Dinosaurier basteln papier

Tiere: Dinosaurier

Vorlage-Bilder von urzeitlichen Tieren – Dinos, Dinosaurier

Dinosaurier

Dinosaurier
Vorlage als PDF herunterladen Dinosaurier
Vorlage als PDF herunterladen Dinosaurier
Vorlage als PDF herunterladen Wassersaurier Ichthyosaurier
Vorlage als PDF herunterladen Dinosaurier Tyrannosaurus Rex
Vorlage als PDF herunterladen Dinosaurier Tyrannosaurus Rex
Vorlage als PDF herunterladen Flugsaurier Archäopteris
Vorlage als PDF herunterladen Flugsaurier Pterodactyl
Vorlage als PDF herunterladen Dinosaurier
Vorlage als PDF herunterladen Dinosaurier
Vorlage als PDF herunterladen Dinosaurier
Vorlage als PDF herunterladen Dinosaurier
Vorlage als PDF herunterladen Comic Dinos
Vorlage als PDF herunterladen Dino-Landschaft
Vorlage als PDF herunterladen Zwei Dinos im Wald
Vorlage als PDF herunterladen Drei Saurier
Vorlage als PDF herunterladen
Hunde
Katzen
Pferde
Bauernhof
Wildtiere
Vögel
Wale, Delfine
Insekten
Fische
Verschiedene
Dinosaurier
Tierbabys
In der Vorlage-Kategorie „Dinosaurier“ sind im Moment 16 Ausmalbilder vorhanden.

Meine Kinder lieben ja Dinosaurier und ich sammle schon seit langer Zeit Klopapierrollen. Deswegen habe ich bei unserer Dinosaurier-Woche daraus tolle Dinos mit Kindern gebastelt:) Es geht ganz einfach und macht Kindern ganz viel Spaß. Und ein paar Klorollen hat doch jeder zu Hause oder?

Dinos basteln mit Kindern: Langhals

Toilettenpapierrolle flach drücken, Dino wie auf dem Bild malen:

Ausschneiden:

Vorsichtig öffnen, den Kopf und den Schwanz leicht nach unten falten:

Mit Acrylfarben bemalen, Augen malen, fertig ist der Langhals!

Dinos basteln mit Kindern: Stegosaurus

Stegosaurus sieht fast wie Langhals aus nur mit den großen Stacheln. Sein Hals ist etwas kürzer und dicker.

Erik kommt zum Laptop und sagt: “Sieh mal, Mama, so viele Stegosauruse!!!” Süß 😀

Dann könnt ihr den Stegosaurus ausschneiden.

Und vorsichtig aufklappen.

Nun können eure Kinder den Stegosaurus ausmalen und die Augen malen.

Dinos basteln mit Kindern: Pteranodon

Pteranodon hat einen großen Schnabel und lange große Flügel. Also habe ich ihn so gemalt.

Dann Pteranodon ausscheneiden.

Aufklappen, der Kopf und die Flügeln nach unten falten, die Beine nach oben:

Mit Farben bemalen.

Dinos basteln mit Kindern: Tyrannosaurus Rex

T-Rex hat einen großen Kopf, 2 Kralen und steht auf 2 Beinen. Also sah er bei mir so aus.

Ausschneiden, aufklappen, mit einer Zickzackschere “Zähne” machen. Hier greift unser Dino von gestern seinen neuen Freund an 🙂

Bemalen und fertig:

Noch mehr Dinos, juhuuu!!! Erik war total happy:) Mit den Dinos können eure Kinder ganz lange spielen. Wenn die Farbe trocken war, sind unsere Dinos sehr stabil geworden.

Für mich persönlich war es zuerst etwas kompliziert die Dinos in 3D vorzustellen, aber ich hoffe, dass meine Bilder euch es einfacher machen!

Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Nachbasteln!

Hier findet ihr noch viele tolle Ideen für einen Dino-Geburtstag:

Und hier geht es zur DIY Dino-Ausgrabung:

Dinos aus Papier basteln

Der Traum für jedes Jungenzimmer: Deko mit Dinos. Diese Dinos basteln Sie mit Papier leicht selbst. Wir zeigen wie’s geht.

Material für die Dinos aus Papier:

Grundmaterial: Transparentpapier, Bleistifte 2B und HB, Falzbein, Lineal, Schere und Alleskleber oder Klebestift

• Tonpapier in Gelb, Hellorange und Hellgrün

• Pastellkreiden in Rot und Türkis

• Fineliner in Schwarz

• Lackmalstift in Weiß

• Glitterliner in Gelb und Orange

• Borstenpinsel, rundgebunden

>> Basteln mit Papier: Dinos – Vorlage kostenlos herunterladen

Basteln mit Papier- Dinos: So geht’s

Einen gelben Streifen Tonpapier vorbereiten und die Vorlage für den Dinosaurierkörper übertragen. An der linken Seite des Motivs den Streifen das erste Mal falten. Zieharmonikaaartig bis zum Ende des Streifens weiterfalten, dann das Motiv ausschneiden.

Von Beinen und Rückenzacken Schablonen anfertigen, diese in benötigter Anzahl auf das jeweilige Tonpapier auflegen, umfahren und ausschneiden, dabei einmal gegengleich arbeiten. Gesicht und Konturen mit Fineliner, das Augenweiß mit Lackmalstift arbeiten.

Die Konturen der Körper und Rückenzacken mit roter, die der Beine mit türkisfarbener Pastellkreide betonen. Hierfür mit dem Pinsel etwas Kreidestaub aufnehmen und in Strichrichtung verwischen. Die Körperverzierungen mit Glitterlinern auftragen.

Nach dem Trocknen die Beine und Rückenzacken fixieren, dabei die Vorderbeine beidseitig am Körper anbringen. Die Rückenzacken von hinten am Rücken fixieren.

Faltschnitte kunterbunt & lustig

Stephanie Feghelm

About the author

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.