Einladung kindergeburtstag fußball basteln

Inhalte

*Enthält Werbung*

Sind eure Kinder auch schon im Fußballfieber? Erik kann die Fußball-WM kaum erwarten! Wir basteln fleißig zur WM und machen uns für unsere Fußball-Partys bereit. Also zeige ich euch 4 einfache Bastel- und Spielideen zum Thema Fußball, außerdem darf ich euch die neue Fußball-Arena von Playmobil vorstellen.

Mach es zu deinem Spiel mit PLAYMOBIL

Meine Kinder lieben PLAYMOBIL – wir haben Ritterburg und Piratenschiff, Polizei und Feuerwehr, Reiterhof und Prinzessinnen-Schloss. Erik und Emelie spielen täglich damit und kreieren eigene kreative Welten. Vor ein paar Wochen hörte Erik Playmos-Hörspiele und in einer Geschichte ging es um Fußball. “Hä, Mama, gibt es auch Fußball-PLAYMOBIL? Dann wünsche ich es mir zu Weihnachten!” Aber so lange musste er nicht warten, da kam die PLAYMOBIL-Kampagne wie gerufen.

Passend zur Fußball-WM hat PLAYMOBIL in Kooperation mit der FIFA die 9298 2018 FIFA World Cup Russia™ Arena zum Mitnehmen kreiert. Ist das nicht absolut genial für kleine Fußballfans?

Das Spiel befindet sich in einem praktischen Koffer, der ruckzuck zum Spielfeld aufgebaut wird. Also lässt es sich leicht mitnehmen (zum Beispiel zu den WM-Spielen bei Freunden) und gut verstauen.

Die Fußball-Arena haben wirkinderleicht aufgebaut. Die Führungsstangen für Torhüter und die Tore wurden am Spielfeld befestigt, was bei uns keine 2 Minuten gedauert hat. Und schon konnten wir spielen!

Die Torhüter können nach Befestigung an der Führungsstange nach links und rechts rotiert werden sowie ein Stück aus dem Tor hinaus bewegt werden.

Die Spieler können kinderleicht mit nur einer Hand bewegt werden und durch Zurückziehen und Loslassen des Auslösers den Ball schießen.

Es gibt insgesamt 2 Torhüter und 2 Spieler. Die Nationalspieler können zusätzlich im PLAYMOBIL Online-Shop erworben werden. Das Spielfeld ist wirklich riesig, weich beflockt und angenehm für die Haut.

Außerdem sind 4 Bälle, ein Pokal, eine Torwand und ein Tor-Zähler dabei.

Erik ist von dem Spiel absolut begeistert und kann sehr lange und konzentriert “Weltmeisterschaft spielen”. Deutschland gewinnt dann natürlich immer:) Noch mehr gefällt es ihm mit mir oder Papa zu spielen. Ich bin schon gespannt, wie viel Spaß es Erik machen wird beim WM-Schauen mit seinen Freunden ein eigenes Fußball-Turnier zu veranstalten! Auf jeden Fall PLAYMOBIL 9298 2018 FIFA World Cup Russia™ Arena zum Mitnehmen ist eine klare Empfehlung für alle kleine Fußball-Fans. Alle Infos zu dem Spiel findet ihr im PLAYMOBIL Online-Shop.

Basteln mit Kindern zur Fußball-WM: Torwand aus Pappe

Aber auch ein paar selbstgemachte Spiele sollten bei einer Fußball-Party nicht fehlen. Kleine Torwand aus Pappe ist ganz einfach selbstgemacht und eure Kinder können drinnen und draußen damit spielen.

Um eine Torwand aus Pappe zu basteln braucht ihr:

  • Pappe (ich habe dafür die Verpackung von dem PLAYMOBIL-Koffer upcycelt)

  • Teller und Bleistift

  • Schere

  • Grüne und weiße Farbe

  • Pinsel

Zuerst wird ein Stück Pappe zurecht geschnitten. Es soll ein Rechteck sein und ungefähr die Proportionen eines Spielfeldes haben. Einen Teller umgedreht in einer Ecke auf die Pappe legen und mit dem Bleistift den Umfang abzeichnen. In einer anderen Ecke wiederholen. Die Kreise ausschneiden.

Die Torwand mit grüner Farbe bemalen, dann die Spielfeld-Linien mit weißer Farbe malen. Die Farbe gut trocknen lassen.

Zum Spielen braucht ihr noch einen kleinen Fußball, Bällebad-Ball oder Tischtennis-Ball. Die Kinder sollen den Ball nacheinander werfen und versuchen die Öffnungen in der Torwand zu treffen. Für jeden Treffer gibt es Punkte und wer am meisten Punkte hat, der gewinnt. Das Spiel ist schon für Kleinkinder gut geeignet und super auch für Fußball-Kindergeburtstag.

Basteln mit Kindern zur Fußball-WM: Fußball-Fangbecherspiel

Noch ein einfaches Spiel, das Kindern trotzdem immer wieder Spaß macht ist das Fangbecherspiel. Ich habe schon mal hier auf dem Blog Fangbecherspiel aus Klorollen gezeigt, diesmal haben wir das Spiel aus Pappbechern im Fußball-Look gebastelt.

Um Fußball-Fangbecherspiel zu basteln braucht ihr:

  • Deutschland-Pappbecher (gibt es momentan in jedem Supermarkt)

  • Wollschnur

  • Holzkugel

  • Edding

Falls ihr Fußball-Holzperlen findet, könnt ihr natürlich sie nehmen. Ich habe leider keine gefunden, also haben wir normale Holzkugeln mit schwarzem Edding angemalt, damit sie wie kleine Fußbälle aussehen.Mit einer Schere ein Loch am Rand des Pappbechers bohren. Ein Ende der Wollschnur durch die Öffnung ziehen und verknoten. Eine Holzperle an anderem Ende der Schnur befestigen.

Je länger die Schnur, desto schwieriger das Spiel. Für kleine Kinder soll die Schnur ca. 10 cm lang sein. Die Kugel wird in die Luft geschwungen und mit dem Becher gefangen.

So einfach könnt ihr ein tolles Geschicklichkeitsspiel für eure Kinder basteln!

Basteln mit Kindern zur Fußball-WM: Girlande aus Papptellern

Aber auch coole Deko sollte bei einer Fußball-Party nicht fehlen. Diese Girlande aus Papptellern ist perfekt für jede Fußball-Party und kann danach als Kinderzimmer-Deko benutzt werden.

Ihr braucht dafür viele Pappteller, einen schwarzen Edding und eine Schnur. Auf jedem Pappteller ein Fußball-Muster wie auf dem Bild malen.

In jedem Pappteller 2 Löcher durchbohren und die mit einer Schnur zu einer Girlande verbinden.

Basteln mit Kindern zur Fußball-WM: Fußball-Lampion

Noch schneller werden tolle Fußball-Lampions gebastelt!

Ihr braucht dafür weiße Lampions, schwarzes Tonpapier, Schere und Kleber.

Fußball Kindergeburtstag Ideen

Home – Alle Kindergeburtstag Ideen – Fussball Kindergeburtstag Ideen

Das Runde muss in das Eckige!

Mit diesen Fußball Kindergeburtstag Ideen löst du im heimischen Stadion den KinderPartyAlarm aus!

Am schönsten ist so eine Fußball Feier sicherlich bei gutem Wetter im Garten oder in einem Park oder auf einem nahegelegenen Spielplatz.

Aber auch bei Regenwetter oder im dicksten Winter brauchen Fußball Freunde nicht auf ihr heißgeliebtes Hobby zu verzichten.

Für Kinder gibt es meist kein schlechtes Wetter, sondern nur „unpassende“ Kleidung.

Ich habe schon von Fußball Kindergeburtstagen gehört, die buchstäblich ins Wasser gefallen sind.

Doch mit der passenden Matschkleidung hatten alle Teilnehmer viel Spaß und sind abends müde aber glücklich nach Hause gegangen.

Tipp: Im Winter lassen sich für Kindergeburtstage auch Vereinsturnhallen mieten.

Hier muss man nur rechtzeitig im Voraus planen, da die Nachfrage teilweise recht hoch ist.

Auf dieser Seite findest du passend zum Geburtstagsmotto Vorschläge und Ideen für einen kompletten Kindergeburtstag mit Ideen zu Einladungen und Einladungstexten, Dekoration, Basteln, Geburtstagskuchen, Spiele, Essen bis zu den Mitgebseln.

Alle meine Vorschläge für eine schöne Kinderfeier folgen einem bestimmten Ablauf. Hier erkläre ich den Ablauf genau …

Er hat sich gut bewährt und hilft dir, dem Fest eine Struktur zu geben. So behältst du jederzeit den Überblick und kannst die Feier auch selber genießen!

Doch bevor eure Party angepfiffen wird, habe ich hier die aktuellsten Angebote für deine Fußballparty für dich:

Klasse Mitgebsel für die Fußball Fans*

Die komplette Deko für deine Fußballparty*

Gewinner Medaillen für alle :-)*

Jetzt für später merken 🙂

Hier gibt es das Set für DIY-Freunde

Hol dir unser Komplett-Set für deinen Fußball Kindergeburtstag, wenn du gerne selber bastelst.

Mit diesem liebevoll gestalteten Set begeisterst du deine Fankurve im heimischen Fußballstadion und deine Party wird zum Heimspiel 😉

Nein, im Ernst, es gibt für jeden Teil der Feier süße Accessoires, die deine Geburtstagsmannschaft von Anfang an in die richtige Party-Stimmung bringen.

Folge und entdecke alle KinderPartyAlarm DIY Ideen, die deine Fußballparty zum einmaligen Erlebnis werden lassen.

Auf der Seite findest du passend zum Thema Fußball Deko-Ideen für die komplette Feier für Einladungen mit und ohne Einladungstexten, zum Basteln, für Geburtstagskuchen, für Spiele, alles rund um den Geburtstagstisch bis zu den Mitgebseln.

weiterlesen …

Du kannst alle auf dieser Seite Ideen nacheinander lesen und die Seite herunterscrollen oder du wechselst direkt in die Kategorie, die du suchst:

Die Fußball Kindergeburtstag Einladung

Ticket Einladung – Warum nicht die Einladung wie ein VIP Fußball Ticket gestalten?

Um es für dich einfacher zu machen, haben wir diese Ticket Einladung zum kostenlosen Download entworfen.

Bei diesen Eintrittskarten brauchst du nur noch die benötigten Party Informationen zusammen mit deinem Geburtstagkind auszufüllen. Heimspiel von (Name des Geburtstagskindes), Stadion (eure Adresse), Datum, Anstoß (Partybeginn).

zur Fußball Ticket Einladung

Fußball Einladung – Nimm weißen Tonkarton und bring ein Fußball Muster darauf.

Um es für dich einfacher zu machen, haben wir diese Fußball Bastelvorlage ebenfalls zum kostenlosen Download bereitgestellt.

Sie eignet sich auch prima zum Dekorieren des Party Arenals.

zur Fußball Einladung Bastelvorlage

Einladung – Diese Einladungen gibt es bei KinderPartyAlarm DIY.

Es gibt zwei Varianten: eine mit Text zum Ausfüllen und eine zur freien Gestaltung.

zum Shop

Fahnen Einladung – Hat dein Geburtstagskind einen Lieblingsverein oder spielt bereits für einen Verein?

Dann könnt ihr gemeinsam kleine Vereinsflaggen mit Strohhalmen selber basteln.

Die Flagge malt ihr einmal und kopiert sie danach entsprechend.

Alternative: Du nimmst eine Abbildung aus dem Internet und vervielfältigst sie entsprechend. Danach befestigst du die Flagge mit Tesafilm am Strohhalm.

Auf die Rückseite der Flagge schreibt ihr dann den Einladungstext mit dem Hinweis auf bequeme Sportkleidung.

Textvorschlag für die Fußball Einladungen:

Dein Trainer (euer Name) braucht dich in seiner Mannschaft!

Komme am (Datum) ins Stadion (Party Adresse). Anpfiff ist um (Uhrzeit).

Nicht-Erscheinen wird als technisches Foul gewertet.

Der Mannschaftskaptän (Name Geburtstagskind) freut sich schon auf dich!

Bitte komme in bequemer Sportkleidung.

Die Fußball Kindergeburtstag Dekoration

  • Bei einem Fußball Kindergeburtstag kannst du mit deinem Geburtstagskind entweder alles allgemein im Thema Fußball dekorieren oder dein Kind hat vielleicht bereits einen Lieblingsverein, dann bieten sich natürlich dessen Vereinsfarben an!
  • Wenn dein Geburtstagskicker bereits selber in einem Verein spielt, könnt ihr auch dessen Vereinsfarben für die Dekoration wählen. Fragt bei dem Trainer nach, ob ihr euch vielleicht die Trikots für eure Feier ausleihen dürft. Auf Bügeln aufgehängt, habt ihr sofort eine eindrucksvolle Dekoration für euren Partybereich!
  • Bei Luftballons* könnt ihr ebenfalls auf die Vereinsfarben zurückgreifen oder ihr malt schlichten weißen Ballons ein schwarzes Fußballmuster mit wisch- und wasserfester Farbe auf. Am schönsten sieht es aus, wenn ihr die Luftballons „büschelweise“ aufhängt. Allein hängende Ballons wirken schnell ein wenig einsam.
  • Fertige Wimpelketten* mit Fußball Motiven sind ebenfalls sehr effektvoll und lassen sich fertig kaufen, so dass ihr diese dann nur mit eurem Geburtstagskind gemeinsam im Haus oder Garten aufhängen braucht.

Deine Fußball Foto-Aktion

Wenn du richtig kreativ werden möchtest, dann habe ich hier noch eine großartige Kindergeburtstag Idee für dich:

Vergrößere ein Bild von einem berühmten Spieler auf Riesen-Postergröße (einige Copy-Shops bieten diesen Service an). Nun könnt ihr dieses Poster im Party Bereich gemeinsam aufhängen.

Oder du gehst noch einen Schritt weiter und klebst dieses Poster auf stabile Pappe. Dieses stellst du als Pappaufsteller* in den Partybereich. Schneide das Gesicht so aus, dass die Kinder von hinten durch das Loch schauen können.

Nun noch ein Foto und fertig ist eine unvergessliche Partyerinnerung!

Pappaufsteller bei einer Indianer Party

Die perfekte Alternative

Das erscheint dir doch etwas zu aufwendig? Dann habe ich hier eine super Alternative:

Unsere Fußball Photo Booth Accessoires bringen dein Team in super Fotolaune.

So erlebt ihr unvergessliche Spaßmomente, die ihr im Foto als Erinnerung an eine gelungene Fußballparty festhalten könnt.

Druckt die Fotos direkt aus, dann habt ihr zugleich ein einmaliges Mitgebsel für diese tolle Party!

zum Shop

Die Bastelaktion

Fußbälle signieren – Bei dieser Bastelaktion stellen die Kinder schon ihr eigenes Mitgebsel gleich selbst her. Besorgt so viele (günstige) Fußbälle* wie Gäste anwesend sind. Dann wird jeder Gast aufgefordert jeden Ball zu signieren. Die Kinder werden sich gleich wie Profi-Spieler fühlen und alle bekommen dadurch eine ganz besondere Party Erinnerung.

Fan Verwandlung – Dieser Vorschlag entspricht zwar nicht der klassischen Bastelaktion, kommt jedoch bei den kleinen Kickern sehr gut an! Gleich nach dem Ankommen der Gäste wird jedes Kind in den Farben seines Lieblingsvereins geschminkt*. So kommen alle direkt in Partystimmung!

T-Shirt bemalen – Eine großartige Aktion, die bei allen Fußball Fans gut ankommt und gleichzeitig das Mitgebsel schon beinhaltet!

weiterlesen …

T-Shirt verzieren – Wem „malen“ zu schmierig klingt, der kann auch Moosgummi-Zahlen und –Buchstaben mit Heißkleber auf den T-Shirts befestigen.

weiterlesen …

Bilderrahmen verzieren – Passend zur Photo Booth Aktion verziert die Mannschaft noch ihre eigenen Bilderrahmen als prima Erinnerung an die klasse Fußball Party.

weiterlesen …

Das Auspacken der Geschenke

Habt ihr eben die Trikots bemalt? Dann geben die Zahlen auf den Trikots vor, in welcher Reihenfolge die Geschenke ausgepackt werden. Sind mehrere Zahlen doppelt vergeben so geht es in alphabetischer Reihenfolge weiter.

Keine Trikots bemalt? Dann könnt ihr Zahlen ziehen lassen und dann in der Reihenfolge die Geschenke auspacken lassen.

Oder ihr bleibt beim beliebten Flaschendrehen. Eine leere Weinflasche oder in diesem Fall ein leere Sport Trinkflasche , bei der ihr das Etikett vielleicht noch gegen ein Fußball Motiv ausgetauscht habt, dient hier als Spielhilfe.

Als Fußball Motiv könnt ihr auch gerne die Bastelvorlage von der Fußball Einladung verwenden.

Die Fußball Kindergeburtstag Stärkung

Bevor es an die Fußball Stärkung geht, ist jetzt die perfekte Zeit für ein erstes Mannschaftsfoto. Vielleicht sogar mit den neu entworfenen Trikots oder handsignierten Bällen? Falls ihr einen Pappaufsteller für Quatschfotos gebastelt habt, ist jetzt die richtige Zeit für so eine Fotoaktion.

Danach geht es weiter zur Stärkung. Für die Bestimmung der Sitzordnung schaut euch meine Aufkleber-Idee an. Die kommt immer wieder gut an und ist schnell und einfach umgesetzt.

Oder ihr wisst noch welche „Sitze“ ihr auf den Ticket-Einladungen vergeben habt und orientiert euch daran. Dann braucht ihr die Stühle nur entsprechend zu kennzeichnen. Hierfür solltet ihr jedoch bei Vergabe der Einladungen darauf hinweisen, dass die Tickets unbedingt zur Feier mitgebracht werden sollten.

Ein echter Fußball Tisch ist natürlich auch fußballmäßig dekoriert.

Wie wäre es in der Mitte des Tischs mit ein wenig Kunstrasen?

DIY Fußball Deko zum Ausdrucken und Losbasteln

Von KinderPartyAlarm DIY gibt es schöne Cupcake Banderolen und Party Picker zum Ausdrucken und Dekorieren.

So wird dein Kuchenbuffet bei der Fußballparty zum Hingucker!

Die ausgeschnitten Banderolen verzieren auch kleine Muffin-Papierförmchen, die mit kleinen Naschereien für die Fußballparty gefüllt sind.
Mit den lustigen Fußball Party-Pickern kannst du den Geburtstagskuchen, die Torte oder Muffins ebenso dekorieren wie das gesamte Buffet. So werden auch Käsewürfel, Würstchen, u.s.w. zum Fußball Party-Highlight.
Die ausgeschnitten Motive verzieren als Sticker auch die Mitgebsel-Tüten oder als Streudeko den Geburtstagstisch.

zum Shop

… außerdem für deine Candy Bar

Die DIY-Snack-Box: So kommen die Leckereien Motto-gerecht auf den Geburtstagstisch.

zum Shop

Der Fußball Geburtstagskuchen

Schaut euch gerne in unserer Kuchengalerie um!

Dort findet ihr schöne Ideen für Kindergeburtstag Kuchen mit vielen Fotos und Tipps und Tricks zur Gestaltung, eingesendet von Besuchern wie euch.

Die kleine Wimpelkette macht deinen Kuchen zum Highlight des Geburtstagstisches!

zum Shop

Getränke für deine Fußballparty

Alle kleinen Fußballer freuen sich über eine Erfrischung zwischendurch.

Seid ihr draußen unterwegs, dann bereite kleine Wasserflaschen vor, dann hat jeder Spieler seine eigene Trinkflasche.

Die Etiketten tauschst du vorher gegen Fußballmotive aus und jede Flasche wird mit Namen versehen.

So kommt es nicht zu Verwechslungen.

Tipp: Verwende die Bastelvorlage von der Fußball Einladung oder nimm die praktischen Etiketten aus unserem Shop.

Die Etiketten ausdrucken, aufkleben und beschriften – fertig 🙂

Energydrink – Apfelschorle

Die Fußball Kindergeburtstag Spiele

Hier findest du auf meiner Seite alle Fußball Kindergeburtstag Spiele, die bei euch den Kinderpartyalarm auslösen, wie z.B.:

  • Zupassen
  • Elfmeterschießen
  • Zielschießen
  • Punkte schießen
  • und einige mehr …

Es gibt auch Spielideen für Kinder, die Fußball zwar mögen, aber vielleicht auch mal ein anderes Spiel ohne direkten Bezug zum Fußball spielen möchten:

  • Stoppball
  • Eins, zwei, drei – wer hat den Ball?
  • Fußball Kegeln
  • und einige mehr …

weiterlesen …

Tipp: Gerade im Winter, wenn es schon dunkel ist, DER Renner beim Fußball Kindergeburtstag: im Dunkeln leuchtende Bälle.

Da schlägt das Herz der Fußball Fans höher und bringt die Kinderaugen zum Leuchten 🙂

Die Siegerehrung

Bevor es zum Siegesmahl geht, kommt die Siegerehrung.

Gab es zwei Mannschaften, stellen sich die Mannschaften jeweils nebeneinander auf und jeder Spieler von Mannschaft A schüttelt noch einmal jedem Spieler von Mannschaft B die Hand.

Danach stellen sich beide Mannschaften hintereinander auf, damit der Tunierleiter (ihr) den Mannschaften zur erfolgreichen Turnier-Teilnahme gratulieren kann.

Jetzt bekommt jeder Spieler eine kleine Medaille*, die er um den Hals tragen kann.

Anschließend gehen alle Spieler müde und glücklich zum Mannschaftskapitän nach Hause, um dort eine kleine Stärkung einzunehmen.
Vielleicht habt ihr zu Hause angekommen noch Zeit, eine Fußballgeschichte* vorzulesen und der Party einen ruhigen Abschluss zu geben?

Inspirationen von Fans dieser Seite

Bei Nicole aus Hamburg gab es beim Fußball Kindergeburtstag kleine Pokale* für die Siegerehrung.

Das Siegesmahl (das Abendessen)

Zur Feier des Tages gibt es

Kicker Teller – Würstchen und Pommes Frites oder Kartoffel- oder Nudelsalat

Stockbrot – Immer eine schöne Idee, wenn draußen gefeiert wird. Noch ein paar kleine Würstchen auf den Grill und bald schwelgen alle Kinder in den Erinnerungen an das aufregende Fußball Turnier.

Dazu etwas Frisches wie Paprika, Karotte oder Gurke, alles in mundgerechter Form zum Schnell-Wegnaschen.

Hauptsache einfach und unkompliziert für erschöpfte Profi Fußballer.

Das Abschiedsgeschenk

Das Abschiedsgeschenk soll die kleinen Kicker noch lange an diesen schönen Fußball Kindergeburtstag erinnern.

Natürlich nehmen alle ihre bemalten T-Shirts, signierten Bälle oder Mannschaftsfotos vom Photo Booth mit.

Wie wäre es passend zum Thema mit …

Fussballschuh Schlüsselanhänger*

Schweißbänder*

Brausepulver*

Fußball Flipper*

Ein paar Naschis dürfen natürlich nicht fehlen oder passend zum Thema Fußball ein paar Müsliriegel. 😉

Und so werden die Mitgebsel Fan-gerecht eingetütet

Dein Mitgebsel-Team für den Fußball Kindergeburtstag

Inspirationen von Fans unserer Seite

So sahen die Mitgebsel Boxen bei

Nicole aus Hamburg aus.

Vielen Dank für’s Einsenden!

Geschenkideen für kleine und große Fußball Stars

Im Folgenden stelle ich dir ein paar der Geschenke vor, die bei unserem Fußball Kindergeburtstag super gut ankamen bzw. Geschenke, die ich nach wie vor gerne verschenke und daher guten Gewissens gerne weiterempfehle:

Dieses Fußballtor* hat schon so manches heißes Spiel überstanden. Und hält und hält bei uns im Garten. Ich kann es nur empfehlen.

Einfacher schneller Aufbau, absolut stabil im Rasen verankert und läßt sich zum Rasenmähen super zur Seite nehmen.

Wir würden es immer wieder kaufen!

zum Fußballtor*

Dazu noch der passende Ball* 😉

Diese Torwarthandschuhe* sind sicher nicht die teuersten, aber um im Garten zu kicken, reichen sie erstmal völlig aus.

Dies ist das Fußball Stadion für zu Hause*! Super Suchtfaktor bei Groß und Klein 😉

Meiner Meinung nach auch für Sechsjährige durchaus geeignet.

Wie immer hat Qualität seinen Preis, doch der Spielspaß, rechtfertigt diese Investition auf jeden Fall!

zum Tischspiel …*

So macht Fußball auch für mich in der Wohnung Spaß! zum Air Fußball*

Eine lustige Spielerei! Funktioniert tatsächlich am besten auf glatten Böden. Falls ihr also plant, in einer Halle zu feiern, nehmt auf jeden Fall diesen „Ball“ mit. 😉

Dein Fußball Kindergeburtstag auf KinderPartyAlarm.com

Alle Fußballer sind müde und glücklich wieder in ihrer Heimatstadt angekommen?

Dann ist es für dich an der Zeit allen von deinem tollen Fußball Kindergeburtstag Erlebnis zu erzählen!

Teile deine Fußball Kindergeburtstag Erlebnisse mit der KinderPartyAlarm.com community!

Erstelle deine eigene Themen-Party-Seite und Fotogalerie, die auf meiner Website (für dich völlig kostenfrei) gehostet wird!

Familie, Freunde und so ziemlich jeder kann sich dann von der Geburtstagsfeier deines Kindes inspirieren lassen und kann DEINE Ideen bewundern!

So können wir uns alle mit dir freuen, und du inspirierst gleichzeitig andere für kommende Kindergeburtstage.

… und so einfach geht es:

  • Fotos an meineparty(at)kinderpartyalarm.com senden oder hier auf dieser Seite das Einsendeformular nutzen
  • Vielleicht ein bißchen was drum herum erzählen, was ihr gemacht habt (Was war das beste? Wo mußtest du vielleicht improvisieren?)

Den Rest erledige ich und du bekommst eine Info, wann deine Seite online zu sehen ist.

Ich freue mich von dir und deiner Party zu hören!

Inspiriere mit deinen Ideen andere Besucher zu neuen Kindergeburtstags Ideen.

KinderPartyAlarm DIY

Alle unsere Produkte für deinen Fußball Kindergeburtstag auf einen Blick:

(*Affiliate Link, d.h. ich bekomme eine kleine Provision, wenn du über diese Links etwas kaufst. Für dich wird das Produkt dadurch nicht teurer. Lieben Dank für Deine Unterstützung!)

Du hast noch Fragen oder mehr Ideen? Dann …

Hier geht’s zur privaten Gruppe (Klick)

Exklusive Neuigkeiten und Ideen für dich

Werde KinderPartyAlarm-Insider!

Erhalte Tipps für einen entspannten Kindergeburtstag, bei dem du auch selber Spaß beim Mitfeiern hast, die ich nur hier teile

und werde immer zuerst informiert, was es Neues zu feiern gibt! 😉

Folge mir auf Pinterest …

Dort sammel ich immer neue Ideen für die beliebtesten Kindergeburtstag Themen!

Werbung

zurück zum Anfang

zurück zu den Kindergeburtstag Ideen

Fußball DIY Krachmacher! Wir basteln zum Anfeuern.

Schnell, einfach und LAUT!

Ihr Lieben,

ich habe deeeeeeeeeeeeeeeeen Krachmacher für Euch hergestellt. Es ist Sommer. Auf jeden Fall ist die Grillsaison eröffnet . Deshalb habt Ihr alle Pappteller und Nudeln im Haus. Oder?

Was benötige ich für einen Krachmacher?

  1. Nudeln
  2. 2 x Pappteller
  3. Bastelkleber
  4. Schwarze Farbe (Stifte, Wasserfarbe, Buntstifte, Marker etc.)
  5. Weiße Farbe
  6. Pinsel, bei Bedarf
  7. Wasser mit Gefäß, bei Bedarf
  8. Tacker, bei Bedarf

Wie baue ich mir einen Krachmacher?

Als Erstes: Es ist ganz einfach. Ihr nehmt Euch zwei Pappteller und bemalt sie nach Lust und Laune und im besten Fall in den Fußball Farben schwarz und weiß! Merle (4) und Frieda (4) haben mir heute geholfen und wir haben uns spontan entschieden keine Vorlage aus dem Internet auszudrucken. Solltet Ihr Euren Krachmacher allerdings im sauberen und ordentlichen Stil haben wollen, dann schaut doch mal bei Besserbasteln vorbei. Die stellen viele schöne Vorlagen zum kostenlosen Ausdruck/Download zur Verfügung (auch viele schöne Motive für Schultüten!).

Wenn die Farbe getrocknet ist, dann könnt Ihr den einen Teller mit ein paar trocknen Nudeln füllen. Den anderen Teller bestreicht Ihr (wie auf dem Foto, unten) mit dem Bastelkleber.

Dann stülpt Ihr die Teller übereinander und laßt sie in Ruhe trocknen. Es gibt noch eine weitere Krachmacher Variante. Ich finde, das ist die Mädchen-Variante, denn die Teller sehen aus wie eine Tasche mit Henkel. Sehr lustig!

Bei dieser Krachmacher Idee schneidet Ihr einfach die Hälfte des Tellers ein. Tipp: Nicht über den Rand, der vor dem geriffelten Rand beginnt. Faulenzer und Ungeduldige Bastler können den Teller auch tackern anstatt kleben.

Hier könnt Ihr Euch unseren “Krach” LIVE anschauen, drückt auf die PLAY Taste.

Ich finde man kann die Fußballmannschaft sehr gut damit anfeuern. Was meint Ihr?

Vorsicht! Solltet Ihr Euer Vorhaben weitertratschen, könnte ich mir auch gut vorstellen, dass einige Familienmitglieder AUCH einen Krachmacher von Euch haben wollen! Auweia, hoffentlich verpasst Ihr nicht das Spiel? Hahahahaha.

Viel Spaß beim Basteln. Nicht vergessen: #kreativseinmachglücklich

Euer Bloggi

Fussballvorlagen für DIY Schultüten findet Ihr HIER.

Bloggi freut sich, wenn du alles TEILST oder Gefällt mir klickst

Basteln für den Fußball-Geburtstag

1:0 für Mama. Mit dieser Idee für den Kindergeburtstag landen Sie bei Fußball-Fans einen echten Volltreffer. Alle Vorlagen und die Bastelanleitungen für die Fußball-Party finden Sie hier.

➤ Und so basteln Sie die Einladung

Aus hellgrünem Tonkarton, 21 x 15,5 cm, eine Faltkarte zuschneiden. Das Tor aus zwei 1,3 x 8 cm und einem 1,3 x 11,5 cm großen Streifen Tonkarton zusammensetzen. Auf der Rückseite erst die vier Querschnüre aufkleben, dann zwei Schnüre durchweben und Anfang und Ende jeweils am oberen Tonkartonstreifen ankleben. Das blaue Schild, 2,5 x 7 cm, beschriften und aufkleben. Einen Fußball, Größe 3, kopieren, ausschneiden und fixieren.
Tipp: Die Einladungen jeweils nach den Farben des Lieblingsvereins anfertigen: Bayern-Fans fertigen dann z. B. eine rot-blau gestreifte Karte an, die mit Fußbällen dekoriert wird. Den Becher dazu mit Krepppapier in Blau und Rot gestalten.

Kindergeburtstag

Fußball-Party zum Kindergeburtstag

Weiterlesen Kindergeburtstag Weiterlesen

➤ Tischkarte

Die Tischkarte aus Tonkarton ausschneiden und entlang der Markierung falten. Einen Fußball, Größe 4, ausschneiden und aufkleben, den Namen mit dem Gelstift schreiben.

➤ Girlande

Die Wimpel, die Fußbälle in Größe 4 und die Wappen zuschneiden und laut Foto zusammensetzen. In die Ecken der Wimpel die Löcher stanzen, je ein 30-cm-Stück der dünnen Kordel durchfädeln, mit Knoten sichern und in der Mitte eine Schlaufe knoten. Die Wimpel auf die dicke Kordel fädeln. Vom Krepppapier einen 6 cm breiten Streifen schneiden, an einer langen Kante Zacken einschneiden und den Streifen um die Kordel kleben.

➤ Becher für Süßes

Den Becher mit blauem Krepppapier umkleben. Einen Streifen grünes Krepppapier, 6 x 30 cm, an einer langen Kante in Fransen schneiden und doppelt um den unteren Becherrand kleben. Einen Fußball, Größe 3, ausschneiden und anbringen.

➤ Trinkhalm

Die Einzelteile und den Fußball, Größe 3, ausschneiden, das Schriftfeld beschriften. Alle Teile laut Foto platzieren und mit Klebefilm am Trinkhalm anbringen.

➤ Party-Maskottchen:

Den Fußball, Größe 5, die Augen, die Nase und die Schuhe aus Tonkarton schneiden, zusammensetzen und die Einzelheiten mit den Stiften malen. Mit der Lochzange die Löcher in die Schuhe und zwei Löcher unten in den Fußball stanzen. Die Kordel einziehen und jeweils auf der Unterseite der Schuhe mit einem Knoten sichern. Eine Wäscheklammer mittig auf der Rückseite fixieren.

➤ Sonnenkappe

Den Schirm zuschneiden, die Löcher einstanzen. Einen Fußball, Größe 5, ausschneiden und zur Hälfte auf den Schirm kleben. Das Kordelgummi anknoten.

➤ Pokal

Den Becher und die Acrylhalbkugel mit Krepppapier bekleben. Den Streifen Wellpappe zu einer Rolle kleben und als Stiel zwischen Acrylkugel und Becher ankleben. Die Schmucksteine fixieren.

Aus: Ritterfest & Fußballparty. Coole Geburtstage für Jungen
von Marion Dawidowski

Ihr kleiner Fußballfan hat demnächst Geburtstag und du suchst nach Inspirationen für eine tolle Kinderparty? Dann bist du hier genau richtig. Wir stellen dir viele Ideen für eine fantastische Fußball-Party mit Kindern vor.

Ein Kindergeburtstag mit Fußball-Motto eignet sich prima für Kinder aller Altersgruppen, Jungen wie Mädchen. Und sicher finden auch weniger Fußball-begeisterte Gäste Spaß an der Feier, wenn die Aktivitäten zwar zum Motto passen, aber sich nicht ausschließlich dem runden Leder widmen. Aber fangen wir ganz vorn an, bei den Einladungen.

Einladung zur Fußball-Party: VIP-Tickets

Wenn du und das Geburtstagskind gern selbst basteln möchtet, kannst du dich so richtig austoben. Einladungskarten in Form eines Fußballs, Trikots, Pokals oder Fanschals sind da nur einige Möglichkeiten. Zeichne die Formen dafür auf einem Stück Pappkarton vor, schneide sie aus und nutze sie als Vorlage für Karten aus Buntpapier. Die Vorderseite kann beliebig gestaltet werden. Auf der Rückseite finden die wichtigen Informationen wie das Datum, die Uhrzeit und der Ort der Feier ihren Platz. Noch ausgefallener wird es, wenn du die Einladungskarten als Fußballtickets gestaltest (➤ PDF-Vorlage „Einladungsticket“ kostenlos downloaden).

Fußball-Party: Einladungsticket für die VIP-Gäste

Wenn basteln nicht so dein Ding ist, kannst du natürlich auch einfach fertige Geburtstagseinladungen kaufen, bei denen die nötigen Daten nur noch eingetragen werden müssen. Da Fußball ein unheimlich beliebtes Hobby bei kleinen (und großen) Mädchen und Jungen ist, wirst du ganz sicher die passenden Motivkarten im Papeteriegeschäft oder in kreativen Online-Shops finden (z.B. bei Tambini).

Bälle, Fahnen, Rasen und Trikots – die Deko

Auch bei der Deko wirst du wohl kaum Probleme haben, in den Haushaltswaren-Abteilungen der großen Einzelhandelsketten bzw. in 1-Euro-Shops zu finden, was du brauchst. Girlanden, Fahnen, Ballons, Luftschlangen, Papier-Tischdecke, Servietten und Papp-Geschirr mit passendem Motiv – Fußball ist ein dankbares Motto, was die Ausstattung einer Feier angeht, vor allem in WM- und EM-Jahren. Dekoriere zum Beispiel auch mit Fanschals, Bällen, Postern und Trikots, die du bereits im Haus hast. Die vorherrschenden Farben sind hier natürlich Grün, Weiß, Schwarz und die Farben des Lieblingsvereins.

Besser anfeuern mit unserer Fußball-Klapper

Bilderstrecke starten (8 Bilder) Trikot-Trinkhalme

Witzige Akzente setzt du auf der Geburtstagstafel mit selbstgebastelter Tischdeko wie Trikot-Trinkhalmen und Platzkärtchen. Einfach aber effektiv: Umklebe die Trinkgläser der Gäste mit schwarz-weiß-gemustertem Washi-Tape.
➤ PDF Vorlage „Trinkhalm-Trikots“
➤ PDF-Vorlage „Fußball-Etiketten“

DIY Weiterlesen DIY Weiterlesen

Standesgemäßes Essen zur Fußballer-Party

Leckeres Essen darf auf gelungenen Kindergeburtstagen natürlich nicht fehlen. Und bevor du dich hier hier in große Experimente stürzt, empfehlen wir: Bleib einfach bei den Sachen, von denen Sie wissen, dass dein Geburtstagskind und seine Gäste es gern essen. Meistens liegst du da mit Pommes, Wiener Würstchen und Pizza nicht verkehrt – perfekte Stadion-Verpflegung. Oder wie wäre es mal mit einem Selbstbedienungsbuffet für Hot Dogs und Burger? Passend zum Thema wird das Buffet mit kleinen Fußball- und Länderfähnchen dekoriert.

Farblich zum Motto passen auch grüne Götterspeise und entsprechend dekorierte Muffins, ebenso wie schwarz-weiße Schoko-Fußbälle. Und für die Kaffee- oder besser Kakaotafel zu Beginn der Feier haben wir noch zwei leckere Rezepte für dich:

DIY

Fußball-Rezepte: Cake-Pops

Weiterlesen DIY Weiterlesen

Spiele und Aktivtäten zu Fußball-Party

Ein Fußball-Kindergeburtstag findet natürlich am besten draußen statt. Wenn du nicht das Glück hast, einen eigenen Garten zu besitzen, dann denkst du vielleicht darüber nach, für die Spiele eine nächstgelegene große Wiese oder einen frei zugänglichen Sportplatz aufzusuchen. Dort kann dann nach Herzenslust getobt und Fußball gespielt werden.

Einige Ideen für die Fußball-Party draußen:
• Geschicklichkeitsübungen mit dem Ball
• Hindernisparcours
• Zielschießen
• Fußball-Bowling: Wer schafft es, mit dem Fußball die aufgestellten Kegel oder
Dosen umzuschießen?
• Klamottenstaffel mit Sporthose, Trikot, Schienbeinschoner usw.
• Schnitzeljagd: Jedes Hinweiskärtchen enthält eine Frage, drei Antwort-
möglichkeiten und den Tipp für das nächste Hinweisversteck. Die richtigen
Antworten ergeben zum Schluss eine Zahlenkombination für das Schloss
zum Schatz (z.B. ein Karton mit kleinen Gastgeschenken).
• Sonstige Outdoor- und Bewegungsspiele, wie z. B. Pärchenlauf

Und noch ein paar Ideen für die Party drinnen:
• Traum-Trikot gestalten: Die Kinder dürfen mit Textilstiften weiße T-Shirts in ihr
Traum-Trikot verwandeln. Bereiten Sie dafür einige Schablonen mit Spieler-
nummern und einigen Fußball-Motiven vor.
• „Der Fußball geht um“: Die Kinder sitzen im Kreis und geben hinter den Rücken
einen Fußball herum, wer ihn fallen lässt, scheidet aus.
• Wissensquiz: Zum Beispiel als Wettbewerb zwischen zwei Mannschaften mit
Punkten für jede richtige Antwort.
• Luftballon-Parcours und andere Faschingsspiele
• Sonstige Indoor-Spiele

Nicht vergessen solltest du das stilechte Mannschaftsfoto! Dazu stellen sich alle Gäste in zwei Reihen auf und nehmen die typische Mannschaftsfoto-Haltung ein: Die Beine hüftbreit auseinander, die Hände fassen sich hinter dem Rücken an. Alle „Spieler“ und „Spielerinnen“ schauen nach unten, bis der Fotograf ein Zeichen gibt– dann schauen alle hoch und direkt in die Kamera. Ganz genauso machen die es „Großen“ bei ihren offiziellen Fototerminen nämlich auch.

Inspirationen für passende Gastgeschenke

Das Mannschaftsfoto dient später als schöne Erinnerung an die Party. Wer seinen Gästen zusätzlich eine kleinen Gastgeschenktüte packen möchte, für den haben wir paar Ideen für passende Mitgebsel: „Sportlernahrung“ (Banane, Müsliriegel, Getränk), essbarer Rasen, Medaille, Trillerpfeifen, Schweißbänder, Trinkflaschen und -becher, Schokobälle, Motiv-Pflaster, Sticker …

Für Dich!

Mitgebsel & Give-Aways für den Kindergeburtstag

Weiterlesen Für Dich! Weiterlesen

Noch mehr Ideen für lustige Kindergeburtstage findest du auf unserem Pinterest-Board „Kindergeburtstag“ und auf unserer Themenseite ➤ Kindergeburtstag

Einladung Fußball

Eine tolle Ideen wie ihr auf einfache Weise eine Fußball-Einladung selber basteln könnt.

Sie ist die ideale Fußball-Einladungskarte für eine Fußballparty, einen Fußballgeburtstag, eine WM-Feier oder einen Kindergeburtstag.
Da werden eure Freunde aber staunen, wenn ihr sie mit dieser selbgebastelten Fußball-Einladung zu eurer Feier einladet.
So wird auch die Party sicherlich ein großer Erfolg.

Und so wird die Einladung mit dem Fußball gebastelt, die vorallem Kinder ganz toll mitbasteln können…

Material:

grüner Fotokarton
weißes Druckerpapier
Netz (z.B. Obstbaumnetz aus dem Baumarkt)

Bastelanleitung:

Schneidet aus grünem Fotokarton die gewünschte Anzahl an Karten aus.

Druckt euch im Anschluss Fußbälle auf weißes Druckerpapier aus.
Die Vorlage für die Fußbälle findet ihr hier…

Vorlage Fußball als PDF

Vorlage für die Fußbälle als PDF

Schneidet danach für jede Karte einen Fußball aus.
Klebt die Fußbälle auf die Karten.
Zudem benötigt ihr ein Stück Netz (z.B. Obstbaumnetz aus dem Baumarkt) für das angedeutete Tornetz.
Schneidet pro Einladung ein Stück Netz zurecht und klebt es als Netz des Fußballtores auf die Einladungskarte.
Auf der Rückseite klebt ihr den Einladungstext fest.

Nun kann’s losgehen mit der tollen Fußballparty oder dem Fußballgeburtstag.

Noch mehr Ideen rund um Fußball

Viele klasse Ideen, Spiele, Rezepte, Dekovorschläge und vieles andere mehr rund um die Fußballparty, den Fußballgeburtstag oder die Kindergeburtstagsparty findet ihr unter: Kindergeburtstag Fußball

Fußballkuchen

Nicht nur zur Fußball-EM-Zeit eine tolle Sache: Fußball-Parties für Kinder.

Ihr seid auf der Suche nach einer tollen Motto-Idee für einen Kindergeburtstag oder ihr plant eine Veranstaltung für eure Kinder rund um das Thema Fußball?

Bei uns findet ihr in unseren Ideen für Motto-Geburtstage viele tolle Anregungen und Vorschläge für passende Accessoires, Essen, Einladungskarten und mehr, darunter auch tolle Ideen für eine Fußball-Party.

Statt Partyspielen für Kinder wird natürlich Fußball gespielt, das ist ja klar.

Für eine standesgemäße Fußball-Party braucht ihr selbstverständlich eine tolle Einladungskarte. Da die nicht immer einfach zu finden sind, haben wir heute eine tolle Bastelanleitung zum Selberbasteln für euch.

Wie ihr kinderleicht nicht nur eine Einladungskarte zur Fußballparty, sondern gleichzeitig auch noch ein kleines Spiel bastelt, erfahrt ihr hier.

Einladungskarte Fußball-Party

• buntes Tonpapier (am besten etwas dicker)
• Schere

Bastelanleitung

1) Druckt die Vorlage mit der Torwand (Fußball_Party_1) auf einem farbigen (am besten grünen) A4 Blatt aus. Anschließend dreht ihr das Blatt einmal und druckt auf der Rückseite das Spielfeld aus (Fussball_Party_2).

2) Anschließend könnt ihr vorsichtig die drei Fußball-Löcher der Torwand an der durchgängigen Linie ausschneiden.

3) Nun müssen noch die Infos zur Party im Spielfeld eingetragen werden. Das Geburtstagskind kann, wenn es gerne möchte, die Rückseite der Torwand noch mit lustigen Bildchen bemalen.

4) Fertig ist die Einladung für kleine Fußball-Fans. Wenn man die Karte nun knickt und die Torwand aufstellt, lassen sich mit kleinen Papierkügelchen lustige Matsches veranstalten! Wer kann besser Schnipsen und dadurch mehr Punkte erreichen?

Dauer & Schwierigkeitsgrad

Um eine einzelne Karte zu basteln, benötigt ihr etwa 3 Minuten.

Der Schwierigkeitsgrad liegt bei „sehr leicht“.

Viel Spaß bei der nächsten Fußballparty wünscht euer vertbaudet Team!

About the author

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.