Fernsehprogramm ostern 2018

Ostern 2018: Die TV-Highlights von Karfreitag bis Ostermontag

Ostern 2018 bietet so einige Filme, für die sich das Einschalten lohnt. Von Animationsfilmen bis Blockbuster – Das sind die TV-Highlights 2018.

Die besten TV-Filme am Karfreitag 2018

Die zehn Gebote ( ZDF , 13.20 Uhr) Der absolute Oster-Klassiker mit Charlton Heston: Findelkind Moses zieht den Hass des Pharaos auf sich und führt mit Gottes Hilfe sein Volk in die Freiheit.

Nachts im Museum – Das geheimnisvolle Grabmal ( SAT.1 , 15.50 Uhr) Nachts werden die Exponate im Naturhistorischen Museum lebendig, aber im dritten Teil der Fantasykomödie droht die Magie zu schwinden. Nachtwächter Larry (Ben Stiller) muss im Museum von London einen alten ägyptischen Pharao (Ben Kingsley) aufsuchen, um seine Freunde zu retten.

Die Kinder der Villa Emma (Das Erste, 20.15 Uhr) Drama: Wien 1941: Die 14-jährige Betty und andere jüdische Kindern fliehen ohne Eltern vor den Nazis. Nach einer Odyssee durch Europa landen sie im oberitalienischen Städtchen Nonantola. In einer leer stehenden Villa finden sie und 70 weitere Kinder aus ganz Europa Unterschlupf.

Jonathan (ARTE, 20.15 Uhr) Drama: Jonathan kümmert sich um den heimischen Bauernhof und seinen totkranken Vater Burkhardt. Obwohl er ständig nach seiner früh verstorbenen Mutter fragt, will sein sturer Vater nicht über sie sprechen. Nur Pflegerin Anka bringt den 24-jährigen auf andere Gedanken. Als plötzlich Burghardts alter Freund auftaucht, eskaliert die Situation.

Im Labyrinth des Schweigens ( ZDF , 22.50 Uhr) Justizdrama: Deutschland 1958: Journalist Thomas Gnielka identifiziert einen Lehrer als ehemaligen KZ-Aufseher. Er will ihn vor Gericht bringen, stößt jedoch zunächst auf Ablehnung. Einzig die Staatsanwälte Bauer und Radmann glauben ihm und wollen mehr Kriegsverbrecher zur Rechenschaft ziehen. Thematisiert wird die Vorgeschichte der Auschwitz-Prozesse, die 1963 in Frankfurt am Main begannen.

Diese TV-Filme lohnen sich am Karsamstag

Kung Fu Panda 3 ( Sat.1 , 20.15 Uhr) Free-TV-Premiere der Animationskomödie: Panda Po dachte immer, er sei der letzte seiner Art. Doch dann taucht sein leiblicher Vater auf und erzählt von einem Dorf voller Pandas. Die könnten im Kampf gegen den Schurken Kai helfen. Doch dazu müssten sie erst ein Kampftraining absolvieren.

Die Diplomatin: Jagd durch Prag (Das Erste, 20.15 Uhr) Politthriller: Karla Lorenz löst ihre Tante Alma als deutsche Botschafterin in Tschechien ab. Noch während des Empfangs zur Amtseinführung flüchtet eine junge Schwangere in die Prager Botschaft: Lena Fischer erzählt, dass ihr US-Verlobter Sean Miller entführt wurde. Als Lorenz nachfragt, zückt sie einen Datenstick – mit Foltervideos. Karla Lorenz begibt sich in ein diplomatisches Minenfeld.

Kiss & Kill (Sat.1, 22.00 Uhr) Actionkomödie: Auch nach drei Jahren Ehe ahnt Jen (Katherine Heigl) nichts vom Geheimnis ihres Mannes: Spencer (Ashton Kutcher) war früher Geheimagent! Sie erfährt es auf die harte Tour – als 20 Millionen Dollar auf Spencers Kopf ausgesetzt werden. Das Paar muss sich auf die Flucht machen.

Die Fernseh-Highlights am Ostersonntag

Fack Ju Göhte 2 (Prosieben, 20.15 Uhr) Im zweiten Teil der Erfolgskomödie fliegt Exknacki und Aushilfslehrer Zeki (Elyas M´Barek) mit den Chaos-Schülern der 10b nach Asien. Und selbstverständlich geht bei der Klassenfahrt in Thailand so einiges schief: Denn nicht nur die Proll-Kids drehen mächtig auf.

Bild: Christoph Assmann/Constantin Film Verleih GmbH (dpa)

Alles steht Kopf (RTL, 20.15) Das Leben der elfjährigen Riley könnte nicht viel besser sein. Doch nach dem Umzug nach San Francisco gehen Rileys Gefühl mit ihr durch. Bislang hielten die Emotionen im Kontrollzentrum in Rileys Gehirn das Wohlbefinden des jungen Mädchens im Lot. Als durch ein Missgeschick Freude und Kummer tief im Gedächtnis des Mädchens verschwinden, bleiben Ekel, Wut und Angst allein zurück. Kein Wunder also, dass Riley plötzlich so schlecht gelaunt ist.

Terminator 2 – Tag der Abrechnung (RTL II, 20.15 Uhr) Zum zweiten Mal kommt Kampfroboter T-800 (Arnold Schwarzenegger) aus der Zukunft, diesmal ist er der Gute: Er soll John Connor beistehen. Der künftige Retter der Menschheit und seine Mutter Sarah werden von einem Killerroboter mit ganz speziellen Fähigkeiten gejagt.

Ostermontag 2018: Von Animationsfilm bis Blockbuster

Rapunzel – Neu verföhnt (RTL, 14.40 Uhr) Animationsmärchen: Weil dem blonden Haar von Prinzessin Rapunzel ein Zauber innewohnt, hat die Hexe Gothel sie als Kind entführt und in einen Turm gesperrt. Eines Tages stolpert der Dieb Flynn auf der Flucht bei Rapunzel herein. Die Frau mit der 20-Meter-Mähne flüchtet mit dem netten Gauner.

Tatort: Zeit der Frösche (Das Erste, 20.15 Uhr) In der Altkleidersammelstelle des Roten Kreuzes taucht ein blutdurchtränkter Kapuzenpulli auf. Kommissar Martin Rascher (Sebastian Blomberg) überzeugt, dass der Serienkiller wieder zugeschlagen hat, den er schon lange jagt. Seine Kollegin Ellen Berlinger (Heike Makatsch) wiegelt ab, aber ihr kommt der Pullover bekannt vor. Er könnte dem Sohn ihrer Cousine gehören.

Independence Day: Widerkehr (Sat.1, 20.15 Uhr) Sci-Fi-Action: 20 Jahre nach dem Befreiungsschlag der Menschheit gegen die Aliens sind diese zurück – größer und böser. Den Kampf gegen die neuerliche Invasion legt die amtierende US-Präsidentin Lanford in die Hände junger Kampfpiloten, u. a. Dylan Hiller (Jessie Usher), Sohn des verstorbenen Kriegshelden Steven (im ersten Film gespielt von Will Smith), und der mutige Jake (Liam Hemsworth).

Bild: Twentieth Century Fox

Wir sind die Millers (Prosieben, 20.15 Uhr) Kleindealer David Clark (Jason Sudeikis) will Gras aus Mexiko holen. Um die Grenzbeamten zu täuschen, tarnt er die Tour als Campingtrip. Mit von der Partie sind Bekannte, die seine Familie spielen sollen. Doch mit Stripperin Rose (Jennifer Aniston), Kenny (Will Poulter) und Straßengöre Casey (Emma Roberts) gibt’s nur neuen Ärger.

Blackhat – Außer Kontrolle (ZDF, 23.35 Uhr) Den Abschluss des Osterwochenendes macht der Action-Thriller „Blackhat“. Ein Ein krimineller Hacker lässt Atomreaktoren explodieren und die Börse durchdrehen. FBI-Agentin Barrett kooperiert mit dem chinesischen Offizier und IT-Profi Dawai. Der glaubt, dass nur sein alter Kumpel aus Unizeiten die Welt retten kann: Netzpirat Nick Hathaway (Chris Hemsworth), der zurzeit aber im Gefängnis sitzt. (AZ)

Themen folgen

    Panorama Ostern ZDF London Wien Deutschland

TV-Programm Ostern 2019: Alle Blockbuster & Film-Highlights

Das lange Osterwochenende steht bevor. Für viele Leute bedeutet das: Vier Tage lang die Beine hochlegen! Passend dazu packen die TV-Sender ihre Feiertagsgeschütze aus. Damit ihr den Überblick behaltet, sind wir schon vorzeitig auf Ostereiersuche gegangen und haben euch hier auf GIGA die Highlights des Fernsehprogramms an Ostern 2019 zusammengetragen.

Wie zu den Ostertagen üblich, ist das TV-Programm mit vielen Highlights gefüllt. Morgens werden die Kinder mit Märchen, Zeichentrick- und Animationsfilmen bedient, am Nachmittag laufen die ersten großen Blockbuster für jedermann und abends gibt es dann Neuheiten und Klassiker der Kinogeschichte zu sehen.

Kein Highlight verpassen: Live-Streams und Online-Recorder

Mit TV-Streamingdiensten wie Magenta TV App*, Waipu TV* oder Zattoo könnt ihr die meisten Sender im Live-Stream sehen und seid nicht auf das Fernsehgerät angewiesen. So könnt ihr eure persönlichen Oster-Highlights auch auf dem Laptop, Smartphone oder Tablet genießen.

Wer zum Ausstrahlungszeitpunkt beschäftigt ist, kann das TV-Programm aber auch mit einem Online-Videorecorder wie beispielsweise Save.TV aufnehmen und einfach später ansehen. Passend zu Ostern könnt ihr Save.TV aktuell 2 Monate kostenfrei testen und bekommt einen 60 Prozent Rabatt, wenn ihr den Service danach weiter nutzen wollt:

KARFREITAG, 19.04.2019

Karfreitag: Osterprogramm im Free-TV

Sendung Premiere Sender Uhrzeit
Die Schöne und das Biest (1991) RTL 09:15 Uhr
Evangelischer Gottesdienst zum Karfreitag (2019) ARD 10:00 Uhr
Das große Rennen rund um die Welt (1965) Kabel 1 11:30 Uhr
Die unendliche Geschichte (1984) One 16:45 Uhr
Die Unglaublichen (2004) VOX 18:00 Uhr
Kikis kleiner Lieferservice (1989) ProSieben Maxx 18:15 Uhr
Die Häschenschule (2017) KIKA 19:30 Uhr
Baywatch (2017) ProSieben 20:15 Uhr
Meine Mutter spielt verrückt (2019) ARD 20:15 Uhr
Susi und Strolch (1955) Disney Channel 20:15 Uhr
Prinzessin Mononoke (1997) ProSieben Maxx 20:15 Uhr
Es war einmal in Deutschland (2017) ZDF 22:50 Uhr
Trumbo (2015) ZDF 00:25 Uhr

Das Kino-Remake von „Baywatch“ nimmt sich selbst nicht wirklich ernst. Am Karfreitag läuft die Komödie um 20:15 Uhr als Free-TV-Premiere auf ProSieben:

Baywatch (2017): Offizieller Trailer zum Remake.

Karfreitag: Osterpremieren im Pay-TV

Darüber hinaus laufen am Karfreitag die folgenden TV-Premieren im Pay-TV:

  • Jim Knopf und Lukas, der Lokomotivführer – 20:15 Uhr (Sky Cinema)
  • Die versunkene Stadt Z – 20:15 Uhr (Kabel 1 Classics)
  • Versuchung – Kannst du widerstehen? – 20:15 Uhr (Silverline)

Bilderstrecke starten(22 Bilder) Kinofilme 2019: Blockbuster, Highlights & Geheimtipps des neuen Jahres

KARSAMSTAG, 20.04.2019

Karsamstag: Osterprogramm im Free-TV

Sendung Premiere Sender Uhrzeit
Jagdfieber (2006) RTL2 08:50 Uhr
Der Räuber Hotzenplotz (2006) RTL2 16:45 Uhr
Der gestiefelte Kater (2009) ARD 11:00 Uhr
Das singende, klingende Bäumchen (2016) NDR 13:00 Uhr
Ziemlich beste Freunde (2011) RBB 15:40 Uhr
Wer weiß denn sowas XXL (2019) ARD 20:15 Uhr
Marie Brand und das Spiel mit dem Glück (2019) ZDF 20:15 Uhr
Das Märchen der Märchen (2015) Tele 5 20:15 Uhr
Harry Potter und der Gefangene von Askaban (2004) Sat.1 20:15 Uhr
Die Lügen der Sieger (2014) One 22:30 Uhr
Das ewige Leben (2015) RBB 00:45 Uhr

„Das Märchen der Märchen“ läuft am Karsamstag um 20:15 Uhr auf Tele 5:

Das Märchen der Märchen – Trailer Deutsch.

Karsamstag: Osterpremieren im Pay-TV

Am Karsamstag könnt ihr folgende Premieren im Pay-TV sehen:

  • Peter Hase – 20:15 Uhr (Sky Cinema)
  • Die Hollywood-Verschwörung – 20:15 Uhr (Kabel 1 Classics)

„Peter Hase“ basiert auf dem gleichnamigen Kinderbuch von Beatrix Potter aus dem Jahr 1902 // © Columbia Pictures / SonyPictures Animation.

OSTERSONNTAG, 21.04.2019

Ostersonntag: Die Highlights im Free-TV

Sendung Premiere Sender Uhrzeit
Narnia – Die Reise auf der Morgenröte (2010) Sat.1 08:10 Uhr
Ein Schweinchen namens Babe (1995 ZDF neo 09:55 Uhr
Kung Fu Panda (2008) Sat.1 11:55 Uhr
Loriots Ödipussi (1988) ARD 14:50 Uhr
Oben (2009) RTL 15:15 Uhr
Molly Monster – Der Kinofilm (2016) KIKA 15:20 Uhr
Alice im Wunderland (2010) ProSieben 15:45 Uhr
Madagascar 3 – Flucht durch Europa (2012) RTL 17:00 Uhr
Die Tribute von Panem (2012) ProSieben 17:50 Uhr
Neues vom Wixxer (2007) Tele 5 18:10 Uhr
Der König meines Herzens (2015) Zee.One 20:15 Uhr
Minions (2015) RTL 20:15 Uhr
Ferris macht blau (1986) Tele 5 20:15 Uhr
Ex Machina (2015) 3sat 22:05 Uhr
James Bond 007 – Casino Royale (2006) RTL 22:15 Uhr
Inspector Barnaby: Die verfluchte 9 (2018) ZDF 22:50 Uhr
The Imitation Game (2014) ARD 23:35 Uhr

„Casino Royale“ läuft am Ostersonntag um 20:15 Uhr auf RTL:

Casino Royale – Trailer deutsch.

Ostersonntag: Osterpremieren im Pay-TV

Ostersonntag gibt es folgende Erstausstrahlungen im Pay-TV:

  • Hotel Transsilvanien 3 – Ein Monster Urlaub (2018) – 20:15 Uhr (Sky Cinema)
  • Charlie’s Farm – 20:15 Uhr (Silverline)

Bilderstrecke starten(15 Bilder) Sprüche, Zitate und Gedichte zu Ostern: kurz, witzig und zum Nachdenken

OSTERMONTAG, 22.04.2019

Ostermontag: Die Highlights im Free-TV

Sendung Premiere Sender Uhrzeit
Pippi außer Rand und Band (1970) ZDF 07:20 Uhr
Mrs. Doubtfire (1993) RTL 07:40 Uhr
Kung Fu Panda 2 (2011) RTL 11:30 Uhr
Mein Freund, die Giraffe (2018) KIKA 12:00 Uhr
König Drosselbart (1965) RBB 15:45 Uhr
Jurassic World (2015) RTL 20:15 Uhr
Das Leben des Brian (1979) RTL2 20:15 Uhr
Shrek – Der tollkühne Held (2001) Kabel 1 20:15 Uhr
Die Ritter der Kokosnuss (1975) RTL2 22:05 Uhr
James Bond 007 – Ein Quantum Trost (2008) RTL 22:35 Uhr
Jack Ryan – Shadow Recruit (2014) ZDF 22:45 Uhr
About a Boy oder: Der Tag der toten Ente (2002) ZDF neo 23:35 Uhr

„Jurassic Park“ war gestern, an Ostermontag seht ihr „Jurassic World“ um 20:15 Uhr auf RTL:

Jurassic World – Finaler Trailer englisch.

Ostermontag: Osterpremieren im Pay-TV

Und der Ostersonntag bietet euch im Pay-TV diese neuen Filme:

  • Mamma Mia! Here We Go Again – 20:15 Uhr (Sky Cinema)
  • Skin Traffik – Sein letzter Auftrag – 20:15 Uhr (Silverline)

Das Osterprogramm der Streamingdienste

Wem das Fernsehprogramm zu Ostern nicht zusagt, oder wer noch mehr Unterhaltung benötigt, findet auf Netflix, Amazon Prime* und Sky Ticket* über Ostern folgende Neuigkeiten:

Ab dem 19.04.2019 (Karfreitag):
Netflix
  • Samantha Staffel 2
  • Per im Glück
  • Music Teacher
  • Someone Great
  • Brené Brown: The Call to Courage
  • Rilakkuma und Kaoru
Amazon Prime
  • Bosch Staffel 5
  • Sicario 2
Sky Ticket Cinema
  • Jim Knopf un Lukas der Lokomotivführer
Ab dem 20.04.2019 (Karsamstag):
Amazon Prime
  • Deception Staffel 1
  • Maria by Callas
  • Hop – Osterhase oder Superstar?
Sky Ticket Cinema
  • Peter Hase
Ab dem 21.04.2019 (Ostersonntag):
Netflix
  • Grass is Greener
Amazon Prime
  • Manta, Manta
Sky Ticket Cinema
  • Hotel Transsilvanien 3 – Ein Monster Urlaub
Ab dem 22.04.2019 (Ostermontag):
Netflix
  • Golden Boy Staffel 1
  • Pinky Malinky Staffel 2
Amazon Prime
  • Atomic Blonde
  • Alvin und die Chipmunks 4: Road Chip
Sky Ticket Cinema
  • Mamma Mia! Here We Go Again

Kennst du die Bedeutung der deutschen Feiertage?

Wie gut kennst ihr die deutschen Feiertage? Welches Bundesland hat die meisten davon und wieso gab es schon mal ein Jahr mit zwei Tagen der deutschen Einheit? Beweist euer Wissen in unserem Quiz!

Zu Ostern 2017 lockt ein pralles TV-Programm. B.Z. verrät, wann sich das Einschalten an den Fe4iertagen lohnt.

Gerade war noch Weihnachten und schon ist wieder Ostern. Das heißt Eiersuchen, Kerzen und Osterfeuer. Wer keine Lust auf festliche Aktivitäten hat, muss sich aber auch auch an den Feiertagen nicht langweilen.

Zum Osterfest lockt ein buntes Fernsehprogramm, dicht gespickt mit jeder Menge Blockbustern und Spielfilmen aus verschiedenen Genres. B.Z. zeigt die Highlights.

Unser Osterquiz verrät, welcher Film an Ostern 2017 der richtige für Sie ist:

Die besten Filme am Karfreitag:

Die besten Filme am Karsamstag:

Die besten Filme am Ostersonntag:

Die besten Filme am Ostermontag:

TV-Tipps an Ostern: die besten Kinderfilme

Auch für Kinder gibt es an ostern ein buntes Programm im TV, das nicht nur die Kleinen begeistert, sondern zum gemeinsamen Anschauen mit den Großen einlädt. Hier die Höhepunkte:

Die besten Kinderfilme am Karfreitag:

Die besten Kinderfilme am Karsamstag:

  • Bambi 2 – Der Herr der Wälder, Disney Channel, 20:15 Uhr
  • Asterix, der Gallier, SUPER RTL, 20:15 Uhr

Die besten Kinderfilme am Ostersonntag:

Die besten Kinderfilme am Ostermontag:

Auch interessant:

Ostereier selber gestalten – so geht’s am besten

Festtagsessen: Traditionelles an Ostern

Kreative Bastelideen für Kinder und Erwachsene

Osterneste selber basteln: Geschenk-Ideen für Ostern

Diesen Artikel teilen:

Die Osterferien ist die 26. Folge der Hörspielserie Bibi und Tina. Sie ist am 15. Februar 1996 erschienen, die CD Version am 10. März 2006.

Offizielle FolgenbeschreibungBearbeiten

Osterferien auf dem Martinshof. Bibi kommt diesmal ohne ihren Hexenbesen, weil sie eine 5 in Mathe geschrieben hat. Und dabei braucht sie „Kartoffelbrei“ dringend. Denn wie Bibi und Tina vier Osterlämmchen vor dem Schlachter retten, das ist eine spannende Geschichte, die mit einem zünftigen Oster-Reitturnier endet.

ZusammenfassungBearbeiten

Die Osterferien haben begonnen und Frau Martin und Tina holen die neuen Feriengäste vom Bahnhof ab. Bibi ist noch nicht da. Zur Überraschung Tinas steigen nicht nur die neuen Feriengäste, Nicole und Timmy, aus dem Zug aus, sondern auch Bibi, die wegen einer fünf in Mathe Flugverbot hat. Es geht zurück zum Martinshof. Schon auf dem Weg stellt sich Nicole als nervig heraus, denn sie löchert alle mit Fragen und fordert Bibi zum Hexen auf. Doch Bibi erfährt auch etwas, das sie hellauf begeistert: Zu Ostern ist ein Wettkampf auf Pferden geplant, mit drei Mannschaften, je eine aus Rotenbrunn, Falkenstein und vom Martinshof. Später am Tag machen Bibi und Tina noch einen Ausritt zur Schafweide des Mühlenhofs, denn dort sind vier niedliche Osterlämmchen.

Auch am nächsten Tag versucht Nicole ständig Bibi zum Hexen zu provozieren. So behauptet sie Magenschmerzen zu haben und versteckt sich sogar mit Max hinter der Scheune, was natürlich den ganzen Hof in Aufregung versetzt und Bibi wütend auf Nicole macht. Zusammen mit Alex machen sich Bibi und Tina Gedanken über die Reiterspiele, in denen die Mannschaften gegeneinander antreten müssen. Sie einigen sich auf „Eierreiten“, „Staffettenreiten“ und „Eierlesen“. Währenddessen versucht der Mühlenhofbauer Frau Martin die Osterlämmchen zu verkaufen, doch Frau Martin lehnt ab, wohl wissend, dass die Ferienkinder nicht begeistert davon sein würden.

Zusammen mit Timmy machen Bibi und Tina am nächsten Tag einen Ausritt zur Schafweide des Mühlenhofbauer. Zu ihrem Schrecken müssen sie feststellen, dass die Lämmchen weg sind. Bibi und Tina verstehen gleich, was passiert ist. Zum Glück ist der Mühlenhofbauer noch in der Nähe und Bibi kann seinen Transporter untauglich hexen. So bleibt dem Bauern nichts anderes übrig als die Lämmchen fürs Erste zurück auf die Weide zu bringen. Doch das ist natürlich keine dauerhafte Lösung. In ihrem Versteck auf dem Heuboden des Martinshofes machen Bibi und Tina einen Plan. Zunächst holen Bibi und Tina die Lämmchen von der Weide und verstecken sie in der alten Mühle. Dann reiten sie zum Schloss Falkenstein um den Grafen dazu überreden das Preisgeld fürs Osterreiten zu erhöhen, damit sie damit die Lämmchen vom Mühlenhofbauern abkaufen können. Doch der Graf zeigt sich wenig kooperativ.

Also muss das Geld auf anderem Wege her. Als Alternativen stehen eine Showeinlage mit anschließender Sammlung beim Publikum nach dem Osterreiten sowie eine Sammlung bei dem Ferienkinder zur Verfügung. Als Bibi und Tina zurück zum Martinshof kommen erwartet sie eine wütende Frau Martin. Der Mühlenhofbauer hat erfahren, wer die Lämmchen hat und hat ihnen ein Ultimatum gesetzt. Entweder hat er das Geld am Sonntag oder die Lämmchen sind noch am gleichen Abend zurück auf der Weide.

Am Abend des nächsten Tages, Ostersamstag, findet im Steinbruch ein Osterfeuer statt. Währenddessen schleichen sich Nicole und Timmy zusammen mit Max und Moritz für einige Zeit davon. Sie haben Bibi und Tina belauscht und so erfahren, wo die Lämmchen versteckt sind. Nun wollen sie die vier Jungtiere in ein „besseres“ Versteck bringen. Bibi und Tina merken das Verschwinden der beiden und suchen sie bei der alten Mühle, doch sind die zwei schon weg und haben die Lämmchen woanders versteckt. Nicole und Timmy reiten zurück zum Steinbruch, während Bibi und Tina, nachdem Bibi die Lämmchen mit einem Sicherheitshexspruch belegt, noch Osterwasser schöpfen. Das Wasser stärkt Bibis Hexkraft.

Am nächsten Morgen kommt Kartoffelbrei geflogen, geschickt von Bibis Mutter. Zusammen mit ihrem Besen macht Bibi sich auf die Suche nach den Lämmchen um sie abermals in einem neuen Versteck unterzubringen. Die Lämmchen waren in der alten Scheune des Mühlenhofbauern. Beim Osterreiten gewinnt schließlich tatsächlich die Mannschaft des Martinshofes. Anschließend macht Bibi noch eine Flugshow, die genug Geld einbringt um die Lämmchen zu kaufen.

Bibis HexsprücheBearbeiten

  • Eene meene Ruderboot, Ponys Zaumzeug ist jetzt rot. Hex-hex!
  • Eene meene Dattelpalme, fünf mal Limo und fünf Halme. Hex-hex!
  • Eene meene Mäusespeck, eure Angst ist völlig weg. Hex-hex!
  • Eene meene ach und weh, hier ist ein bittrer Magentee. Hex-hex!
  • Eene meene Feuerblick, halte meine Wut zurück. Hex-hex!
  • Eene meene ohne Worte, hier ist ne Geburtstagstorte. Hex-hex!
  • Eene meene lange Latten, der Viehtransporter hat nen Platten. Hex-hex!
  • Eene meene guter Zweck, das Reserverad ist weg. Hex-hex!
  • Eene meene Beuteltasche, hier ist ne große Babyflasche. Hex-hex!
  • Eene meene Lammwollmützen, wir wollen eure Babys schützen. Eene meene Sauerbier, die Osterlämmchen sind bei mir. Hex-hex!
  • Eene meene Nelkensträußchen, ihr seid klein wie weiße Mäuschen. Hex-hex!
  • Eene meene Autofahrt, seit so groß wie ihr mal wart. Hex-hex!
  • Eene meene Heiterkeit, die Kleinen sind in Sicherheit. Hex-hex!
  • Eene meene Besenflug, hier ist ein schöner Wasserkrug. Hex-hex!
  • Eene meene mei, zeig was du kannst Kartoffelbrei. Hex-hex!
  • Eene meene Keilerei, am Himmel ist ein Osterei. Hex-hex!

Figuren und SprecherBearbeiten

  • Bibi Blocksberg: Susanna Bonaséwicz
  • Tina Martin: Dorette Hugo
  • Alexander von Falkenstein: Sven Hasper
  • Graf von Falkenstein: Eberhard Prüter
  • Mühlenhofbauer: Gerd Holtenau
  • Nicole: A. Predleus
  • Timmy: N. Artajo
  • Kind: S. Mielczynski
  • Kind: K. Bösherz
  • Erzähler: Joachim Nottke

CoverübersichtBearbeiten

MC Cover1. CD Cover2. CD Cover
Füge ein Bild zu dieser Galerie hinzu

About the author

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.