Dinosaurier vorlagen zum basteln

Dinosaurier basteln

Aus einem Karton kannst du Dinosaurier basteln. Sie sehen wirklich beeindruckend aus.
Dank der Vorlagen ist es bis auf das Kartonschneiden auch ganz einfach. Viel Freude mit den Dinos!

Du benötigst dafür:

  • einen Karton
  • Bleistift, Filzstift
  • eine (gut schneidende) Schere, Lineal
  • Papier für die Vorlagen

Bastelanleitung für Dinosaurier

  • Übertrage die Vorlagen auf Karton und schneide sie aus (dazu einige Tipps weiter unten).

  • Knicke die Zehen mit Hilfe eines Lineals um.

  • Stecke die Beine an den Körper.

  • Stecke die Zacken an Rücken und Schwanz und male dem Dino noch Augen auf. Fertig!

Tolle Tipps und Tricks zum Basteln!
Karton ist leider sehr schwierig zu schneiden. Wenn du keine so gut schneidende Schere hast, kannst du es mit einem scharfen Messer oder einem Cutter versuchen. Aber Vorsicht, dass du dich nicht schneidest. Und achte auf die Unterlage. Wenn diese empfindlich ist und du kein Schneidebrett hast, lege am besten Karton unter. Vielleicht ist es auch möglich, eine Laubsäge zu verwenden. Das habe ich selbst allerdings nicht ausprobiert.
Wenn du richtig große Kartonflächen zur Verfügung hast, kannst du die Vorlagen entsprechend vergrößern und einen riesigen Dino basteln.
Solltest du ein Dino Fan sein, könnten dir die Malvorlagen auch zusagen: Dinosaurier 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Ein Dinosaurier lässt sich aus einem einzigen Papierquadrat falten. Zugegeben, es ist schwierig, aber mit etwas Übung wird es dir Schritt für Schritt gelingen!
Weitere Bastelanleitungen aus Karton: Richtig cool kommt dieser Salamander, der mit Wolle umwickelt wird. Dazu passend gibt es auch noch Schlangen. Und für die Kleineren haben wir Bäume aus Karton, die ebenfalls mit Wolle umwickelt werden. Das Skelett ist hier aus Papptellern gemacht, kann aber auch aus Karton gebastelt werden. Kleine Mumien werden aus Papprollen und Toilettenpapier hergestellt.

About the author

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.