24. Dezember, 23.40 Uhr, WDR: „Die Mockridges – Eine Knallerfamilie“ – Weihnachtsspecial zur Comedyserie mit Familie Mockridge
• 25. bis 29. Dezember, jeweils 22.00 Uhr, BR Fernsehen: „Kir Royal“ – Die komplette bayerische Kultserie mit Franz Xaver Kroetz und Senta Berger
• 26. bis 30. Dezember, jeweils 20.15 Uhr, ARD-alpha: „Monaco Franze“ – Die komplette bayerische Kultserie mit Helmut Fischer jeweils in Doppelfolgen
• 27. Dezember, 20.15 Uhr, ONE: „Agatha Christies Poirot“ – Deutsche Erstausstrahlung der Folge „Hercule Poirots Weihnachten“ aus dem Jahr 1995
• 31. Dezember, 18.20 Uhr, WDR: „Ein Herz und eine Seele“ – Traditionelle „Sylvesterpunsch“-Folge der Kultserie mit Heinz Schubert
• 31. Dezember, ab 20.15 Uhr, Super RTL: „Mr. Bean“ – Neun Folgen des britischen Comedy-Klassikers mit Rowan Atkinson am Stück
• 2. und 3. Januar, 20.15 Uhr Nitro: „Klondike“ – Western-Miniserie mit Richard Madden mit je drei Folgen am Stück
• 2. und 4. Januar, 22.30 Uhr NDR: „Jennifer – Sehnsucht nach was Besseres“ – Zweite Staffel mit drei neuen Folgen der Comedyserie mit Katrin Ingendoh
• 4. Januar, 20.15 Uhr, RTL: „Der Lehrer“ – Start der sechsten Staffel der erfolgreichen Dramedy mit Hendrik Duryn
• 4. Januar, 21.15 Uhr, RTL: „Magda macht das schon!“ – Start der zweiten Staffel der Sitcom mit Verena Altenberger

SHOW UND UNTERHALTUNG

• 10. Dezember, 20.15 Uhr, VOX: „Kitchen Impossible – Die Weihnachts-Edition“ – Weihnachtliche Sonderausgabe, in der Tim Mälzer und Tim Raue als Team gegen das Duo Christian Lohse/Roland Trettl antreten
• 12. Dezember, 22.15 Uhr, RTL II: „Pop Giganten“ – Musikdoku, in der diesmal die größten Weihnachts-Hits aller Zeiten präsentiert werden
• 15. Dezember, 20.15 Uhr, Sat.1: „Genial daneben – Die Weihnachtsshow“ – Dreistündiges Weihnachtsspecial der Panelshow mit Hugo Egon Balder, Hella von Sinnen, Wigald Boning und zahlreichen Gästen
• 17. Dezember, 20.15 Uhr, VOX: „Guidos Shopping Queen des Jahres“ – Guido Maria Kretschmer kürt zum fünften Mal die Jahresbeste aus „Shopping Queen“
• 18. Dezember, 20.15 Uhr, RTL: „Wer wird Millionär? – Das Weihnachts-Special“ – Zweistündige Sonderausgabe des Quizklassikers mit Günther Jauch
• 18. Dezember, 20.15 Uhr, VOX: „Martin Rütter – Mein Hundejahr“ – Martin Rütter blickt mit Stefan Kretzschmar, Mirja Boes und Michael Kessler auf sein persönliches Jahr zurück
• 20. Dezember, 20.15 Uhr, Sat.1: „Julia Leischik sucht: Bitte melde dich“ – Weihnachtsspecial „Wiedersehen unterm Weihnachtsbaum“ aus der Reihe mit Julia Leischik
• 21. Dezember, 20.15 Uhr, ProSieben: „Circus HalliGalli – Greatest Hits“ – Dreistündiges Best-Of der Comedyshow mit Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf
• 22. Dezember, 20.15 Uhr, Sat.1: „Luke! Das Jahr und ich“ – Comedy-Jahresrückblick von und mit Luke Mockridge
• 23. Dezember, 20.15 Uhr, ProSieben: „Galileo Big Pictures“ – Aiman Abdallah präsentiert „Die Bilder des Jahres 2017
• 23. Dezember, 22.00 Uhr, VOX: „Sing meinen Song – Das Weihnachtskonzert“ – Diesjährige Weihnachtsausgabe der populären Musikshow
• 26. Dezember, 23.10 Uhr, n-tv: „Gysi & Schmidt – Der n-tv Jahresrückblick“ – Gregor Gysi und Harald Schmidt blicken auf die Ereignisse des Jahres zurück
• 27. Dezember, 20.15 Uhr, NDR: „Kaum zu glauben!“ – Neue XXL-Ausgabe des Comedyquiz mit Kai Pflaume
• 27. Dezember, 20.15 Uhr, Tele 5: „Fresse, 2017! – Kalkofes Jahresrückblick“ – Traditionelle Jahresendabrechnung von und mit Oliver Kalkofe, gefolgt von Serdar Somuncus Bühnenprogramm „H2 Universe – Die Machtergreifung“ um 22.05 Uhr
• 29. Dezember, 20.15 Uhr, RTL: „Der RTL Comedy Grand Prix“ – Wer wird der Comedyshootingstar 2017? – Bülent Ceylan, Chris Tall und Mirja Boes sitzen in der Jury
• 29. Dezember, 23.30 Uhr, WDR: „Die Götz Alsmann Show“ – Premiere der neuen Sendung von Götz Alsmann mit einer Mischung aus Talk, Spielen und Musik
• 30. Dezember, 20.15 Uhr, RTL: „Die Ehrlich Brothers präsentieren: Showdown der weltbesten Magier“ – Zweiter Teil des Magier-Wettbewerbs mit den Ehrlich Brothers, gefolgt von einer Dokumentation über das Duo
• 30. Dezember, 23.45 Uhr, 3sat: „Bauerfeind – Die Leseshow“ – Letzte Folge der neuen Show mit Katrin Bauerfeind im Rahmen des 3sat-Thementags Kabarett
• 31. Dezember, ab 6.15 Uhr, 3sat: „Pop Around The Clock“ – 24 Stunden lang Konzerte pur u.a. mit Simple Minds, A-ha, Cro, The Eagles, The Rolling Stones, Udo Lindenberg, The Bee Gees, Metallica und Rammstein
• 31. Dezember, ab 8.10 Uhr, Nitro: „Formel Eins – Die 2000er“ – Elf Folgen der Neuauflage mit Peter Illmann am Stück
• 31. Dezember, ab 8.20 Uhr, VOX: „100 Songs, die die Welt bewegten“ – Mehrere Folgen der Musikreihe am Stück
• 31. Dezember, 20.15 Uhr, RTL: „Die ultimative Chart Show“ – Oliver Geissen präsentiert „Die erfolgreichsten deutschsprachigen Singles der letzten 40 Jahre“, gefolgt von „Die Party geht weiter III“ nach Mitternacht
• 31. Dezember, ab 20.15 Uhr, Nitro: „Ronny’s Pop Show“ – Alle Folgen der Neuauflage von 2017 am Stück
• 31. Dezember, 19.45 Uhr, MDR: „Die große Silvester-Schlagerparty“ – Mareile Höppner und Ross Antony feiern im Eventpalast in Leipzig mit Schlagerstars wie Andy Borg, Ireen Sheer, Nicole und Fantasy
• 1. Januar, 0.15 Uhr, Tele 5: „Friedrich Liechtenstein: Happy Slow Year“ – Der etwas andere Start ins neue Jahr mit Friedrich Liechtenstein, gefolgt von „Ville de Bock zeigt: Boccia Boccia!“
• 1. Januar, 19.05 Uhr, RTL: „Life! – Dumm gelaufen“ – Birgit Schrowange präsentiert in der Jubiläumsausgabe TV-Pannen-Highlights der vergangenen 20 Jahre
• 1. Januar, 20.15 Uhr, RTL: „Die schönsten Fernsehmomente Deutschlands“ – Vierstündige Zeitreise durch „Highlights der gesamten Fernsehwelt“
• 1. Januar, 22.45 Uhr, SWR Fernsehen: „Montagsmaler, Telespiele, Flitterabend“ – Frank Elstner begibt sich auf eine Zeitreise durch die Archive der SWR-Unterhaltungsshows
• 2. Januar, 20.15 Uhr, VOX: „Die wunderbare Welt der Kinder“ – Zwei neue Teile der Langzeit-Dokumentation am Stück

KINDER-/FAMILIENPROGRAMM

Zum ARD-Weihnachtsprogramm 2017
Zum ZDF-Weihnachtsprogramm 2017

Übersicht der Disneyfilme in der Weihnachtszeit – Was wann wo läuft

Weihnachten ist das Fest der Liebe. Für viele ist es eine Zeit, in der man gemütlich beisammen ist. Und manch einer schaltet dann auch den Fernseher ein. Für diejenigen, die dann auch noch Disney mögen, folgt jetzt die gute Nachricht.

Foto-Serie mit 15 Bildern

Denn im deutschen Fernsehen laufen rund um das Weihnachtsfest sage und schreibe 48 (!) Disneyfilme. Eine Auflistung aller Sendetermine gab das Unternehmen jetzt selbst in einer Pressemeldung bekannt. Lesen Sie im Folgenden, welcher Film wann und wo läuft:

Sonntag, 9. Dezember

Freitag, 14. Dezember

  • „Dornröschen“, Disney Channel, 20.15 Uhr
  • „Cinderella 3 – Wahre Liebe siegt“, Disney Channel, 21.55 Uhr

Samstag, 15. Dezember

Sonntag, 16. Dezember

  • „Die Muppets“, ProSieben, 11.10 Uhr
  • „Cinderella“, RTL, 20.15 Uhr

Donnerstag, 20. Dezember

  • „Santa Clause 2 – Eine noch schönere Bescherung“, VOX, 20.15 Uhr

Freitag, 21. Dezember

  • „Santa Clause 3 – Eine frostige Bescherung“, VOX, 20.15 Uhr
  • „Schneewittchen und die Sieben Zwerge“, Disney Channel, 20.15 Uhr

Sonntag, 23. Dezember

Montag, 24. Dezember

Dienstag, 25. Dezember

Mittwoch, 26. Dezember

  • „Maleficent – Die dunkle Fee“, RTL, 20.15 Uhr

Donnerstag, 27. Dezember

Freitag, 28. Dezember

  • „Tinkerbell – Ein Sommer voller Abenteuer“, Disney Channel, 20.15 Uhr
  • „TARZAN 2“, Disney Channel, 21.35 Uhr
  • „Der Glöckner von Notre Dame 2 – Das Geheimnis von La Fidèle“, Disney Channel, 22.55 Uhr

Samstag, 29. Dezember

Montag, 31. Dezember

  • „Wall-E – Der Letzte räumt die Erde auf“, SAT.1, 20.15 Uhr
  • „Alice im Wunderland“, Disney Channel, 20.15 Uhr

Dienstag, 1. Januar 2019

  • „Zoomania“, SAT.1, 20.15 Uhr – Free-TV-Premiere

TV-Programm an Weihnachten 2017: TV-Premieren, Klassiker & Highlights

Weihnachten steht vor der Tür und neben Plätzchen und geschmückter Tanne gehört auch das gemeinsame TV-Schauen in vielen Familien zur Tradition. Die Highlights 2017 findet ihr hier im Überblick.

Weihnachten im TV 2017: Die Klassiker zum Fest der Liebe und „Die Eiskönigin“

„Sissi“, „Kevin – allein zu Haus“, „Drei Nüsse für Aschenbrödel“ und natürlich „Stirb langsam“ gehören zu den Klassikern im weihnachtlichen TV und fehlen auch in diesem Jahr nicht. Disney’s Megahit „Die Eiskönigin“ läuft dieses Jahr allerdings schon am 23. Dezember um 20:15 Uhr auf RTL, gefolgt von den Kurzfilmen „Die Eiskönigin – Olaf taut auf“ und „Die Eiskönigin – Partyfieber“. Nur die beiden letzteren werden am 24. Dezember noch einmal im Doppelpack ab 19:05 Uhr von RTL wiederholt.

TV-Klassiker am Heiligabend 2017

  • „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“: Das Erste ab 12:05 Uhr (alle Sendetermine)
  • „Single Bells“: Das Erste ab 12:20 Uhr
  • „Sissi“: Das Erste ab 13:30 Uhr
  • „Weihnachten bei Hoppenstedts“: Das Erste ab 15:45 Uhr
  • „Kevin – allein zu Haus“: Sat.1 ab 20:15 Uhr
  • „Die Feuerzangenbowle“: Das Erste ab 20:15 Uhr
  • „The Sound of Music – Meine Lieder, meine Träume“: Arte ab 20:15 Uhr
  • „Stirb langsam“: Sky Cinema Action ab 21:15 Uhr

Doch lieber an Weihnachten ins Kino gehen?

Bilderstrecke starten(12 Bilder) Weihnachtsfilme im Kino 2017: Rührend, spannend, komisch & für die ganze Familie

TV-Klassiker am ersten Weihnachtstag 2017

  • „Das letzte Einhorn“: RTL 2 ab 14:10 Uhr
  • „Sissi, die junge Kaiserin“: Das Erste ab 15:55 Uhr
  • „Schöne Bescherung“: RTL 2 ab 16:00 Uhr
  • „Vom Winde verweht“: Arte ab 20:15 Uhr

TV-Klassiker am zweiten Weihnachtstag 2017

  • „Der kleine Lord“: Das Erste ab 10:03 Uhr
  • „Die Lümmel von der ersten Bank“: NDR ab 11:20 Uhr
  • „Emil und die Detektive“: MDR ab 12:45 Uhr
  • „Loriot Ödipussi“: Das Erste ab 17:50 Uhr

Free-TV-Premieren an den Weihnachtsfeiertagen

Die Feiertage bieten nicht nur Klassiker, sondern erfreuen das Publikum auch immer wieder mit Erstausstrahlungen:

  • 25.12.2017: „Kommissar Maigret: Die Nacht an der Kreuzung“ im Ersten ab 21:45 Uhr
  • 26.12.2017: „Bibi und Tina – Mädchen gegen Jungs“ im ZDF ab 10:20 Uhr
  • 26.12.2017: „Tatort: Der wüste Gobi“ im Ersten ab 20:15 Uhr
  • 26.12.2017: „Das Traumschiff“ im ZDF ab 20:15 Uhr

Horrorfilme im Free-TV über Weihnachten

  • 24.12.2017: „End of Days“ auf VOX ab 23:10 Uhr
  • 25.12.2017: „Santa Slay – Blutige Weihnachten“ auf Kabel Eins ab 00:45 Uhr
  • 25.12.2017: „Lake Placid 3“ auf Kabel Eins ab 2:20 Uhr

Bilderstrecke starten(10 Bilder) Auf diese Horrorfilme freuen wir uns im Herbst/Winter 2018

Show-Specials an den Feiertagen

Der „Bares für Rares“-Showmaster kommt am 25. Dezember 2017 mit einer neuen Sendung auf den Bildschirm: „Horst Lichter sucht das Glück“. Diesmal hat es gar nichts mit Trödel zu tun, sondern geht um einen Motorradausflug nach Skandinavien. Die Ausstrahlung startet am ersten Feiertag um 19:15 Uhr im ZDF. Ein festliches Essen gehört ebenfalls ins weihnachtliche Programm — und dies kocht für euch Tim Mälzer in der Spezial-Ausgabe von „Kitchen Impossible“.

Filme an Weihnachten 2017: DIESE Film-Klassiker dürfen Sie heute nicht verpassen

Sie gehören zu Weihnachten wie der geschmückte Tannenbaum, Weihnachtsmann und Gänsebraten auf dem Teller: Film-Klassiker im Fernsehen. Ob „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“, „Sissi“, „Der kleine Lord“ oder „Kevin – allein zu Haus“. Wenn diese Filme an den Weihnachtsfeiertagen fehlen, ist das Fest der Liebe nicht perfekt.

TV-Programm zu Weihnachten 2017 mit „Kevin – allein zu Haus“ auf Sat.1

Kultstatus besitzt bereits seit mehr als zwei Jahrzehnten der Klamauk um Kevin (Macauly Culkin).Seine ganze Familie verreist ohne ihn und lässt „Kevin – allein zu Haus“ – der muss sich unter anderem Einbrecher vom Leib halten. 3,09 Millionen Zuschauer sahen den 27 Jahre alten Film am Heiligabend 2016 auf Sat.1. Auch in diesem Jahr brachte der Sender den Klassiker zu Weihnachten am 23.12.2017 zur Primetime um 20.15 Uhr. An Heiligabend sahen Sie ebenfalls um 20.15 Uhr den zweiten Teil „Kevin – allein in New York“ bei Sat.1.

Weihnachtsfilme nicht nur für Kinder: „Der kleine Lord“, „Der Herr der Ringe“ und Co.

„Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ ist wohl der Märchenklassiker in der Weihnachtszeit schlechthin. Auch in diesem Jahr gibt es die Verfilmung des Grimmschen Märchens, eine Kooperation von CSSR und DDR, wieder mehrfach im Fernsehen zu sehen. Fehlen darf allerdings auch nicht „Der kleine Lord“.

Zu den weiteren Weihnachtsklassikern zählen aber auch „Das letzte Einhorn“ von 1982, das RTL2 am Heiligabend um 20.15 Uhr zeigte, oder die „Herr der Ringe“-Trilogie (26.12.2017, Pro7). Darüber hinaus bietet das Fernsehprogramm an den Feiertagen viele neue Filme der letzten Jahre, darunter Animationsfilme wie „Minions“, „Findet Nemo“, „Die Eiskönigin“ oder „Ice Age“. Fehlen dürfen zudem auch nicht die weihnachtlichen Liebeskomödien. Mit „Bridget Jones – Schokolade zum Frühstück“ und „Bridget Jones – Am Rande des Wahnsinns“ lässt Vox am ersten Weihnachtsfeiertag ab 20.15 Uhr sicher nicht nur Frauenherzen höher schlagen.

Weihnachten 2017: Alle Sendetermine der Weihnachtsfilme im TV-Programm auf einen Blick

Aber das ist längst nicht alles: Zahlreiche Fernsehsender bieten an den Weihnachtsfeiertagen vom 24. bis zum 26. Dezember 2017 noch viele weitere Filmklassiker für Groß und Klein im TV-Programm. Welche Filme wann auf ARD, ZDF, RTL und Co. laufen, entnehmen Sie bitte der unten stehenden Tabelle für die jeweiligen Weihnachtsfeiertage.

Weihnachtsfilme am Montag, den 25. Dezember 2017

Weihnachtsfilme am Dienstag, den 26. Dezember 2017

Klassiker zu Weihnachten im TV und Live-Stream vom 24. bis 26.12.2017

Wenn Sie über kein Fernsehgerät verfügen oder unterwegs sind, können Sie die Weihnachtsfilme auch einfach online verfolgen. Alle Fernsehsender bieten parallel zur Ausstrahlung im TV einen Live-Stream, den Sie via Smartphone, Tablet oder Laptop ansteuern können. Die Fernsehsender Sat.1 und Pro7 bieten eine kostenlose App, sind aber auch via 7TV-App abrufbar. Die Online-Streams von RTL, RTL2 und Vox finden Sie in der Sender übergreifenden Mediathek TV Now. Das Programm von Kabel 1 können Sie online unter www.kabeleins.de/livestream ansteuern, das des Ersten und Zweiten jeweils in der ARD- beziehungsweise ZDF-Mediathek. Alternativ bieten sich auch Streaming-Dienstleister wie Zattoo oder Magine TV an – hier können jedoch weitere Kosten entstehen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

kad/news.de/dpa

TV-Programm Weihnachten und Silvester 2019: Fernseh-Highlights für die Feiertage

  • TV-Programm zu Weihnachten und Silvester

    Foto: Das Erste

    Zu Weihnachten und an Silvester 2019 haben die TV-Sender wieder viele Filme im Programm. Was kommt an Heiligabend, 1. und 2. Weihnachtstag und Silvester im Fernsehen?

    Am 20. Dezember geht es mit „Der kleine Lord“ los. 20.15 Uhr in der ARD.

  • Foto: Radio Bremen

    Dicki will auch in diesem Jahr ein Gedicht aufsagen: Der Loriot-Klassiker „Weihnachten bei den Hoppenstedts“ läuft am 24.12 um 13.50 Uhr in der ARD.

  • Foto: WDR

    An Heiligabend darf dieser Klassiker nicht fehlen: „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ kommt um 17.10 Uhr in der ARD, um 18.50 Uhr auf ONE und um 20.15 Uhr im RBB.

    Hier finden Sie noch weitere Sendetermine von „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“.

  • Foto: WDR/Hajo Hohl/ZDF

    Pflichttermin mit der „Christbaumspitze“: „Familie Heinz Becker“ kommt an Heiligabend um 14.15 Uhr in der ARD.

  • Foto: dpa, UPI

    „Sissi“ läuft am 25. Dezember um 15 Uhr in der ARD. Direkt im Anschluss folgt Teil 2.

  • Foto: ARD Degeto/ZDF

    Der Film darf natürlich nicht fehlen: „Die Feuerzangenbowle“ läuft am 24.12. um 20.15 Uhr.

  • Foto: ZDF und Clive Coote/ZDF

    Klassiker aus dem Jahr 1999: „Notting Hill“ mit Julia Roberts und Hugh Grant. Er läuft in diesem Jahr nur auf dem Schweizer Sender SRF1, am 27. Dezember um 15.05 Uhr.

  • Foto: ZDF und Dirk Bartling/ZDF

    Das ZDF-Traumschiff sticht am 26. Dezember um 20.15 in See. Mit an Bord in diesem Jahr: Florian Silbereisen und Joko Winterscheidt.

  • Foto: ZDF und Walter Wehner/ZDF

    „Heidi“ wird am 25. Dezember um 16 Uhr im ZDF gezeigt.

  • Foto: afp, ASG, eh

    Ein weiterer unterhaltsamer Weihnachtsfilm „Santa Clause – Eine schöne Bescherung“ wird am 21. Dezember um 20.15 Uhr auf dem Disney Channel ausgestrahlt.

  • Foto: 20th Century Fox

    Ein absoluter Muss und mittlerweile eine Art Tradition Es ist wieder Zeit für „Kevin – Allein zu Haus“. Gezeigt wird er am 24. Dezember um 14.40 Uhr auf TNT.

  • Foto: Filmverleih

    Der Film darf natürlich auch nicht fehlen: „Kevin – Allein in New York“ wird am 24. Dezember direkt im Anschluss um 16.25 Uhr auf TNT gezeigt. Am 25. Dezember wird das Doppel-Paket vormittags wiederholt.

  • Foto: dpa / United Archives/Impress

    Und auch „Der Grinch“ darf im Weihnachtsprogramm 2019 natürlich nicht fehlen.

    Der Film läuft am 24. Dezember 2019 um 16.35 Uhr bei VOX.

  • Foto: WDR/Annemarie Aldag

    Silvester, 31. Dezember 2019

    Für die ganze Familie:

    „Dinner for One oder Der 90. Geburtstag“ (ARD, 15.40 Uhr)

    Hier finden Sie alle Sendetermine von „Dinner for One“ 2019.

  • Foto: dpa, wok

    Für die ganze Familie:

    „Willkommen 2020“ live aus Berlin (ZDF, 20.15 Uhr)

  • Foto: dpa, gwe sab cul tmk

    „Die Silvestershow mit Jörg Pilawa“ (ARD, 20.15 Uhr).

  • Auch interessant

1. Weihnachtsfeiertag: Filme im TV heute, am 25. Dezember 2017

Von Aschenbrödel über Sissi bis zu Titanic und Miss Marple – diese Film-Hits laufen heute, am 1. Weihnachtstag, tagsüber oder abends im TV-Programm.

  • Das TV-Programm für Heiligabend finden Sie hier.

  • Hier erfahren Sie das Programm für den 2. Weihnachtstag.

Auch am ersten Weihnachtsfeiertag warten die TV-Sender mit vielen sehenswerten Filmen auf. Das sind die Highlights im TV-Programm.

1. Weihnachtstag im Fernsehen: Der TV-Vormittag am 25. Dezember 2017

Die Maske des Zorro, 6.05 Uhr, RTL2: Der maskierte Rächer Zorro bildet seinen Nachfolger aus – und bereitet ihn auf die Gefahren vor, die auf ihn warten.

Die Reise zum Mittelpunkt der Erde, 7.15 Uhr, Pro 7: Auf der Insel Island suchen der Vulkanologe Trevor Anderson (Brendan Fraser) und sein Neffe Sean (Josh Hutcherson) nach Trevors verschwundenem Bruder.

Aschenputtel, 8 Uhr, ZDF: Die Verfilmung von 2010 erzählt die Aschenputtel-Geschichte mit neuem Aussehen.

25. Dezember 2017: Die Nachmittags-Filme im TV am 1. Weihnachtsfeiertag

Rapunzel, 12.45 Uhr, ARD: Das Märchen um die Frau mit dem langen Haar läuft am Nachmittag im Ersten.

Ice Age II – Jetzt taut’s, 13.30 Uhr, Sat 1: Die Eiszeit-Gestalten aus der Animationsserie „Ice Age“ bestreiten ihr zweites Abenteuer.

Sissi, die junge Kaiserin, 15.55 Uhr, ARD: Im zweiten Teil der Sissi-Saga muss sich die frisch gekürte Herrscherin in ihrer neuen Situation einleben. Im Anschluss läuft Teil drei: „Sissi – Schicksalsjahre einer Kaiserin“.

Weihnachts-TV: Blockbuster-Filme am Abend des 1. Weihnachtstags

Miss Marple: Der Wachsblumenstrauß, 20.15 Uhr, Kabel 1.: In der Romanvorlage von Agatha Christie verfolgt Miss Marple einen Mörder in einem Reiterhotel.

Die Minions, 20.15 Uhr, RTL: Die aus dem Animationsfilm „Ich, einfach unverbesserlich“ bekannten Minions machen sich auf, um den größten Schurken der Welt zu finden – um ihn bei seinen bösen Taten zu unterstützen. Lustige Unterhaltung mit Slapstick-Komik.

Am ersten Weihnachtsfeiertag tummeln sich die Minions durchs TV-Programm. Bild: Universal Pictures, dpa

Bridget Jones – Schokolade zum Frühstück, 20.15 Uhr, VOX: Single-Frau Bridget Jones (Renée Zellweger) führt weder ein glückliches noch gesundes Leben. Doch dann bahnt sich eine Affäre mit ihrem Chef Daniel Cleaver an.

Titanic, 20.15 Uhr, Sat1: Der Oskarprämierte Film über eine Romanze und eine große Katastrophe läuft am ersten Weihnachtsfeiertag zur besten Sendezeit.

E.T. – Der Außerirdische, 20.15 Uhr, RTL2: Steven Spielbergs Klassiker führt den kleinen Außerirdischen I.T. auf die Erde. Der will nach Hause – doch die NASA ist ihm auf den Fersen.

Mad Max: Fury Road, 20.15 Uhr, Pro 7: Die Neuauflage der Endzeit-Straßenkrieger bringt Tom Hardy und Charlize Theron auf die Fernsehbildschirme. cgal

Wir möchten wissen, was Sie denken: Die Augsburger Allgemeine arbeitet daher mit dem Meinungsforschungsinstitut Civey zusammen. Was es mit den Umfragen auf sich hat und warum Sie sich registrieren sollten, lesen Sie hier.

Stars GZSZ: Eric Stehfest mit eigenem Film auf ProSieben | Sendetermin steht fest Die Überraschung bei seinen Fans war groß, als GZSZ … Mehr lesen “ Serien „Haus des Geldes“ – Staffel 4: Start, Inhalt & Darsteller | Alle Infos zur Netflix-Serie Achtung, dieser Artikel enthält Spoiler zu „Haus des… Mehr lesen “ Stars Bert Wollersheim: Wegen seiner Luxus-Karre muss er vor Gericht Im August wurde Bert Wollersheim in seiner Luxus… Mehr lesen “ Kino „Top Gun 2: Maverick“: Erste Fotos, Start, Super Bowl-Trailer „Top Gun 2: Maverick“: Super Bowl-Spot In fast 30… Mehr lesen “ News Heimkinoanlage: Die besten Lautsprecher-Systeme im Vergleich Mit einer Heimkinoanlage erlebst du Zuhause Filme in… Mehr lesen “ Serien „Baywatch“-Neuauflage unter dieser Bedingung Für Fans von „Baywatch“ gibt es nun tolle… Mehr lesen “ Stars Prince Damien: Wird er der erste „Bi-Bachelor“? | Casting hat begonnen Er ist authentisch, liebt Reptilien und ist seit 29… Mehr lesen “ Stars RTL castet Singles für Prince Damien | Erste Bewerber auf Party beschnuppert Während der Zeit in Australien hatte der 29-Jährige… Mehr lesen “ Filme Fack ju Göhte macht Schluss! Das ist der Grund „Das Feedback war zwar gut, aber aufgrund der Zahlen… Mehr lesen “ Fernsehen DSDS: Menderes Bagci bekommt eigene RTL-Show Mit „DSDS – das große Wiedersehen“ plant RTL zwei… Mehr lesen “ Serien „The Walking Dead“: So sieht das Zombie-Mädchen wirklich aus! Die erste Folge von „The Walking Dead“ wurde 2010… Mehr lesen “ Sport Fußball Heute: Live – Alle Spiele im Stream oder TV am 03. Februar Alles dreht sich um Fußball heute: Mittlerweile… Mehr lesen “

TV Movie Fernsehprogramm

TV Movie präsentiert das komplette Fernsehprogramm: Alles, was im TV heute, morgen oder in den nächsten Tagen läuft, ist übersichtlich, umfassend und aktuell aufbereitet. Dazu gibt’s News, TV-Tipps und die Hot 7 des Tages, außerdem Infos zu TV-Shows und Serien, aktuellen Kinofilmen und eine Übersicht zu DVD- und Blu-ray-Veröffentlichungen.

Das komplette Fernsehprogramm – von ARD bis ZDF

Bei TV Movie finden Sie das Fernsehprogramm aller in Deutschland verfügbaren Sender, von ARD, ZDF, Pro7, RTL und Sat.1 bis zum Pay-TV-Angebot von Sky. Selbstverständlich informiert TV Movie auch über das Programm kleinerer Sender, etwa über die Dritten der ARD wie SWR, NDR, WDR und RBB und weitere Kanäle wie 3sat, ZDFneo, Einsfestival und Einsplus.

Vom Pro7-Spielfilm bis zur RTL-Krimiserie

Das Fernsehprogramm lässt sich auch ganz einfach nach Sparten durchstöbern, so findet jeder seine Serie, den Spielfilm oder die Dokusoap seiner Wahl. Welche Kommissare ermitteln heute im TV? Welche Schicksale werden in der Dokusoap aufbereitet? Und was passiert heute in der Ärzteserie bei Pro7? Das Fernsehprogramm von TV Movie liefert dazu die Antworten. Die Themen im ARD-Ratgeber, das aktuelle Magazin im ZDF, die heutige Episode der Krimiserie bei RTL – das alles lässt sich mit wenigen Klicks durchs Fernsehprogramm herausfinden. Zu vielen Sendungen gibt’s weitere Infos zu Themen, Inhalten, Moderatoren oder Schauspielern, außerdem Bilder, Trailer und zu den Spiel- und TV-Filmen die Bewertungen der Filmredaktion.

Die Nachrichten sind vorbei, aber was läuft danach im TV? Mit einem Klick geht’s zum Hauptabendprogramm – der Button „20.15 Uhr im TV“ führt direkt zu den Sendungen, die nach der Tagesschau in Deutschland über den Bildschirm flimmern. Ob Spielfilm, Krimiserie oder Magazin, ob Öffentlich-Rechtlich, Privatsender oder Pay-TV – mit dem Fernsehprogramm von TV Movie entgeht Ihnen nichts. Die beste Voraussetzung, den Fernsehabend entspannt zu genießen. Und wer sich in der Community registriert, kann mit anderen Zuschauern online hinterher über das Fernsehprogramm diskutieren.

Das TV-Programm an Weihnachten 2017

Ob „Schöne Bescherung“, „Kevin – Allein zu Haus“, „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ oder „Sissi“: Es gibt Filme und Klassiker zu Weihnachten, auf die wir einfach nicht verzichten können. Und auch in diesem Jahr gibt es wieder zahlreiche Highlights zur schönsten Zeit des Jahres. Das TV-Programm an Weihnachten 2017 bietet auch in diesem Jahr wieder viele Klassiker und Free-TV-Premieren.

Es laufen so viele Klassiker und Filme, dass man schnell den Überblick verliert. Wann läuft eigentlich was? Kukksi verrät euch, was auf den großen Sendern am 24.12., 25.12. und 26.12.2017 am Nachmittag und in der Primetime laufen wird.

WERBUNG

24.12.2017

ARD

  • 15:15 Familie Heinz Becker Serie
  • 15:45 Loriot – Weihnachten bei den Hoppenstedts Serie
  • 16:10 Evangelische Christvesper
  • 16:55 Tagesschau Nachrichten
  • 17:00 Um Himmels Willen – Das Wunder von Fatima Spielfilm, D 2014
  • 18:30 Ein unverbesserlicher Dickkopf Spielfilm, D 2007
  • 20:00 Tagesschau Nachrichten
  • 20:15 Die Feuerzangenbowle Spielfilm, D 1944
  • 21:50 Weihnachts-Männer Spielfilm, D 2015
  • 23:20 Katholische Christmette

ZDF

  • 15:00 Rübezahls Schatz Märchen, D 2017
  • 16:30 Der Zauberlehrling Spielfilm, D 2017
  • 18:00 Weihnachten mit dem Bundespräsidenten Konzert
  • 19:00 heute Nachrichten
  • 19:15 Weihnachten in Bethlehem Musik
  • 20:15 Heiligabend mit Carmen Nebel Show
  • 22:30 Evangelische Christvesper
  • 23:15 heute Nachrichten
  • 23:20 Bach in Brazil Komödie, D 2012

RTL

  • 15:05 Oben Zeichentrickfilm, USA 2009
  • 16:50 Findet Nemo Abenteuerfilm, USA 2003
  • 18:45 RTL Aktuell Nachrichten
  • 19:05 Die Eiskönigin – Olaf taut auf Special
  • 19:35 Die Eiskönigin – Partyfieber Special
  • 19:40 Ice Age – Eine coole Bescherung Special
  • 20:15 Santa Claus 2 – Eine noch schönere Bescherung Komödie, USA 2002
  • 22:10 Santa Claus 3 – Eine frostige Bescherung Komödie, USA 2006
  • 23:55 Furchtbar fröhliche Weihnachten Komödie, USA 2014

Sat.1

  • 15:25 Die Geister, die ich rief … Komödie, USA 1988
  • 17:30 E-Mail für Dich Komödie, USA 1988
  • 19:55 Sat.1 Nachrichten Nachrichten
  • 20:15 Kevin – Allein in New York Komödie, USA 1992
  • 22:50 Kevin – Allein zu Haus Komödie, USA 1990

ProSieben

  • 15:45 Jack and the Giants Fantasyfilm, USA 2013
  • 17:55 Newstime Nachrichten
  • 18:05 Duell der Magier Actionfilm, USA 2013
  • 20:15 Der Herr der Ringe – Die zwei Türme Fantasyfilm, USA 2002

RTL II

  • 15:35 Die Legende des Zorro Abenteuerfilm, USA 2005
  • 18:10 Der Grinch Komödie Komödie, USA 2000
  • 20:15 Das letzte Einhorn Fantasyfilm, USA 1982
  • 22:10 Cliffhanger – Nur die Starken überleben Actionfilm, USA 1993

Vox

  • 14:25 Matilda Komödie, USA 1996
  • 16:15 Mein Freund, der Delfin Familienfilm, USA 2011
  • 18:25 Maleficent – Die dunkle Fee Abenteuerfilm, USA 2014
  • 20:15 Die Chroniken von Narnia: Der König von Narnia Abenteuerfilm, USA 2005
  • 23:10 Die Chroniken von Narnia: Prinz Kaspian von Narnia Abenteuerfilm, Abenteuerfilm, USA 2008

Kabel eins

  • 15:35 Zwei sind nicht zu bremsen Actionfilm, I 1978
  • 17:55 Zwei außer Rand und Band Actionfilm, I 1976
  • 20:15 Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle Actionfilm, I 1972
  • 22:30 Zwei Asse trumpfen auf Actionfilm, I 1981

25.12.2017

  • 15:55 Sissi, die junge Kaiserin Spielfilm, A 1956
  • 17:35 Sissi – Schicksalsjahre einer Kaiserin Spielfilm, A 1957
  • 19:15 Karibik (1) Nach der Flut Film (1/2)
  • 20:00 Tagesschau Nachrichten
  • 20:10 Weihnachtsansprache des Bundespräsidenten
  • 20:15 Harter Brocken: Der Bankraub Spielfilm, D 2017
  • 21:45 Kommissar Maigret: Die Nacht an der Kreuzung Spielfilm, GB 2017
  • 23:15 Tagesschau Nachrichten
  • 23:30 P.S. Ich liebe Dich Komödie, USA 2007
  • 15:55 Inga Lindström: Süße Leidenschaft Romanze, D 2015
  • 17:25 Das Traumschiff Romanze, D 2011
  • 19:00 heute Nachrichten
  • 19:08 Weihnachtsansprache des Bundespräsidenten
  • 19:15 Horst Lichter sucht das Glück Reportage
  • 20:15 Die Helene Fischer Show Show
  • 23:15 heute Nachrichten
  • 23:20 Alles ist Liebe Komödie, D 2014
  • 16:50 Die Eiskönigin – Völlig unverfroren Zeichentrickfilm, USA 2013
  • 18:45 RTL Aktuell Nachrichten
  • 19:05 Bauer sucht Frau – Weihnachten mit den Kultbauern Kuppelshow
  • 20:15 Minions Animationsfilm, USA 2015
  • 21:55 Minion Mini Movies Special
  • 22:20 Die Croods Animationsfilm, USA 2012
  • 15:10 Madagascar 2 Animationsfilm, USA 2008
  • 16:50 Harry Potter und der Stein der Weisen Fantasyfilm, USA/GB 2001
  • 19:55 Sat.1 Nachrichten News
  • 20:15 Titanic Drama, USA 1997
  • 16:10 Bad Teacher Komödie, USA 2011
  • 18:00 Newstime Nachrichten
  • 18:10 Kindsköpfe Komödie, USA 2010
  • 20:15 Mad Max: Fury Road Actionfilm, AUS 2015
  • 22:50 300 Actionfilm, USA 2006
  • 16:00 Schöne Bescherung Komödie, USA 1989
  • 17:55 One Chance – Einmal im Leben Musikfilm, USA 2013
  • 20:00 RTL II News Nachrichten
  • 20:15 E.T. – Der Außerirdische Spielfilm, USA 1982
  • 22:30 Die Klapperschlange Actionfilm, USA 1981
  • 16:05 Die Reise zur geheimnisvollen Insel Fantasyfilm, USA 2011
  • 17:55 Marley & Ich Komödie, USA 2008
  • 20:15 Bridget Jones – Schokolade zum Frühstück Komödie, USA 2001
  • 22:10 Bridget Jones – Am Rande des Wahnsinns Komödie, GB 2004
  • 16:25 Police Academy II – Jetzt geht’s erst richtig los Komödie, USA 1985
  • 18:10 Police Academy I – Dümmer als die Polizei erlaubt Komödie, USA 1984
  • 20:15 Miss Marple: Der Wachsblumenstrauß Krimi, GB 1963
  • 22:05 Miss Marple: Vier Frauen und ein Mord Krimi, GB 1963

26.12.2017

  • 14:45 Klein gegen Groß – Das Beste vom Besten Show
  • 17:45 Tagesschau Nachrichten
  • 17:50 Loriots Ödipussi Spielfilm, D 1987
  • 19:15 Karibik (1) Nach der Flut Film (2/2)
  • 20:00 Tagesschau Nachrichten
  • 20:15 Tatort: Der wüste Gobi Krimi, D 2017
  • 21:45 Kommissar Maigret: Die Tänzerin und die Gräfin Spielfilm, GB 2017
  • 23:15 Tagesschau Nachrichten
  • 23:30 Besser geht’s nicht Komödie, USA 1997
  • 15:15 Paddington Familienfilm, GB 2014
  • 16:40 heute Nachrichten
  • 16:45 Rosamunde Pilcher: Besetzte Herzen Romanze, D 2014
  • 18:15 Die Suche nach dem Paradies Dokumentation
  • 19:00 heute Nachrichten
  • 19:15 Album 2017 – Bilder eines Jahres Rückblick
  • 20:15 Das Traumschiff Romanze, D 2017
  • 21:45 Kreuzfahrt ins Glück Romanze, D 2017
  • 23:15 heute Nachrichten
  • 23:20 James Bond 007 – Im Geheimdienst Ihrer Majestät Actionthriller, GB 1969
  • 15:00 Die Croods Animationsfilm, USA 2012
  • 16:30 Minion Mini Movies Special
  • 17:00 Minions Animationsfilm, USA 2015
  • 18:45 RTL Aktuell Nachrichten
  • 19:05 Bauer sucht Frau – Hochzeitsglück auf dem Land Kuppelshow
  • 20:15 Cinderella Abenteuerfilm, USA 2015
  • 22:10 96 Hours – Taken 3 Actionfilm, USA 2015
  • 15:00 Kevin – Allein zu Haus Komödie, USA 1990
  • 17:05 Kevin – Allein in New York Komödie, USA 1992
  • 19:40 Deutsche Weihnachtslotterie
  • 19:55 Sat.1 Nachrichten News
  • 20:15 Honig im Kopf Komödie, Drama D 2014
  • 23:05 Kokowääh 2 Komödie, D 2013
  • 13:25 Der Herr der Ringe – Die Gefährten Fantasyfim, USA 2001
  • 17:00 Newstime Nachrichten
  • 17:10 Der Herr der Ringe – Die zwei Türme Fantasyfilm, USA 2002
  • 20:15 Der Herr der Ringe – Die Rückkehr des Königs Fantasyfilm, USA 2003
  • 15:55 Der Kindergarten Daddy Komödie, USA 2013
  • 17:45 E.T. – Der Außerirdische Spielfilm, USA 1982
  • 20:00 RTL II News Nachrichten
  • 20:15 Tatsächlich… Liebe Romanze, USA 2003
  • 22:55 Die Hochzeit unserer dicksten Freundin Komödie, USA 2012
  • 14:30 Der Ruf der Wale Drama, USA 2011
  • 16:35 Rendezvous mit Joe Black Drama, USA 1998
  • 20:15 Liebe braucht keine Ferien Drama, USA 2006
  • 23:00 Drei Engel für Charlie Actionfilm, USA 2000
  • 16:45 Miss Marple: Der Wachsblumenstrauß Krimi, GB 1963
  • 18:25 Miss Marple: Vier Frauen und ein Mord Krimi, GB 1963
  • 20:15 Die Glücksritter Komödie, USA 1983
  • 22:45 Der Prinz aus Zamunda Komödie, USA 1988

About the author

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.