Abwaschbare wickelunterlage für unterwegs

Lässig Wickelauflage für unterwegs Dots Rose


Die Lässig GmbH ist ein Familienunternehmen, welches sich gesellschaftlich durch soziales Engagement und Umweltbewusstsein, aber auch durch ein faires Miteinander bei Arbeitnehmern, Kunden, Lieferanten und Verbrauchern auszeichnet. Die nachhaltige Produktion mit ökonomischer, ökologischer und sozialer Verantwortung ist Lässig ein besonderes Anliegen. Somit ist das Thema Nachhaltigkeit ein fester Bestandteil der Firmen-Philosophie. Die Produkte von Lässig sind schadstofffrei und teilweise aus recycelten Materialien (Green Label-Kollektion) gefertigt. Die regelmäßigen Qualitätsprüfungen des Unternehmens stellen sicher, dass die Kunden letztlich nachhaltig produzierte Produkte erhalten. Alle von Lässig beauftragten Produktionsstätten sind verpflichtet, die jeweiligen Umweltnormen einzuhalten, kontinuierlich an der Verminderung von Umweltbelastungen zu arbeiten und mit den natürlichen Ressourcen verantwortungsvoll umzugehen. Die Wickeltaschen von Lässig sind so konzipiert, dass sie auch nach dem Windelalter ein weiterhin tragbares modisches Accessoire sind. Lässig ist Mitglied der Wirtschaftsinitiative „Ethics in Business“. Diese verlieh dem Unternehmen das Gütesiegel für ethisches Handeln in der Wirtschaft. Die Auszeichnung wird mittelständischen Unternehmen verliehen, die Begriffe wie Nachhaltigkeit groß schreiben und unter ökologischen, wie sozialen Gesichtspunkten handeln und wirtschaften.

Arthur ist zwar erst ein paar Wochen alt, aber ich kann dir schon jetzt einen coolen und praktischen Tipp zur Baby-Erstausstattung geben: eine Wickelunterlage für unterwegs.

Geschenkidee zur Baby-Erstausstattung: Wickelunterlage für unterwegs

Jacqueline hat dir in ihrem Beitrag bereits ein paar stylishe Wickeltaschen vorgestellt. Da ich selbst kein Fan von einer klassischen Wickeltasche bin und die Modelle hier in Brasilien auch alle recht kitschig sind (Hellblau oder Rosa mit Teddybären und anderen glänzenden Applikationen), habe ich mich für einen normalen Shopper entschieden.

Doch wie jede andere gewöhnliche Hand- und Umhängetasche, verfügt der Shopper nicht über die nötigen Accessoires, wie eine klassische Wickeltasche. Das heißt, die Wickelunterlage und andere Innentaschen fehlen.

Die praktische Wickelunterlage von Skip Hop

Aus diesem Grund habe ich mich für eine Wickelunterlage to go, also für unterwegs, entschieden, die bequem in meinen Shopper passt. Meine Wickelunterlage von Skip Hop ist superpraktisch und leicht abwischbar. Damit kann ich Arthur überall wickeln, und wenn mal was daneben geht, ist es schnell abgewischt.

Die Wickelunterlage verfügt über einige Innentaschen, in denen du Windeln, Cremes, Watte und andere Hygieneartikel verstauen kannst. Die Innentaschen lassen sich mit einem Reißverschluss von der Wickelunterlage abtrennen, falls du nur eins von beiden mitnehmen möchtest. Außerdem hat die Wickelunterlage von Skip Hop auch ein Case, um Feuchttücher zu verstauen und diese vor dem Austrocknen zu schützen.

Ich finde es ebenso super, dass der Kopfteil der Wickelunterlage ein wenig gepolstert ist und Arthur immer relativ bequem liegt.



Hier gibt es andere süße Wickelunterlagen für unterwegs:

Funktionelle Wickelunterlage von Change Away

Schicke Wickelauflage von Bula Baby

Viel Spaß beim Wickeln & Shoppen 😉

About the author

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.