Eiskönigin elsa schminken

Elsa schminken: In nur 4 Schritten zum einfachen Eisköniginnen-Make-up!

Die beliebteste und coolste Disney-Königin ist definitiv Elsa von Arendelle. Auch deine Kids wollen einmal in die Rolle der fröhlichen „Frozen“-Heldin schlüpfen? Wir zeigen dir, wie du kleine Prinzessinnen ganz einfach als Königin Elsa schminken kannst.

Das brauchst du, um deine Kids als Elsa zu schminken:

  • wasserlösliche Kinderschminke in den Farben Dunkelblau, Hellblau und Weiß, zum Beispiel aus diesem Kinderschminkset über Amazon* (praktisch: Glitzer und Schneeflocken-Schablone inklusive)
  • optional: Gesichts- und Körperglitzer in Blau, Weiß oder Silber, wie aus diesem Set über Amazon*
  • feinporiges Schminkschwämmchen
  • Rundpinsel in verschiedenen Größen

Elsa schminken leicht gemacht: So gelingt’s in 4 simplen Schritten

  1. Schritt: Mit dem feinporigen Schwämmchen Schläfen und Stirn (je nach gewünschtem Muster) bis zu den Wangenknochen mit Hellblau grundieren. Anschließend mit Dunkelblau und Weiß schraffieren und schattieren. Lippen, falls gewünscht, blau anpinseln. Elsa schminken Schritt 1: Grundierung auftragen
  2. Schritt: Entlang der äußeren Linien des Musters blauen oder weißen Gesichtsglitzer auftragen. Elsa schminken Schritt 2: Glitzer und Verzierungen gehören dazu!
  3. Schritt: Mit einem feinen Rundpinsel in Weiß kleine Eiskristalle, Eisblumen oder Schneeflocken nach Vorlage oder frei aufzeichnen. (Tipp für Kunstmuffel: Dafür den Pinsel mit der Spitze aufsetzen und mit einer schnellen Bewegung nach außen hin wegziehen, oder Schablone* benutzen) Elsa schminken Schritt 3: Schneeflocken frei oder mit Schablone auftragen
  4. Schritt: Rings um die Eisblumen und -kristalle mit Weiß kleine Eiströpfchen aufmalen. Und fertig ist die Eiskönigin! Elsa schminken Schritt 4: Fertig ist die Eiskönigin

Kommt dem Original von Elsa schon ziemlich nahe, oder? Die Kleinen werden beim Blick in den Spiegel bestimmt begeistert sein und vermutlich direkt losschmettern: „Ich lass los, lass jetzt loooooos!“

Weitere Ideen für das perfekte Eisköniginnen Make-up

Du suchst nach weiteren Inspirationen für das Elsa Schminken? Hier sind die elf süßesten Eisköniginnen von Pinterest – die perfekte Make-up-(P)inspo für ein gelungenes Kinderschminken.

Kinderschminken: Eiskönigin Elsas Make-up zum Nachschminken

Bilderstrecke starten (12 Bilder)

Kaum zu glauben: Schon 2013 kam der erste Teil von „Die Eiskönigin – Völlig unverfroren“ in die deutschen Kinos, die Fortsetzung folgte sechs Jahre später im Jahr 2019. Und noch immer ist die Begeisterung für die süßen Schwestern Elsa und Anna ungebrochen. Einmal in die Rolle seiner Lieblingsheldin schlüpfen? Kinder lieben es! Daher ist das Eiskönigin Schminken das ganze Jahr über beliebt. Auf der Geburtstagsparty, zu Halloween, an Karneval oder einfach mal zwischendurch. Mit unserer einfachen DIY-Anleitungen zum Elsa schminken lässt sich die Disney-Heldin ganz leicht nachzeichnen. Ein toller Spaß für kleine und große „Frozen“-Fans!

Schminktipps für Fasching

Bilderstrecke starten (13 Bilder)

Elsa schminken – die richtige Kinderschminke verwenden

  • Klicke hier, um zu erfahren, worauf du beim Kauf von Kinderschminke unbedingt achten solltest!
  • Du hast noch Kinderschminke vom letzten Jahr im Haus? Vor der Benutzung solltest du unbedingt überprüfen, ob diese noch gut ist. Ansonsten kann es nach dem Auftragen zu Juckreiz und Brennen führen.

*gesponserte Links

About the author

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.